Religion

Ja, was sagt uns dies?

bewusst durch Leben gehen, dann passieren solche Dinge nicht, dass ich zitiere obwohl ich nicht gemeint bin.

du bist aber auch nicht gerade sehr Achtsam
ich habe geschrieben das ich gerade erst aufgewacht bin,weil ich erkältet bin.


Wie war das nochmal mit dem Bewusst durch die Welt gehen.
 
Werbung:
Kein Mensch hat eine Religion erfunden. Alle Religionen kommen von höher als der Mensch entwickelten Lebewesen, die bestimmten Menschen mitgeteilt wurden.
Religionen haben viele unterschiedliche Verwendungszwecke, aber auch gemeinsame. Sie lässt Gläubige in der Überzeugung, dass da etwas Höheres ist, als sie selbst und ihre irdische Herkunft. Religionen helfen Gruppierungen von Menschen, ihren Fokus auf die Gesellschaft und bestimmte umzusetzende Absichten zu richten. Solche, die Religionen praktizieren, neigen dazu, proaktiv mit jenen zu sein, die ihre Religion teilen.

Die in allen Religionen beschriebenen, höher als der Mensch entwickelten Lebewesen, haben die großen Religionen erschaffen, um eine Richtung vorzugeben. Wie auch immer, gilt: Diese Höherentwickelten, egal wie man sie nennt, ob Götter, Engel, Außerirdische oder sonst wie, benötigen kein Anbeten in welcher Form auch immer. Anbetung, Verehrung und ein devotes Verhalten sind ausschließlich etwas für weniger entwickelte Lebewesen, damit sie sich gut fühlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, mit "Leute" hat sie die Herdentiere gemeint. Die folgsam und angepasst in Reih' und Glied irgendwo hintrotten, alles so machen wie es schon immer gemacht wurde (und nicht fragen, warum), keinen Mut zu einer eigenen Meinung und Individualität haben ... und wenn jemand ausschert, sofort tuschelnd und zischelnd mit dem Finger auf ihn zeigen.

Genau! :)
 
Religion.... ist vielleicht etwas Individuelles. Vielleicht muss jeder Mensch seine eigene "Religion" entwickeln.
 
Religion.... ist vielleicht etwas Individuelles. Vielleicht muss jeder Mensch seine eigene "Religion" entwickeln.

So sehe ich die Religion des Lichtes.
Jeder hat seinen eigenen inneren Zugang zu Gott.
Ich brauche keine Häuser aus Stein, keinen Fürsprecher und keine Organisation, um mit Gott zu sprechen und mich ihm anzuvertrauen

Licht ist der Atem Gottes in der Welt, denn Gott ist Licht, wie alle Materie letztlich Licht ist.
Im Ursprung gab es nur das Licht, so wie auch im Inneren jeder Galaxis nichts ist als das Licht, das Ausatmen und wieder Einatmen Gottes in der Welt


Alles Liebe

.
.
 
Werbung:
Die Grundlage, die alle Menschen vereint, sollte Respekt sein, denn das ist die Voraussetzung für Liebe. Völkerverständigung beginnt mit dem Erlernen von Sprachen, der Auseinandersetzung mit Kulturen. Es wird immer aufgeklärte Vertreter jeder Religion geben und Hardliner, die Hass predigen. Es gab das Gleichnis von dem Haus. Egal durch welches Fenster man blickt, man sieht immer das selbe Innere. Das könnte ein Gleichnis für die Religionen der Welt sein.
 
Zurück
Oben