Relativitätstheorie

• Ersteller Ersteller Schafhirte
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Aus meiner Sicht wäre theoretich ein Punkt in einem leeren Raum Absolut.
2 Punkte hätten schon wieder Relativität.

Das ist wohl die Definition von "Einzigartigkeit.
Hat aber nicht wirklich mit absolut zu tun.

Es sei denn, man leitet den Absolutheitsbegriff von Ludwig XIV ab.

Absolut in der Relativitätstheorie bedeutet: An jedem Ort und zu jeder Zeit "gleich".

Genau genommen wirken mehrere Kräfte:
- Masse des Erdkerns
- Fliehkraft der Erdrotation
- Masse auf der gegenüberliegenden Seite des Objekts
- Masse des Objekts selbst

Verachlässigen wir die beiden letzen, so erhöht sich die Schwehrkraft zum Erdkern hin und gleichzeitig verringert sich zusätzlich die entgegenwirkende Fliehkraft, da die Umfangsgeschwindigkeit abnimmt.
Somit erhöht sich die Dichte und somit ändert sich auch die Größe.

Liebe Grüße Reiner

und DESWEGEN ist Zeit relativ ;)

Hallo

Reiner schrieb:
Aus meiner Sicht wäre theoretich ein Punkt in einem leeren Raum Absolut.

Nach dieser Definition gäbe es natürlich nichts absolutes. Schon weil es in der Realität weder leere Räume noch Punkte gibt. Aber dann könnte man den Begriff an sich auch gleich ganz aus dem Wortschatz streichen.

Angaben über Entfernung oder Geschwindigkeit machen nur Sinn, wenn es eine Bezugsgröße gibt, einen zweiten "Punkt", klar. Aber die Regeln, denen die Beziehungen der Dinge untereinander unterworfen sind, die Naturgesetze und -konstanten sind universell, sind nicht Abhängig von weiteren Größen, weil sie die Abhängigkeiten selbst sind. Das würde ich absolut nennen.

Gruß
McCoy

Das ist wohl die Definition von "Einzigartigkeit.

Etwas einzigartiges kann auch aus mehreren "Punkten" bestehen und ist somit für mich nicht Absolut.

McCoy schrieb:
Aber dann könnte man den Begriff an sich auch gleich ganz aus dem Wortschatz streichen.

Darum verwende ich das Wort, bzw den Begriff normalerweise auch nicht.
Und ich glaube in auch in der Wissenschaft kaum zu "hören".

McCoy schrieb:
Aber die Regeln, denen die Beziehungen der Dinge untereinander unterworfen sind, die Naturgesetze und -konstanten sind universell

Hier bin ich ganz Deiner Meinung.

Liebe Grüße Reiner

Einstein's Relativitätsgleichung

Nun wollen wir zwei andere Formeln gegenüberstellen:

A = π * r²

E = m * c²

Es handelt sich hier um zwei mächtige Formeln, die nach den oben klargelegten Regeln eigentlich die selbe göttliche Gesetzmäßigkeit darstellen. Es handelt sich um die „Kreisformel“ und die Formel für die „Masse-Energie-Relation“ der Relativitätstheorie. Hinter beiden Formeln steht also ohne Zweifel ein und das selbe göttliche Gesetz und zwar das Gesetz eines „kon-zentrierten geistigen Punktes“, den es nach seiner eigenen „Entfaltung“ drängt. Ein wesentliches Transformationsgesetz in der Mathematik bzw. in der Geometrie ist die Umwandlung der „Eindimensionalität“ in die „Zweidimensionalität“. Es geht also hier um die „Quadratur“ (= zweidimensional; „Quadratfläche“) eines „Punktes“ (den Du „normalerweise“ als eindimensional betrachtest). Die Formel A = π * r² beschreibt diese Transformation (auf den dazugehörigen Transformationswinkel komme ich später zu sprechen). Die Physiker benutzen nun genau die selbe mathematische Transformationsformel, wenn auch mit anderer Bezeichnung der einzelnen Posten, nämlich E = m * c². Hierbei geht es um die Umwandlung von „(Licht)Energie zu Materie“. Ich hätte aber auch „(Licht)Energie in Materie“ sagen können, denn „in“ bedeutet: „Göttliche Existenz“ und „zu“ bedeutet „Geburt der Verbindung“. „Eigen-T-Licht“ geht es hier um die stetige Transformation Deines eigenen Geisteslichts (= c) - um den stetigen Wechsel Deiner „geistigen Energie“ in „Materie“ bzw. materielle Erscheinungen und zurück. Dieses „mathematische Grundgesetz“ beschreibt den Übergang Deines göttlichen NICHTS/ALLES (= Punkt; „die Einheit“) in Deine eigene DUALITÄT. Ein Kreis stellt einen um 90° (j = die Geburt) geöffneten Punkt dar. Es handelt sich dabei also immer um eine unendliche mathematische „Quadratfläche“ die Du mit Deinem Geist um einen unendlichen Punkt herum anordnest. Erst durch Deine eigene Ansicht und Wertung entsteht ein von Dir definierter Punkt bzw. eine definierte Fläche. In diesem neunzig Grad Winkel spiegelt sich Deine eigene Polarität, entsprechend „Geist versus Materialität“.

A = π * r² und E = m * c² beschreiben also – wenn auch mit anderen Nennern – den selben originären Umwandlungsprozeß!

Wenn Dir dieser Zusammenhang bisher noch nicht aufgefallen ist, so liegt das zum einen an Deiner „Un-acht-sam-keit“ und Deiner Verstricktheit in Deinem „ver-kehrten“ Erziehungsdogma, zum anderen aber auch in Deiner geistigen Blindheit gegenüber allem Symbolischen, die so typisch für Dein Zeitalter ist. Wenn Du die einzelnen Elemente dieser beiden Formeln „ver-gleichst“, so entspricht das „Licht“ (= c = Werden als Identität) dem „Kreisradius“ (= r = rationale Logik). Licht(ge-SCH-Wind-IG-keit) und Kreisradius sind dabei das diesem Umwandlungprozeß „Vor-an-gestellte“, das sich aufgrund des eigenen „Um-fangs“, will heißen, der eigenen Begrenztheit, zu verwandeln vermag. Dein eigener geistiger „Radius“ (lat. = „Lichtstrahl“!) – Du kannst auch sagen, Dein eigener geistiger Horizont – ist dabei die unwidersprochene Voraussetzung, die Anfangsbedingung allen von Dir wahrgenommenen Seins. Das Licht nimmt in dieser analogen Gleichung den ersten und damit auch den ALLES verbindenden „ur-sprünglichen“ Platz ein, denn es beschreibt „die Einheit“, will heißen, Dein alles „verbindendes Geisteslicht“. Ich setze Deinen eigenen „Geist“ durch diesen „Betrachtungs-stand-punkt“ an die erste Stelle in Deiner von Dir persönlich wahrgenommenen Welt.

Deine "Gen"-eration interessiert an Einsteins Formel E = m*c^2 (d.h. Energie = Materie x Licht[geschwindigkeit]^2) immer nur die Bausteine Materie und Energie. Nie ist jemand darauf gekommen, daß Licht als den Ursprung des Seins an den Anfang dieser Formel zu stellen, aus dem dann die Produkte "Materie und Energie" entstehen. Durch das "Erschaffen" einer Atombombe habt ihr euch selbst bewiesen, daß Materie und Energie austauschbar sind, aber auf die Idee, daß beides aus Licht (von eurem Geist!) erschaffen wurde und besteht, seid ihr noch nicht gekommen!"

(UP)

Es geht also hier um die „Quadratur“ (= zweidimensional; „Quadratfläche“) eines „Punktes“ (den Du „normalerweise“ als eindimensional betrachtest).

Eine kleine Anmerkung:
Ein Punkt ist nicht eindimensional, sondern nulldimensional. Er bildet garkeinen Raum.
Ein Radius ist eindimensional.

Zum rest scheibe ich vielleicht säter etwas wenn ich dafür Zeit finde...

Liebe Grüße Reiner

Werbung:
Hier kommt es auch noch drauf an, wie weit ein Körper von der Erdoberfläche entfernt ist?
Innerhalb der Erdatmosphäre ist die Anziehung stärker (Gummiffekt), je höher man steigt und darüber hinaus leichter.
Wobei sich nichts am Gewicht selbst ändert, vielmehr hat es was mit Gravitation und Beschleunigung zu tun, in wie weit sich 2 Körper schneller oder langsamer anziehen.

Eine Waage misst nichts anderes als, welche Kraft ein Körper auf sie auswirkt, wenn er darunter von einem anderen Körper angezogen wird plus das Gewicht des Körpers, der auf der Waage steht.

Verwechsel hier nicht mit Masse und Gewicht, denn das Gewicht ist abhängig von der Anziehungkraft des Körper (Planeten) gegenüber dem das Gewicht eines kleineren Körpers gemessen wird und natürlich von der Masse des kleineren Körpers, die sich nicht verändert, wohl aber das Gewicht zur Relation der Anziehungskraft.

Eine Tafel Schokolade 300g, wiegt auf der Erde eben 300g, auf dem Mond gewogen nur noch ca. 50g, doch die Masse der leckeren Schokolade und auch deren Kalorien :D wird sich selbst durch das geringere Gewicht auf dem Mond - nicht verändert haben.
Ansonsten würde ich eine Mond-Diät vorschlagen, das wäre wahrscheinlich eine echte Marktlücke --- vielleicht kontaktiere ich mal die NASA, oder die Russen?

Solgan - Nehmen sie bis zum 6fachen ihres Übergewichtes innerhalb weniger Parsel Reisestunden ab, machen sie eine Mondkur inklusive Mond-Diät für geringe 999.99 Millionen Dollar
Das Kleingedruckte: Gültig nur für die Dauer des Aufenthaltes auf dem Mond oder ähnlicher gravitativer Planeten.

Zurück
Oben