Christ, erbarme dich..

RitaMaria

Sehr aktives Mitglied
Registriert
24. Oktober 2004
Beiträge
3.876
Ort
Am Rhein
In Dir selbst ist die Kraft - ähm, schöne Aussage, aber wo ist der Beweis dafür?

Wie hättest du ihn gerne? Geschnitten oder am Stück? Auf dich, auf mich, auf den Papst, auf welche individuelle, einmalige Seele auch immer bezogen??
Jede wird dir eine andere geben - und du bleibst wieder dir selber überantwortet...

Es ist ein dahingesagtes, aber nicht zu prüfendes Wortsummarium bestehend aus subjektiven "Erkenntnissen", vielleicht aus einer anderen (gechannelten) Welt.

Vielleicht.
Wie man ja auch bis heute hin noch nicht sicher weiß, welche Channelings Abraham, Moses, Noah oder wen auch immer zu was auch immer veranlassten. Man kann dies oder jenes glauben - man muss es aber nicht...

Und sicher ist ErKENNEN immer subjektiv. Bitte, was sollte es denn sonst sein? Gibt es objektives Erkennen Gottes???


Erhebung und Erniedrigung (im Sinne von Stolz) ist auf beiden Seiten gegeben (ESoterik und der "Erzfeind" Christentum).

Versteh ich nicht. Um das verstehen zu können, müsste man davon ausgehen, dass es ein nieder und ein erhoben gibt. Ich glaube an beides nicht, es sei denn, ich will das so haben und erschaffe es mir....

Das Christentum ist niemandes Feid. Es ist einfach eine Religion unter anderen. Eine sehr missverstandene Religion mit sehr gut verstandenen Anhängern, weil da simple logische Ansätze schon greifen....

Ich habe auch die Nase voll. Ich dachte, vielleicht etwas "ändern" zu können - zumindest in den Meinungsvorstellungen gegenüber den Christen. Fehlschlag.

Hmm.. wenn du mal ehrlich zu dir selber bist: WAS genau wolltest du ändern?-

- dass andere ihre Überzeugungen fallenlassen?
- dass andere Missverstandes zu Verständlichem werde lassen?
- dass du durch andere bestätigt wirst?
- dass man Christen versteht? Das tun wir.....!!!


Wie hier im Forum mal jemand anmerkte, ist doch derjenige Christ, der Christus annimmt.

Ja

Viele haben gesagt, sie gehen mit ihm usw.

Ja


Sie wären demnach Christen.

Ja


Man beachte die Wortfamilie.

ok :)


Wer nun zuweilen anderen Dingen nachhängt,

da ist nichts verschieden. Jesus ist Christus und Christus ist Jesus. Christus ist der Sohn und der Sohn ist Gott in der Welt. In jeder Seele.
Wo sind da verschiedene Dinge??


selbst wenn er Jesus nur symbolisch akzeptiert, ist ein Heuchler, der lapidares Gewäsch von sich gibt, das weder Hand, noch Fuss besitzt.

Die Logik ist mir nicht deutlich.
Heucheln = etwas vorgeben, das nicht dem entspricht, was bewusst ist....

Wieso heuchelt also der, der anders versteht, als du verstehst?
Dann müsste er etwas wissen, das er bewusst zurückhält...

Tust du ja nun auch gleich :kiss3:

a) dieses kaum lesen
b) dieses löschen
c) von ganz anderen Gesichtspunkten her was anderes sagen
d) neues Thema eröffnen
e) hierorts ungepflegtes Ego deinerseits anderweitig streicheln lassen

In einem aber wirst du nie aktiv: Aktiv einzugehen auf das Gesagte....

Ich grüß dich mehrmals :kiss3:
RitaMaria
 
Werbung:
Zurück
Oben