wie kann man den eigenen Schutz Engel erkennen? Ist es möglich?
Lieber Pavel
Gern will ich auf deine Frage eingehen.
Der eigene Schutzengel ist ein Repräsentant und Bote Gottes, der die besten Eigenschaften und Verhaltensweisen, die ein Mensch haben kann, selbst repräsentiert. Hierzu gehören Liebe, Vertrauen, Geborgenheit, Fürsorge, Bescheidenheit und Zuversicht. Sobald etwas aus dem Ruder zu laufen droht, meldet sich der Schutzengel und hilft, alles zum Guten zu wenden.
So lange wir auch selber diese Eigenschaften und Verhaltensweisen leben, tritt der Schutzengrl garnicht in Erscheinung, er freut sich mit uns und ist immer bei uns. Das führt zu einem innigen Raum der Verbundenheit. Sobald wir aus dieser Verbundenheit herausfallen, verspüren wir Einsamkeit, Allein- und Getrenntsein. Kehren wir dann wieder zurück zu diesen Engel-Eigenschaften, so wird auch der Geist der Verbundenheit wieder spürbar.
Ich will dies an einem Beispiel sicht- und spürbar machen.
Ich hatte einen Brief von der Einwanderungsbehörde bekommen, der einen Termin enthielt, bis einen Tag vor Ostern, genau am Gründonnerstag ein ärztliches Zeugnis einzureichen, ansonsten ich keine Bewilligung mehr erhalten könnte.
Der besagte Donnerstag kam, und ich hatte den Termin komplett vergessen. So gegen 9 Uhr hörte ich eine Stimme, die zu mir sprach, Schau in jenen Stapel auf dem Schreibtisch, da liegt ein wichtiges Dokument. Mir war das garnicht bewusst, aber ich sah eines nach dem anderen durch und dann sah ich das besage Schreiben und entdeckte den Termin darinnen. Sofort rief ich den Arzt an, der schon seine Praxis vor Ostern schliessen wollte, bat ihn händeringend, mir noch das Zeugnis auszustellen, eilte zu ihm und erhielt das Papier, konnte es in ein vorbereitetes Couvert stecken und an der Post gerade noch rechtzeitig vor 12 Uhr abstempeln und abschicken lassen, bevor auch die Post ihre Türen schloss.
Man kann sich vorstellen, wie dankbar ich meinem Schutzengel war, der mich gerade noch rechtzeitig gerettet hatte.
LG ELi