Religion??

EINSPRUCH !!!

Wieso sind wir nicht Körper? Komm mal vorbei, dann hau' ich Dir mit 'nem Hammer auf die Finger - spätestens dann wirst Du einsehen DASS Du Körper bist !! ;)

Und wenn die Wahrheit nicht im Körper und nicht im Geist ist, wo ist sie dann ? :confused: Und was ist die Wahrheit?


Ergo: Ich hab Schwierigkeiten, Eure Aussage nachzuvollziehen, darum würde ich gerne ein paar Zeilen mehr dazu hören.

Schönen Tag Euch allen (bei uns scheint die Sonne !! :)))) )

Kvatar
 
Werbung:
Hallo Kvatar,

ich hab nochmal mit mir verhandelt, also ich sprach von Körper und Bewußtsein (nicht Geist).

Alles was einen Anfang und ein Ende hat , muß unwirklich und unwahr sein.
Der Körper hat einen Anfang und ein Ende ohne Zweifel.
Das Bewußtsein ebenso.
Die Wahrheit wird in der Lehre, der ich mich anvertraut habe, wie folgt definiert:

Absolute Wahrheit: Dinge, wie Gottes Geist sie kennt.
Relative Wahrheit: Dinge, wie die höchste Vernunft der Menschen sie versteht.

Vielleicht sind wir ja jetzt ein Stückchen weiter:)

Alles Liebe
Isis
 
Können nach Deiner Definition Menschen zu Lebenszeiten Einsicht in das "göttliche" bekommen ?
 
Jutjut... und wie werden wir un-vernünftig genug damit das funzt? Die Vernunft des Menschen scheint ja - wegen fehlender Kapazität - das Problem zu sein?


Bis morgen,
Kvatar ;)
 
denke nicht das es die fehlende kapazität ist sondern eher die nichtnutzung der kapazität.
10-12% gehirnnutzung zb. ist ja ziemlich mickrig, wobei aber die triebsteuerung zu 100% funktioniert. ;)
 
Hallo Kvatar,

Jutjut... und wie werden wir un-vernünftig genug damit das funzt? Die Vernunft des Menschen scheint ja - wegen fehlender Kapazität - das Problem zu sein?

Also in Deinem Falle würde ich die Guillotine-Therapie anwenden
:D

Sollte die Frage nicht eher lauten:
Wie werden wir natür-lich?

Bis bald
Isis
 
Werbung:
Zurück
Oben