Reiki 1. Grad

Wie funktiioniert das bei der 1.er Fernweihe mit dem Kanal öffnen? Wird die Info mit ins Depot geschickt?

t. scheint es nicht ernst genommen zu haben.
 
Werbung:
Viele sehen bei Reiki nur die Einweihung. Sie denken damit können oder sollen sie beginnen. Doch hier ist wesentlich mehr angesagt, sie mal die Einweihungsenergie zu schicken, oder ein Zeichen über den Schüler und schon los gehts. Hier sollten auch Techniken vermittelt werden, die man als Anfänger schlecht ablesen kann. Sich als Meister mal schnell ein fufi in die Tasche stecken, finde ich auch unmöglich. Auch bei vielen Meistern geht es um die Einweihung, stellt sich mir die Frage, was empfindet da der Meister? Macht? Den habe ich eingeweiht, Stempel drauf?

Ich kann verstehen, wenn das Geld nicht reicht für einen Kurs. Aber auch ich musste mir meine 260€ zusammen sparen. Es dauerte ein Halbes Jahr. Ich war nicht in Ebay oder im Schnäpschenmarkt.

Denn bei Reiki geht es nicht um die Einweihung, sondern um das drumherum.

lg Pia
 
ja und es gibt auch andere möglichkeitem was die bezahlung betrifft..
mehrere möglichkeiten des austauschs..
ich denke, ferneinweihungen sidn halt bequem..
und die unverbindlichkeit lockt..
ich finde es eigentlich scahde, daß so mit so etwas wertvollem wie reii umgegengen wird..
das führt dazu, daß das zganze system oft nicht mehr enrstgenommen wird....
als eine art kücheneosterik abgetan wird.. schad drum..
alles liebe
thomas
 
Wie funktiioniert das bei der 1.er Fernweihe mit dem Kanal öffnen? Wird die Info mit ins Depot geschickt?

t. scheint es nicht ernst genommen zu haben.

Rosy nein so geht das nicht. Es wird nicht eingeweiht um etwas zu öffnen. Es wird gereinigt, eingestimmt.

Ich schreibe Dir nun was zum 1. Grad Reiki.

1. Grad körperlich und emotional

Die Einweihung und Ausbildung zum 1. Grad Reiki kann ein Wendepunkt in Deinem Leben sein. Neben der außergewöhnlichen Fähigkeit, die auf diese Weise aktiviert wird und mindestens ein Leben lang ohne Einschräkung für dich zur Verfügung steht, kann die durch die kraftvolle Einweihung bewirkt Anhebung der Schwingung und energetische Aufladung bereits für sich ein Hebel sein, der Heilung aller Art und Größe auslösen und unterstützen kann. Wie sich dieser Schub in Richtung Lebendigkeit im Einzelfall auswirkt, hängt jedoch von unterschiedlichen Einflußfaktoren ab, die weitgehend von dem oder der Betroffenen mitgestaltet werden können. Reiki die Spirituelle Lebensenergie, hat so viel gutes zu bieten, und jemehr du davon erkennst , deso mehr kann sie uns bei dem anstehenden globalen Transformationsprozeß unterstützen.

Die erste Etappe

Die erste Etappe ist die eines noch egolosen Menschen. Ein Mensch, der nicht weiß, wer er ist, dessen Bewusstsein kein kristallisiertes Zentrum hat, kann nichts erreichen. Ein solcher Mensch hat keinen freien Willen, er ist ein Blatt im Winde, ein Traum in der Verborgenheit der Seele. Zuerst müssen wir also versuchen, den Menschen aus diesem Traum aufwecken. Dieses Aufwecken funktioniert sehr gut mit Reiki. Durch die Einweihung in den 1 Grad wird der Mensch meistens sanft und ruhig aus seinem schläfrigen Dasein gerissen, und ihnen werden zahlreiche Möglichkeiten gegeben, sein Leben buchstäblich in die eigene Hände zu nehmen. Das muss er allerdings selber tun. Niemand, auch ein noch so befähigter Lehrer, kann ihn dazu zwingen. Der erste Schritt macht der neugeborener Mensch nun mit Hilfe seines physischen Körper. Mittels der Reiki- Selbstbehandlung kommen wir unserer körperlichen Hülle dann immer näher. Wir lernen unseren Körper verstehen, lernen ihn liebevoll zu berühren und auf der psychologischen Seite mehr Verantwortung für unser Tun.

Also überlege selbst was du tust.

Ich drück Dich


Betroffenen mitgestaltet
und genau das meine ich auch, mit es kommt nicht nur auf den Lehrer an, sondern auch auf den Schüler. Was hat er mit Reiki im Sinn. Wie wertvoll ist ihm Reiki. Was tut er für sich mit Hilfe von Reiki.

lg Pia
 
ja und es gibt auch andere möglichkeitem was die bezahlung betrifft..
mehrere möglichkeiten des austauschs..
ich denke, ferneinweihungen sidn halt bequem..
und die unverbindlichkeit lockt..
ich finde es eigentlich scahde, daß so mit so etwas wertvollem wie reii umgegengen wird..
das führt dazu, daß das zganze system oft nicht mehr enrstgenommen wird....
als eine art kücheneosterik abgetan wird.. schad drum..
alles liebe
thomas

Ja Thomas da hast du recht. Das richtige Wort ist bequem. Man braucht nicht irgendwo hin, man braucht sich das Geld nicht zu Sparen, man braucht sich nicht zu verändern, nur hinlegen und Reiki macht das schon. :stickout2 Schön Was :morgen:
 
für den lehrer ists auch bequem.. zeitsparend etc..
nur obs der richtige weg ist.. naja.. egal hier gehzts ja nicht vordergründig um ferneinweihungen..
ich werd gleich wieder als usui. mafia bezeichnet werden, obwohl ich in einem anderen forum grad das gegenteil zu hören bekam.. naja so gehts:))))
alles liebe
thomas
 
Rosy nein so geht das nicht. Es wird nicht eingeweiht um etwas zu öffnen. Es wird gereinigt, eingestimmt.

Schön geschrieben, auch das mit dem aus dem Traum aufwachen, ich denke auch dass Reiki sehr viel bewirken kann.

Wie ist das nur mit Kanal öffnen/reinigen? Du meinst dieses Reinigen, damit es besser fliesst, kann der Schüler auch nach einer Fernweihe selbst machen indem er ständig praktiziert? Durch das Behandeln auch seinen eigenen Kanal reinigt, durchlässiger wird?

Alles Liebe
Rosy
 
Schön geschrieben, auch das mit dem aus dem Traum aufwachen, ich denke auch dass Reiki sehr viel bewirken kann.

Wie ist das nur mit Kanal öffnen/reinigen? Du meinst dieses Reinigen, damit es besser fliesst, kann der Schüler auch nach einer Fernweihe selbst machen indem er ständig praktiziert? Durch das Behandeln auch seinen eigenen Kanal reinigt, durchlässiger wird?

Alles Liebe
Rosy

Ich denke das Reiki fließt auch ohne unsere Absicht. Es geht schon so, das sich Menschen besser fühlen wenn sie neben mir stehen, oder ein Gespräch führen. Natürlich ist es so, jemehr man mit Reiki arbeitet, oder sich auf Reiki einfässt, um so besser findet man seine Mitte und man empfindet Reiki intensiver.
Ich meine man wird auf Reiki eingestimmt. (näher gebracht) Denn Heilenergienen fließen ja auch ohne Reikieinstimmung.

lg Pia
 
Werbung:
Zurück
Oben