Religion

Ich finde lower-level Lebewesen eine ziemlich ab-wertende Bezeichnung.
Die Mutter eines guten freundes war sehr religiös, fuhr auch einmal im Jahr auf Wallfahrt, diese Frau war wirklich herzensgut, unheimlich lieb. Niemals könnte ich sie als low-level bezeichnen.
Es ist sehr verständlich, dass du die Bezeichnung "lower level" als abwertend empfindest.
Das liegt daran, dass du noch keinen Higher Up kennengelernt und deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten hast.

Selbst unter Menschen lassen mehr oder weniger entwickelte Menschen voneinander unterscheiden. Das zu leugnen, wäre naiv.

Werbung:
Es ist sehr verständlich, dass du die Bezeichnung "lower level" als abwertend empfindest.
Das liegt daran, dass du noch keinen Higher Up kennengelernt und deswegen keine Vergleichsmöglichkeiten hast.

Ich brauche keine higher-ups kennenlernen, umzu Wissen, dass ich Wertungen nicht mag, erst recht nicht jmd. als lower-level zu bezeichnen. Unterschiede kann man auch ohne krasse Wertung darlegen.

Ich brauche keine higher-ups kennenlernen, umzu Wissen, dass ich Wertungen nicht mag, erst recht nicht jmd. als lower-level zu bezeichnen. Unterschiede kann man auch ohne Wertung darlegen.
Das Erkennen von Unterschieden ist bereits eine Bewertung.
Denn sonst gäbe es keine Unterschiede.
Aber es gibt sie.

Ich liebe Grün, mein Nachbar Rot. Ich nehme dies zu Kenntnis. Habe ich dadurch schon bewertet? Nein, es ist nur eine Feststellung, denn anders sein heisst nicht besser od. schlechter sein.
Natürlich ist das eine Bewertung.
Denn ohne eine Bewertung würdest auch du, wie dein Nachbar, Rot toll finden und nicht Grün bevorzugen.

Werbung:
Zurück
Oben