Religion

Wahrheit ist Sichtbar nur der Schleier was drum herum ist
denn muss man erstmal aufmachen.

Das wird auch von christlicher Seite so gesehen:

1. Korinther 13,9 "Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk."
1. Korinther 13,12-13 "Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."
 
Werbung:
Du setzt die "Leute" unter Anführungszeichen.
Ich vermute, mit "Leute" hat sie die Herdentiere gemeint. Die folgsam und angepasst in Reih' und Glied irgendwo hintrotten, alles so machen wie es schon immer gemacht wurde (und nicht fragen, warum), keinen Mut zu einer eigenen Meinung und Individualität haben ... und wenn jemand ausschert, sofort tuschelnd und zischelnd mit dem Finger auf ihn zeigen.
 
Das wird auch von christlicher Seite so gesehen:

1. Korinther 13,9 "Denn unser Wissen ist Stückwerk, und unser Weissagen ist Stückwerk."
1. Korinther 13,12-13 "Wir sehen jetzt durch einen Spiegel in einem dunkeln Wort; dann aber von Angesicht zu Angesicht. Jetzt erkenne ich's stückweise; dann aber werde ich erkennen, gleichwie ich erkannt bin.
Nun aber bleibt Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen."


Ja die liebe ist das größte

das haben alle Gurus und Weisen immer und immer wieder zelebriert.
Ob sie alle Christen gewesen sind..
Nein,was sie aber mit Sicherheit sind liebe Hoffnung und Demut und Hingabe
zu sich selbst und ihrem Schöpfer.

Denen sollte man ihn der Welt folgen.
Das sind die Wahren Meister und Herren auf der Erde.
Alle anderen sind Blender!
Aber bis dorthin auch gute Lehrmeister,denn würde es sie nicht geben.
Würde Das Wissen und die Weisheit nicht erwachen.
 
Genau, was gehen mich die Leute an. Ich bin ich, und mein Leben lebe nur ich und nicht die Leute. Mich interessiert es wenig was die Leute tun, dass hat mit der Liebe zu den Menschen nichts zu tun.


ich denke die richtigen Hatari haben mich verstanden das ich gerade
du hast die hälfte meines Satzes vegessen mit zu nehmen.
danke dafür

oh das war jetzt nicht für mich Entschuligung.
Bin erst gerade aufgewacht ,bin schön wieder am Grippeln.
sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermute, mit "Leute" hat sie die Herdentiere gemeint. Die folgsam und angepasst in Reih' und Glied irgendwo hintrotten, alles so machen wie es schon immer gemacht wurde (und nicht fragen, warum), keinen Mut zu einer eigenen Meinung und Individualität haben ... und wenn jemand ausschert, sofort tuschelnd und zischelnd mit dem Finger auf ihn zeigen.
Den Nagel auf den Punkt getroffen, ja, die Menschen sind Herdentiere. Kannst du im Supermarkt sehr genau studieren. Schlange an der Kasse da passt kein Stück Papier beim Abstand hinein. Denn Mensch muss den anderen spüren.
Einfach mal ganz bewusst registrieren, beim Anstehen.
 
Werbung:
Zurück
Oben