Selbstmacher
Sehr aktives Mitglied
Also statt einer echten Antwort weitere steile vermutlich reinkopierte Thesen?Die Anerkennung dieser Glaubensgemeinschaft durch den Staat kommt für mich einer unverantwortlichen, ja kriminellen Handlung gleich.
Du hältst allgemein nichts von Religionsfreiheit?
Das ist meines Wissens falsch hergeleitet, was hier aber auch irrelevant sein dürfte.Konsequenz: Verbot der Bluttransfusionen für Mitglieder der Glaubensgemeinschaft.
Und wie kommst du zu solchen Einordnungen?Für mich wurde damit Tatbestand der bewussten Tötung - man kann es auch Mord nennen – zugelassen.
Dabei sind die Zeugen Jehovas ja die Bösen, nicht wahr?Die Frau schildert Ihre leidvollen Erfahrungen mit dieser Religionsgemeinschaft, die andere Menschen und Ausgetretene missachten und als negative Menschen betrachten. Sie sind die Guten, die anderen sind böse.
Dir ist klar, was das in der Konsequenz bedeuten würde?Religionsgemeinschaften, die Nichtangehörigen ihrer Lehre das Erlangen ihres eigenen Zieles (Himmel, ewiges Leben usw.) versagen und somit diskreditieren, wären schon im Sinne der Menschenrechte und der Menschenwürde von einer staatlichen Anerkennung auszuschließen.