Religion

Werbung:
Ich liebe Grün, mein Nachbar Rot. Ich nehme dies zu Kenntnis. Habe ich dadurch schon bewertet? Nein, es ist nur eine Feststellung, denn anders sein heisst nicht besser od. schlechter sein.

Da fällt mir eine Geschichte ein, weil es geht ja um Religion.
Also sinngemäss--

Gott war ja ein Spassvogel.

So malte er sich auf der einen Körperhälfte weiß an und auf der anderen Körperhälfte schwarz.
So ging er als auf der Hauptstraße durch den Ort.
Logischerweise meinten die auf der einen Straßenseite Gott wäre weiß und auf der anderen ndachten sie er wäre schwarz.
So entstanden große Diskussionen im Dorf. :-)
Als es dann aber schon fast Streit gab unter den Bewohnern, ging Gott den selben weg wieder zurück ......
Schwarz und weiß sind eins.

...oder so ähnlich, ich habe da so´ne Krankheit, wo ich gerade nicht weiß wie die heißt, vllt. war die Story ja anders :D

Da fällt mir eine Geschichte ein, weil es geht ja um Religion.
Also sinngemäss--

Gott war ja ein Spassvogel.

So malte er sich auf der einen Körperhälfte weiß an und auf der anderen Körperhälfte schwarz.
So ging er als auf der Hauptstraße durch den Ort.
Logischerweise meinten die auf der einen Straßenseite Gott wäre weiß und auf der anderen ndachten sie er wäre schwarz.
So entstanden große Diskussionen im Dorf. :)
Als es dann aber schon fast Streit gab unter den Bewohnern, ging Gott den selben weg wieder zurück ......
Schwarz und weiß sind eins.

...oder so ähnlich, ich habe da so´ne Krankheit, wo ich gerade nicht weiß wie die heißt, vllt. war die Story ja anders :D
Schöne Geschichte.
Auf beiden Seiten der Straße befinden sich lower-level Lebewesen.
Sie werden erst dann zu höher entwickelten, wenn man ihre Wahrnehmungsmöglichkeiten erweitert.
Das ist mit "lover level" und "höher entwickelt" gemeint, und nicht mit lieb-sein oder "Ich mag dieses oder jenes".

Lower-level Lebewesen verstehen das nicht. Sie denken, es hat etwas mit Hitparaden zu tun.

Das Erkennen von Unterschieden ist bereits eine Bewertung.
Denn sonst gäbe es keine Unterschiede.
Aber es gibt sie.

Es ist aber nicht der Nachbar bewertet worden. Der eine liebt grün der ander rot--ist eine neutrale Feststellung , Bewertung passt da nicht. Ist ja kein Wettbewerb.
Und Liebe , also wenn man was liebt, als Bewertung zu bezeichnen, hmmmm, da tu ich wohl differenzieren

Es ist aber nicht der Nachbar bewertet worden. Der eine liebt grün der ander rot--ist eine neutrale Feststellung , Bewertung passt da nicht. Ist ja kein Wettbewerb.
Und Liebe , also wenn man was liebt, als Bewertung zu bezeichnen, hmmmm, da tu ich wohl differenzieren
Eine Auswahl getroffen zu haben, einen Vergleich vorgenommen zu haben und sich entweder für das eine oder für das andere entschieden zu haben, ist das, was jede Bewertung überhaupt erst zustande bringt. Das tun wir alle doch andauernd, uns entweder für dieses oder jenes zu entscheiden.

Das hat nichts mit lower-level und höher entwickelt zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Auswahl getroffen zu haben, einen Vergleich vorgenommen zu haben und sich entweder für das eine oder für das andere entschieden zu haben, ist das, was jede Bewertung überhaupt erst zustande bringt. Das tun wir alle doch andauernd, uns entweder für dieses oder jenes zu entscheiden.

Ich weiß ja, was du meinst :rolleyes:

Ich weiß ja, was du meinst :rolleyes:
Nehmen wir an, es gäbe einen Gott. Er ist das, was ich einen Higher Up nenne.
Denkst du wirklich, er bevorzugt eine bestimmte Religion?
Denkst du wirklich, seine Mitarbeiter (Jesus und Co.) sind in der Andromeda-Galaxis oder anderswo unterwegs und predigen dort aus der Bibel, dem Koran oder der Bhagavad Gita?

Nehmen wir an, es gäbe einen Gott. Er ist das, was ich einen Higher Up nenne.
Denkst du wirklich, er bevorzugt eine bestimmte Religion?
Denkst du wirklich, seine Mitarbeiter (Jesus und Co.) sind in der Andromeda-Galaxis unterwegs und predigen dort aus der Bibel?

Weder Higher-ups noch Andromedar-Galaxis interessiert mich. Beide kenne ich nicht, wieso sollte ich mich darum kümmern?

Zeitverschwendung.

Werbung:
Zurück
Oben