Religion

Werbung:
Natürlich ist das eine Bewertung.
Denn ohne eine Bewertung würdest auch du, wie dein Nachbar, Rot toll finden und nicht Grün bevorzugen.
Ich sehe das pers. anders, denn ich sage meinem Nachbarn ja nicht "wie kannst du nur!" Ich möchte mich auch nicht mit Grün von ihm abgrenzen, es ist halt nur so u. darf es auch sein. Der Regenbogen hat viele Farben die einträchtig nebeneinander stehen.

Naja, wenn ich das jetzt auf Religionen beziehe, vor allem auf monotheistische, wird es etwas komplizierter. Andererseits: wer bin ich, dass ich mir ein Urteil erlauben darf?
Das darf nur Gott, wie immer er auch heisst. Also lieber Rot u. Grün so stehen lassen. Morgen hat Nachbar einen grünen Pulli an u. ich eine rote Mütze u. wir werden uns zuzwinkern, belustigt ohne Wertung. Hoffe ich jedenfalls.

Ich sehe das pers. anders, denn ich sage meinem Nachbarn ja nicht "wie kannst du nur!" Ich möchte mich auch nicht mit Grün von ihm abgrenzen, es ist halt nur so u. darf es auch sein. Der Regenbogen hat viele Farben die einträchtig nebeneinander stehen.

Naja, wenn ich das jetzt auf Religionen beziehe, vor allem auf monotheistische, wird es etwas komplizierter. Andererseits: wer bin ich, dass ich mir ein Urteil erlauben darf?
Das darf nur Gott, wie immer er auch heisst. Also lieber Rot u. Grün so stehen lassen. Morgen hat Nachbar einen grünen Pulli an u. ich eine rote Mütze u. wir werden uns zuzwinkern, belustigt ohne Wertung. Hoffe ich jedenfalls.
Deine Bevorzugung für Grün ist deine Meinung.
Du kannst deine Meinung jeden Tag ändern, wenn du magst.
Meinungen sind nichts Beständiges.

Wenn du alle Farben gleichberechtigt bevorzugst, empfehle ich dir weißes Licht.

Ohne Schnepe gibts keine Religion.

Der blöde Jesus vielleicht...

Glaubst ja nichts, der hat die Wunder selbst gemacht...

Der Mensch konnte fliegen, er hat’s verboten, wollte das Fliegen pflichtmäßig kontrollieren,
Und unmöglich gemacht, der Arsch. Und
andere Wunder wurden gerade ihm zugeschrieben.

Der alte Frühstücker!

...der alte Pikus, der hat die absoluten Wunder noch gelehrt!!!:censored::censored:

?Ob die subtile Arroganz, das Ich wär, na klar, doch wohl!

Zuletzt bearbeitet:
Bzw. eine freie Religion braucht keinen Menschen.

Also, meiner Meinung nach gibt es keine "freie" Religion, was soll das sein? Alle Religionen haben ihre Gebote und Verbote und dienen dazu, Menschen eine gewisse Denkart einzuprägen, wie sie zu leben haben und wie sie sich zu verhalten haben.. was ist denn daran frei?

Werbung:
Religionen sind für lower-level Lebewesen sehr wichtig.

Soweit würd ich dann auch nicht gehen, weil für sehr viele Menschen ihre Religion viel Halt bedeutet, sie kann ihnen viel Kraft geben; sie haben "Jemanden", den sie anbeten können, den sie um Hilfe bitten können und dem sie danken können und das ist halt für viele Menschen wichtig... ich versteh das schon...
...gilt aber nur eingeschränkt für mich... ich bete Niemanden an, ich hab Ehrfurcht und Respekt vor der Natur und (fast) allen Wesen... auch bitte ich manchmal um Unterstützung, dabei muss ich aber nicht unbedingt vor irgendeinem Gott auf die Knie gehen... oder in ne Kirche...

Zurück
Oben