Wie werden wir von Religionen manipuliert?

naturverbunden

Aktives Mitglied
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
312
Ort
Wien
Wie werden wir von Religionen manipuliert?
Welche Manipulationsmethoden der Religionen fallen euch ein?


Gemeinsam schaffen wir es die Manipulation der Religionen zu überwinden!
 
Werbung:
Wie werden wir von Religionen manipuliert?
Welche Manipulationsmethoden der Religionen fallen euch ein?


Gemeinsam schaffen wir es die Manipulation der Religionen zu überwinden!
Wie schon im anderen Faden geschrieben, Feindbilder.
Das bezieht sich aber auf Manipulation generell, egal ob religiös oder nicht.
 
Wie werden wir von Religionen manipuliert?
Welche Manipulationsmethoden der Religionen fallen euch ein?

Mir fällt ein, dass das doch eine sehr religiöse Ansicht ist, dass wenn zwei Menschen sich begegnen, beginnen sich zu "lieben", dann auch baldmöglichst geheiratet werden soll.
Diese heirat zwingt Menschen dazu, sich nur einem einzigen Menschen körperlich (meist auch geistig) hinzugeben. Es kommt zu Eifersucht, Zwängen und Leid.
Ich bin da eher für die freie Liebe, für das hier und jetzt, ohne verhaftungen.
 
Wie werden wir von Religionen manipuliert?
Welche Manipulationsmethoden der Religionen fallen euch ein?


Gemeinsam schaffen wir es die Manipulation der Religionen zu überwinden!

Wenn du es nicht zulässt, wirst du von gar nichts manipuliert, oder bestimmt jemand, wie du dich
fühlen sollst oder denken, dass kommt aus deinem inneren. Dein Bewusstsein ist nicht religiös.
 
Mir fällt ein, dass das doch eine sehr religiöse Ansicht ist, dass wenn zwei Menschen sich begegnen, beginnen sich zu "lieben", dann auch baldmöglichst geheiratet werden soll.
Diese heirat zwingt Menschen dazu, sich nur einem einzigen Menschen körperlich (meist auch geistig) hinzugeben. Es kommt zu Eifersucht, Zwängen und Leid.
Ich bin da eher für die freie Liebe, für das hier und jetzt, ohne verhaftungen.

In islamischen Ländern ist das nicht möglich und bis vor wenige hundert Jahre auch nicht in Europa!

Religionen, vor allem das Christentun und der Islam schwächen Menschenrechte und die Freiheit von einzelnen Menschen!

Alleine schon, wenn man bedenkt, wie homosexuelle Menschen von den Religionen diskriminiert und als abnormal dargestellt werden!
 
Werbung:
Zurück
Oben