Religion??

@Seven: ich hab den Verein schon verstanden. Aber ich versteh' nicht, warum die einfach nicht verstehen - genauso wie der Rest der verrückten Menschheit ... ;)


@Isis: was soll denn aus dem Samen entstehen?
Aus absolut zuverlässiger Quelle darf ich Dir mitteilen: die Saat ist bereits aufgegangen. Und wer sät schon in einem Kornfeld Korn, oder giesst einen Teich? Oder versucht Vögeln das fliegen beizubringen? Wer trocknet schon Sandkörner in der Sahara ab? Wer würde einen Rasen schrubben und grün streichen, einen duftenden Waldboden saugen? Wer erklärt den Spinnen, wie sie ihre 8 Beine zu benutzen haben? Wessen Aufgabe ist es, die Fische vorm Ertrinken zu bewahren, wer sorgt dafür, dass die Sonne scheint? Wer lehrt der Katze das Miauen, wer lehrt die Schnecke Geduld? Wer sagt den Würmern, sie das sie ruhig sein sollen, wer erklärt dem Baum, wie er zu wachsen hat und wer sagt dem Pärchen, das es sich lieben soll ? ;)


+snip+

Fallen Euch noch mehr Vergleiche ein ?? :)
 
Werbung:
:rolleyes:

Offenbar ist euch der weitaus wichtigere Teil des Postings entgangen, darum hake ich nochmal nach:


Was soll denn aus dem Samen entstehen?



Antwort gegen Antwort, ok ? :D
 
Weil sie irrelevant in Bezug auf das Ergenbis ist - darum habe ich diese Formulierung gewählt. Ausserdem hättest Du ja auch keine Möglichkeit zu prüfen, ob ich dann lüge oder die Wahrheit sage. Wozu also die Frage, wenn die Antwort niemandem nützt ? ;)



Wenn ich aber frage, "was aus dem Samen entstehen soll" sind die eigenen Gehirnzellen gefragt. Sie ist eine Chance zur Selbsterkenntnis und sollte genutzt werden.

Also nochmal: Was soll aus dem Samen entstehen?
 
Wo liegt der Sinn, 1000 Fragen aufzuwerfen ohne auch nur eine einzige nur ein einziges Mal zu Ende zu bringen ?!

Die Frage stellt derjenige, der den Thread eröffnet. Aber weil ich ja hier nicht im Zeugenstand sitze suche ich mir aus, auf welche Fragen ich antworten möchte und auf welche nicht.
 
Original geschrieben von Violetta
Hi!

Was haltet ihr von Religion, Kirche und den ganzen mießt??????
Für mich ist die Kirche (Religion) eine rießen große Sekte.
Was soll das ganze?Was beten die Menschen da überhaupt an? Wo sind die beweise für Gott?

by vio

Lieber Kvatar,

also, zurück zum Thema (sehe oben bitte).

Grüße, John
 
Werbung:
Warum soll ich Gott suchen?

Es erscheint mir vom logischen Ablauf her sinnvoller, zuerst den Grund für meine Absichten zu klären.
 
Zurück
Oben