Mystik - der Weg zu Gott

Lieber ELi, wie kann man den eigenen Schutz Engel erkennen? Ist es möglich? Lieber Gruß.

Werbung:
wie kann man den eigenen Schutz Engel erkennen? Ist es möglich?
Lieber Pavel
Gern will ich auf deine Frage eingehen.
Der eigene Schutzengel ist ein Repräsentant und Bote Gottes, der die besten Eigenschaften und Verhaltensweisen, die ein Mensch haben kann, selbst repräsentiert. Hierzu gehören Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Fürsorge, Bescheidenheit und Zuversicht. Sobald etwas aus dem Ruder zu laufen droht, meldet sich der Schutzengel und hilft, alles zum Guten zu wenden.

So lange wir auch selber diese Eigenschaften und Verhaltensweisen leben, tritt der Schutzengrl garnicht in Erscheinung, er freut sich mit uns und ist immer bei uns. Das führt zu einem innigen Raum der Verbundenheit. Sobald wir aus dieser Verbundenheit herausfallen, verspüren wir Einsamkeit, Allein- und Getrenntsein. Kehren wir dann wieder zurück zu diesen Engel-Eigenschaften, so wird auch der Geist der Verbundenheit wieder spürbar.

Ich will dies an einem Beispiel sicht- und spürbar machen.
Ich hatte einen Brief von der Einwanderungsbehörde bekommen, der einen Termin enthielt, bis einen Tag vor Ostern, genau am Gründonnerstag ein ärztliches Zeugnis einzureichen, ansonsten ich keine Bewilligung mehr erhalten könnte.
Der besagte Donnerstag kam, und ich hatte den Termin komplett vergessen. So gegen 9 Uhr hörte ich eine Stimme, die zu mir sprach, Schau in jenen Stapel auf dem Schreibtisch, da liegt ein wichtiges Dokument. Mir war das garnicht bewusst, aber ich sah eines nach dem anderen durch und dann sah ich das besage Schreiben und entdeckte den Termin darinnen. Sofort rief ich den Arzt an, der schon seine Praxis vor Ostern schliessen wollte, bat ihn händeringend, mir noch das Zeugnis auszustellen, eilte zu ihm und erhielt das Papier, konnte es in ein vorbereitetes Couvert stecken und an der Post gerade noch rechtzeitig vor 12 Uhr abstempeln und abschicken lassen, bevor auch die Post ihre Türen schloss.
Man kann sich vorstellen, wie dankbar ich meinem Schutzengel war, der mich gerade noch rechtzeitig gerettet hatte.
LG ELi

Lieber Pavel
Gern will ich auf deine Frage eingehen.
Der eigene Schutzengel ist ein Repräsentant und Bote Gottes, der die besten Eigenschaften und Verhaltensweisen, die ein Mensch haben kann, selbst repräsentiert. Hierzu gehören Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Fürsorge, Bescheidenheit und Zuversicht. Sobald etwas aus dem Ruder zu laufen droht, meldet sich der Schutzengel und hilft, alles zum Guten zu wenden.
Sehe ich etwas anders. Der Schutzengel ist von der Natur her vielmehr göttlich als menschlich. Deshalb sind die Eigenschaften in der Richtung zu Gott und nicht zum Menschen ausgerichtet.

Und viele Menschen konnten manche Eigenschaften, von denen du schreibst, in ihrer Seele nicht aufbauen, weil die Härte des Lebens das nicht zu ließ. Sind sie dann deshalb Gott ferner als andere Menschen?

So lange wir auch selber diese Eigenschaften und Verhaltensweisen leben, tritt der Schutzengrl garnicht in Erscheinung, er freut sich mit uns und ist immer bei uns. Das führt zu einem innigen Raum der Verbundenheit. Sobald wir aus dieser Verbundenheit herausfallen, verspüren wir Einsamkeit, Allein- und Getrenntsein. Kehren wir dann wieder zurück zu diesen Engel-Eigenschaften, so wird auch der Geist der Verbundenheit wieder spürbar.
Das was du beschreibst, ist eine passive Verbindung. Cooler ist eine aktive Verbindung, die am Seelenaufstieg bewusst arbeitet.
Ich will dies an einem Beispiel sicht- und spürbar machen.
Ich hatte einen Brief von der Einwanderungsbehörde bekommen, der einen Termin enthielt, bis einen Tag vor Ostern, genau am Gründonnerstag ein ärztliches Zeugnis einzureichen, ansonsten ich keine Bewilligung mehr erhalten könnte.
Der besagte Donnerstag kam, und ich hatte den Termin komplett vergessen. So gegen 9 Uhr hörte ich eine Stimme, die zu mir sprach, Schau in jenen Stapel auf dem Schreibtisch, da liegt ein wichtiges Dokument. Mir war das garnicht bewusst, aber ich sah eines nach dem anderen durch und dann sah ich das besage Schreiben und entdeckte den Termin darinnen. Sofort rief ich den Arzt an, der schon seine Praxis vor Ostern schliessen wollte, bat ihn händeringend, mir noch das Zeugnis auszustellen, eilte zu ihm und erhielt das Papier, konnte es in ein vorbereitetes Couvert stecken und an der Post gerade noch rechtzeitig vor 12 Uhr abstempeln und abschicken lassen, bevor auch die Post ihre Türen schloss.
Man kann sich vorstellen, wie dankbar ich meinem Schutzengel war, der mich gerade noch rechtzeitig gerettet hatte.
LG ELi
Ja, so ist das...

Lieber ELi, wie kann man den eigenen Schutz Engel erkennen? Ist es möglich? Lieber Gruß.
Was du tun kannst, um eine bessere Verbindung zu deinen Schutzengel aufzubauen:

-Lade deinen Schutzengel ein, aktiver in dein Leben zu treten durch deine eigene freie Willensentscheidung
-Bitte ihn um Führung und Komunikation
-Gib ihm deine Liebe
-Bitte ihm um Schutz und um seine engelhafte Liebe
-Sprich mit ihm telepathisch

Was bei dir aber passieren kann, dass Dämonen sich bei dir mitmischen zu versuchen. Deshalb achte auf deine gedankliche Formulierungen an deinen Engel, dass nicht Dämonen mitmischen können. Bei dir habe ich den Verdacht, dir haften welche an. Ist aber nur eine Vermutung ohne Beweise.

Zuletzt bearbeitet:
Ein anderes Beispiel
Ich war 11 Jahre alt, wir gingen an Sommertagen zum Fluss, der dort Werse heisst. Wir liebten es, im Fluss fangis zu spielen. Einer war der Fänger, und wenn er einen anderen erreicht hatte, musste er ihn mit der Hand auf den Rücken anschlagen. Einmal drückte mich der Fänger an den Schultern unter Wasser, leider zu lange. Ich spürte plötzlich nichts mehr, sah mein Leben rückwärts ablaufen und, als es unmittelbar bei der Geburt angelangt war wurde ich von meinem älteren Bruder aus dem Wasser gezogen und reanimiert. Mein Schutzengel hatte meinen Bruder geholt.
LG ELi

Sehr gerne
und lieben Gruss
ELi
Lieber ELi, ich spüre es so, dass man es eher zulassen kann, aber nicht erzwingen. Anders ausgedrückt, der Engel in uns ist immer da, er ist bereit uns zu helfen, wenn wir dem inneren Ruf folgen. Deswegen deine Geschichte hatte mich sehr berührt. Es entspricht meinen Erfahrungen. Apropos, C.G. Jung ernennt es als Koinzidenz. Aber es gibt keinen Zufall, es fällt sozusagen auf uns zu , wenn wir nur Still und offen den eigenen Herz, und Herren zu folgen.

Werbung:
wie kann man den eigenen Schutz Engel erkennen?
Noch ein drittes Beispiel
Seit 5 Jahren bin ich an Parkinson erkrankt. Tagsüber nehme ich Dopamin-Tabletten und kann mein Leben mit einer Stunde Verzögerung einigermassen sicher gestalten. Des nachts, wenn ich keine Tablettenwirkung habe, kann ich mich im Bett nicht bewegen. Das hatte zu einem Angstzustand geführt. Ich bat Jesus Christus, mir zu helfen, und sofort verschwand die Angst.
LG ELi

Zurück
Oben