Reinkarnation bei Tieren!?

......................
Na,ja, lieber Narr, danke für die ausführliche Nachricht. Werde da aber nicht mehr detailliert darauf eingehen, geht es Dir offensichlich weniger um eine Diskussion. Mag ja lustig sein, wenn Du Dir teils schon selbst widersprichst, nur um mir etwas entgegenzusetzen: Vergleich mal Deine Aussagen ! Ist mir aber nicht lustig genug.
Da es aber in der heutigen Zeit keine Milchmädchen mehr gibt (ausser irgendwo auf der Alm) streichen wir das Milchmädchen und belassen es beim Psychologen. :clown:
Die gibt es schon noch, Du bist aus der Stadt, denke ich. Es gibt auch noch das dazugehörige Tier, die KUh, welche noch immer das Produkt Milch erzeugt. Die Milch kommt also nicht aus dem Tetra-Pack. (zu Deiner Information)
Das du ein Problem mit deinem Menschsein haben könntest war von mir auch etwas überspitzt.
Obwohl es auch Menschen geben soll,die sich mit diesen Menschen mit denen du Probleme hast,selber durch IHR Menschsein indentifizieren.
Ich weiss,hier spricht wieder der Psychologe.:weihna1
Das ist jedermans Sache - ich habe keine Lust mich mit den Millionen kleiner Hitlers oder auch Bushe's usw. zu identifizieren, auch nicht über das Menschsein. Das kann und will ich nicht, kann aber akzeptieren, wenn Du das tust - u. A. deshalb haben wir ja solche Figuren auf der Welt.
Ich hoffe du gehörst nicht auch zu der Partei von Menschen,die glauben dass sie,bwz. ihre Seele ihr nächstes Leben planen.
Falls doch,habe ich,da du ja ein Rückführungstherapeut bist (soviel wie ich mich erinnere) vielleicht mal den richtigen Gesprächspartner der mir diesen in meinen Augen Unsinn mal erklären kann.
Du bist doch selber einer,wenn ich mich richtig erinnere!??
Nein, Therapeut bin ich keiner, ich habe nur Experimentalhypnosen gemacht und, das kommte Therapie am Nächsten, habe mit einigen Sportlern gearbeitet.

L.G.

Ramar
 
Werbung:

Nun granteln sie mal nicht rum,Dr.Ramar

Mag ja lustig sein, wenn Du Dir teils schon selbst widersprichst, nur um mir etwas entgegenzusetzen: Vergleich mal Deine Aussagen !

Nach eingehender Prüfung ist mir kein Widerspruch aufgefallen.
Was mir aber aufgefallen ist,ist das du den Bau der Termiten erwähnst,von dem du unwissend bist ob die Termiten diesen aus ihrem Instinkt bauen,oder aus intelligenz herraus (nachenken),und andere Dinge,die dir scheinbar nicht in den Kram passen als unwissen=Glaube abkanzelst.

Die gibt es schon noch, Du bist aus der Stadt, denke ich. Es gibt auch noch das dazugehörige Tier, die KUh, welche noch immer das Produkt Milch erzeugt. Die Milch kommt also nicht aus dem Tetra-Pack. (zu Deiner Information)

Nun,auch ich habe schon Milch direkt beim Bauern gekauft,und bin da aber keinem Milchmädchen begegnet,welches mir eine "Milchmädchenrechnung" präsentiert hätte,sondern habe die Milch direkt beim Bauern auch bezahlt.
Ein Milchmädchen ist,soviel wie ich weiss nichts anderes als der gute alte Milchmann.
Und diese gibt es so gut wie nicht mehr.

Das ist jedermans Sache - ich habe keine Lust mich mit den Millionen kleiner Hitlers oder auch Bushe's usw. zu identifizieren, auch nicht über das Menschsein. Das kann und will ich nicht, kann aber akzeptieren, wenn Du das tust - u. A. deshalb haben wir ja solche Figuren auf der Welt.

Nein,ich identifiziere mich nicht mit den Millionen kleiner Hitlers oder Bushe's.
Ich weiss garnicht wie du darauf kommst!?

Und was den Spaßfaktor betrifft.
Also,ich bin ja schon oft sehr ernst hier im Forum,aber du übertriffst ja alles was ich bisher kennen gelernt habe.
Die Lage auf der Erde ist sicherlich nicht schön,diese Lage der Erde kann ganz schön Frust erzeugen,nur hilft Frust der Erde nun auch nicht weiter.
Und der Frust im Menschen hilft dem Menschen selber auch nicht weiter,im Gegenteil.

Grüsse vom Narren
 
Nun granteln sie mal nicht rum,Dr.Ramar
Nach eingehender Prüfung ist mir kein Widerspruch aufgefallen.
Mir schon, aber ersparen wir uns diese Konfrontation, macht ja keinen Sinn.
Was mir aber aufgefallen ist,ist das du den Bau der Termiten erwähnst,von dem du unwissend bist ob die Termiten diesen aus ihrem Instinkt bauen,oder aus intelligenz herraus (nachenken),und andere Dinge,die dir scheinbar nicht in den Kram passen als unwissen=Glaube abkanzelst.
So einfach ist der Nenner nicht - der Mensch (nicht ich) kann derzeit nicht beurteilen, wieso Termiten so einen Bau bauen. Es ist schlichtweg nicht im Bereich des Möglichen, inklusive aller Wissenschaft, derartige "Feinheiten" zu beurteilen. Ob mir etwas in den Kram passt oder nicht, ist ebenfalls nicht von Bedeutung, es geht pragmatisch lediglich darum, dass alles, was nicht beweisbar ist, nur als GLAUBEN einzuordnen ist.
Nun,auch ich habe schon Milch direkt beim Bauern gekauft,und bin da aber keinem Milchmädchen begegnet,welches mir eine "Milchmädchenrechnung" präsentiert hätte,sondern habe die Milch direkt beim Bauern auch bezahlt.
Ein Milchmädchen ist,soviel wie ich weiss nichts anderes als der gute alte Milchmann. Und diese gibt es so gut wie nicht mehr.
Für Deinen Wortschatz: "Milchmädchen spielten in der Geschichte im Bereich der Milcherzeugung und -verarbeitung eine große Rolle. Ihre Aufgabe umfasste u.a. Melktätigkeiten, die Butterherstellung oder auch das Verkaufen von Milch und Milchprodukten auf dem Milchmarkt." und "Milchmädchenrechnung wird abfällig die finanzielle Planung eines Vorhabens bezeichnet, bei der abzusehen ist, dass diese das Vorhaben niemals tragen wird bzw. bei der unterstellt wird, dass sie das Vorhaben nicht tragen kann, weil sie auf Trugschlüssen beruht....Die erste Herkunftserklärung zielt insbesondere auf den Aspekt des Selbstbetruges ab....." (wikipedia.org)
Nein,ich identifiziere mich nicht mit den Millionen kleiner Hitlers oder Bushe's. Ich weiss garnicht wie du darauf kommst!?
So komme ich darauf, ich zitiere Dich: "Obwohl es auch Menschen geben soll,die sich mit diesen Menschen mit denen du Probleme hast,selber durch IHR Menschsein indentifizieren." Die mehr oder weniger Mini- und Maxi Hitlers und Bush's usw. sind jedoch jene Menschen, mit denen ich Probleme habe. Und wenn sich jemand "durch sein Menschsein" mit denen identifizieren will, dann soll er es tun.....

Die Lage auf der Erde ist sicherlich nicht schön,diese Lage der Erde kann ganz schön Frust erzeugen, nur hilft Frust der Erde nun auch nicht weiter. Und der Frust im Menschen hilft dem Menschen selber auch nicht weiter,im Gegenteil.
Hilft es weiter, die Welt nicht so zu sehen, wie sie ist ?

L.G.

Ramar
 
Mir schon, aber ersparen wir uns diese Konfrontation, macht ja keinen Sinn.

Konfrontationen machen eigentlich nur selten einen Sinn,lieber Ramar.
Du bist Du,und Ich bin Ich.
Wir beide kennen uns doch aus dem "Abtreibungsthread" nicht wahr?
Einnerst du dich,als ich dich einen arroganten Fatzke nannte?
Heute würde ich es nicht nochmal schreiben,aber Heute ist nicht Gestern.

Und dort,wo für dich ein Widerspruch ist,muss für mich kein Widerspruch sein.
Es kommt da (meiner Ansicht nach) immer auf das individuelle Bewusstsein an.

So einfach ist der Nenner nicht - der Mensch (nicht ich) kann derzeit nicht beurteilen, wieso Termiten so einen Bau bauen. Es ist schlichtweg nicht im Bereich des Möglichen, inklusive aller Wissenschaft, derartige "Feinheiten" zu beurteilen. Ob mir etwas in den Kram passt oder nicht, ist ebenfalls nicht von Bedeutung, es geht pragmatisch lediglich darum, dass alles, was nicht beweisbar ist, nur als GLAUBEN einzuordnen ist.

Ja so einfach ist der Nenner nicht,das stimmt.
Der Mensch kann auch nicht beurteilen,warum er in der Lage ist Dinge zu tun,zu entwickeln,zu welchem Tiere scheinbar nicht fähig sind.
Dies mag das Tier vielleicht aus seinem Bewusstsein nicht mehr tun,aber wie wollen wir dies beurteilen?
Es ist schlichtweg nicht im Bereich des Möglichen,inklusive aller Wissenschaften,deratiges "Bewusstsein" der Tiere zu beurteilen.
Du siehst ich benutze deine Worte,und drehe das ganze Ding nur rum.
Und was das Bewusstsein der Tiere betrifft:
Es ist nicht wirklich von Bedeutung,es geht pragmatisch jediglich darum,dass alles,was nicht beweisbar ist,nur als GLAUBEN einzuordnen ist.
Ich benutze deine Worte,verstehst du worauf ich hinaus will?

Für Deinen Wortschatz: "Milchmädchen spielten in der Geschichte im Bereich der Milcherzeugung und -verarbeitung eine große Rolle.

Es dient wohl weniger meinem Wortschatz,als mehr meiner Allgemeinbildung.
Aber danke für die Aufklärung. :)

So komme ich darauf, ich zitiere Dich: "Obwohl es auch Menschen geben soll,die sich mit diesen Menschen mit denen du Probleme hast,selber durch IHR Menschsein indentifizieren." Die mehr oder weniger Mini- und Maxi Hitlers und Bush's usw. sind jedoch jene Menschen, mit denen ich Probleme habe. Und wenn sich jemand "durch sein Menschsein" mit denen identifizieren will, dann soll er es tun.....

Ich verstehe dennoch nicht,wie du darauf kommst,dass ich mich mit diesen Menschen identifiziere :confused:

Hilft es weiter, die Welt nicht so zu sehen, wie sie ist ?

Hilft es weiter die Welt so wie sie ist,gefrustet zu sehen?
Und hilft es der Welt weiter,wenn du diesen Frust so wie du es tust ablässt?
So wie du es tust,und so empfinde ich es,nämlich frustvoll,erreichts du meiner Ansicht nach garnichts,ganz im Gegenteil.
Du erreichst zwar andere gefrustete Menschen,aber damit änderst du nichts an der Lage der Welt.Denn diese sind genauso voller Ohnmacht wie du.

Liebe Grüsse vom Narren
 
Werbung:
Konfrontationen machen eigentlich nur selten einen Sinn,lieber Ramar. Du bist Du,und Ich bin Ich.
Gegenüberstellungen von Personen, deren Behauptungen oder Meinungen einander widersprechen oder Auseinandersetzungen = Konfrontationen können schon einen Sinn machen, wenn die Beteiligten zur offenen Diskussion oder Diskurs bereit sind.
:weihna1
Wir beide kennen uns doch aus dem "Abtreibungsthread" nicht wahr? Einnerst du dich,als ich dich einen arroganten Fatzke nannte?
Heute würde ich es nicht nochmal schreiben,aber Heute ist nicht Gestern.
Erinnern kann ich mich da nicht daran, hat mich offensichtlich nicht besonders beeindruckt, sehr wohl aber, dass wir ziemlich geteilter Meinung waren.
Und dort,wo für dich ein Widerspruch ist, muss für mich kein Widerspruch sein. Es kommt da (meiner Ansicht nach) immer auf das individuelle Bewusstsein an.
In der Regel ist ein Widerspruch ein Widerspruch, sachlich festzustellen und beweisbar und bleibt damit aus jeder Perspektive ein Widerspruch. In komplexen Fällen mag es Ausnahmen von dieser Regel geben.
Ja so einfach ist der Nenner nicht, das stimmt.
Der Mensch kann auch nicht beurteilen,warum er in der Lage ist Dinge zu tun,zu entwickeln,zu welchem Tiere scheinbar nicht fähig sind.
Dies mag das Tier vielleicht aus seinem Bewusstsein nicht mehr tun,aber wie wollen wir dies beurteilen?
Es ist schlichtweg nicht im Bereich des Möglichen,inklusive aller Wissenschaften,deratiges "Bewusstsein" der Tiere zu beurteilen.
Du siehst ich benutze deine Worte,und drehe das ganze Ding nur rum.
Und was das Bewusstsein der Tiere betrifft:
Es ist nicht wirklich von Bedeutung,es geht pragmatisch jediglich darum,dass alles,was nicht beweisbar ist,nur als GLAUBEN einzuordnen ist.
Ich benutze deine Worte,verstehst du worauf ich hinaus will?
Ich verstehe natürlich, worauf Du hinaus willst, es gelingt jedoch nicht. Wenn ich beweisen kann, etwas nicht beurteilen zu können, heisst das noch lange nicht, dass dies in Glaubensregionen fällt. In diese fällt es nur dann, wenn ich etwas annehme oder unterstelle, welches nicht beweisbar ist oder für welches keine glaubwürdigen (beweisbaren) Kriterien vorhanden sind... usw.
Hilft es weiter die Welt so wie sie ist,gefrustet zu sehen?
Und hilft es der Welt weiter,wenn du diesen Frust so wie du es tust ablässt?
So wie du es tust,und so empfinde ich es,nämlich frustvoll,erreichts du meiner Ansicht nach garnichts,ganz im Gegenteil.
Du erreichst zwar andere gefrustete Menschen,aber damit änderst du nichts an der Lage der Welt.Denn diese sind genauso voller Ohnmacht wie du.
Lass das mit dem Frust - frustrieren heisst in der Erwartung enttäuscht werden, ich hatte aber nichts erwartet und erwarte nichts, also kann ich nicht frustriert sein. Viele Menschen machen einfach die Augen zu, wollen (wohl zum eigenen Schutz) gar nicht erkennen, was um sie herum wirklich vorgeht. Die Medien oder Religionen im weitesten Sinne tun das ihre dazu und so ist das Weltbild, sagen wir sehr Vieler, schlichtweg unrealistisch oder völlig falsch. Insbesondere hier im Forum, wo eben die Tendenz da ist, von immaginären Entwicklungen meist positiver Natur auszugehen, da irgendein meist ebenso imaginärer Guru diese verbreitet. Das mag diesen Menschen zwar Halt geben, ändert aber nichts oder wenig an der Welt. Nur durch Erkennen einer Situation lassen sich Lösungsmodelle denken, erstellen und irgendwann vielleicht einmal durchführen. Und mehr noch, wenn allen Menschen etwa der Hunger in der Welt wirklich bewußt wäre, würden wir alle mehr dagegen tun und es gäbe ihn vielleicht gar nicht mehr. Ich halte es nicht für genug, sich einfach jenes Weltbild aus den zahlreichen angebotenen Versionen auszusuchen, welches gerade am Besten auf ein eigenes Wohlbefinden passt, oder soll ich die eigene egoistische Einstellung sagen. Die Augen vor dem Leid um uns zu verschließen, heißt dieses mit zu verursachen.
Jedoch wenn es uns gelingt, zu erkennen, was auch nur in der eigenen Umgebung wirklich vorgeht, könnten wir daran im Kleinen arbeiten, dies zu ändern und das könnte, würde die Welt verändern.

L.G.

Ramar
 
Zurück
Oben