hi vio,
auch wenn du das verneinst, ich kann anha und isis echt nur recht geben, viele deiner beiträge strahlen aggressivität und intolleranz aus.
warum soll man nicht an einen gott glauben dürfen? ich glaube nicht an ihn/sie/es aber dennoch akzeptiere ich andere meinungen und freue mich über formulierungen meines religionslehrers, weil viele parallelen vorzufinden sind.
mit der institution kirche kann ich auch wenig anfangen. ich kann nicht über die greultaten hinwegsehen, die verblendete päpste im namen gottes begangen haben.
warum soll man aber für die ignoranz der menschen einen gott heranziehen? weil es vielleicht einfacher ist zu sagen es war gott und nicht wir, die menschen. warum soll gott schuld am elend sein? wir sind es. warum hat gott jedem erstgeborenen der ägyptischen familien das leben genommen? zur besseren verständlichkeit erlogen.
wenn es einen gott gibt, dann nicht den, den kirche/sekten uns vorleben.
jeder hat seine eigene wahrheit zu finden, und jedem geht es mit seiner eigenen wahrheit am besten.
>>Meine Mitmenschen versuchen mir die ganze Zeit ihren glauben einzutrichtern. Deshalb ärgert es mich auch so sehr. Sie machen sich lächerlich über das was ich glaube.<<
hast du ihnen deinen standpunkt wirklich klar und sachlich vermittelt?
liebe grüße
PS: >>Meine Achtung erweise ich unter anderem dadurch, daß ich meine Beiträge, bevor ich sie abschicke, von Flüchtigkeitsfehlern befreie.<<