RE: Über die Sinnhaftigkeit Schwarzer Magie

In der Regel sind Konzepte a posteriore Erklärungen und Modelle für ein bestimmtes System.
Es ist genau das Gegenteil Deines Posts

418
Wenn ich mein Modell mit dem System verwechsle,
muss ich an Eigenen Konzepten ansetzen.

In so einer Situation ist das System, welches abstrakt und absolut und wahrhaftig ist.. und dadurch beständig obwohl des Wandels, noch unsichtbar.

Wenn das uns allen bewusst ist, brauchen wir nicht mehr darüber sprechen.

Werbung:
Das habe ich Dich gerade gefragt. :)

Ich habe gesehen, dass sich manche mit der Bibel auseinandersetzen:

Vergib Ihnen Gott, denn sie wissen nicht was sie tun.

Mein Ziel steht im Ersten Posting:Ich vergebe Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Ein Positiver Ausspruch zu einem Positiven Fest ;)

Dein im Ersten Posting geschriebener Thread!

https://www.esoterikforum.at/threads/91419

Aom DolphinMind,

Schwarzmagier sind im Wesentlichen Seele.

Und an Ihrem Wirken sind sie zu erkennen.

IchBin :tomate:

Wo steht dein Satz: "Ich vergebe Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Im deinem erstgeschriebenen Post einmal NICHT!!!

Wer glaubst DU wirklich sein zu wollen?

LG Laras

Hallo Avonaedon!

Mit dem Satz, den du geschrieben hattest! "Ich vergebe Ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun."

Gerade mit dieser Aussage... Ob im gesagten, gedachten oder gefühlten, macht man den/diejenigen zu SCHULDIGEN!!! Schon mal daran gedacht?!?

LG Laras

Verstehst Du mit Absicht falsch? Du verschiebst das Problem nur vom Rezipienten zum Sender.
Du fühlst dich missverstanden, a418? Warum? Weil ich sage, wo das Problem wirklich liegt- beim Sender? Dahin verschiebe ich es nicht- es liegt immer beim Sender, also bei einem selbst.

a418 schrieb:
Wo ist das Problem, wenn nicht in der Art der Kommunikation, inter- und intrapersonell.
Ein Problem liegt immer bei dem, der es hat. Es ist also nicht inter- und intrapersonell, sondern nur intrapersonell.

Und das liegt daran, dass Bewusstsein ein Nebeneffekt eben dieser Kommunikation an sich ist und kein Wert oder Ding an sich....
Der Wert von Kommunikation liegt darin, dass sie bewusstseinsbildend wirken kann, dh man kann die oben beschriebene Wahrheit währenddessen erkennen. Vorausgesetzt, dass Erkenntnis die Absicht des Gesprächs ist.

:)

Du fühlst dich missverstanden, a418?

Nein, es ist simpler: Du verstehst nicht ;)

Weil ich sage, wo das Problem wirklich liegt- beim Sender? Dahin verschiebe ich es nicht- es liegt immer beim Sender, also bei einem selbst.

Wie gut, dass Du solche Kalendersprüche kennst

Ein Problem liegt immer bei dem, der es hat. Es ist also nicht inter- und intrapersonell, sondern nur intrapersonell.

*gähn* dann sind wir aber alle froh, dass es keine Probleme gibt die mehrere Menschen betreffen.
Du langweilst wirklich

Der Wert von Kommunikation liegt darin, dass sie bewusstseinsbildend wirken kann

ich nehme nicht an, dass Du entweder weisst, oder das Wort richtig gebrauchst, was Bewusstsein ist?

Wo ist denn Dein Bewusstsein, wenn es keine Kommunikation gibt?

Das war KEINE Frage, also bitte auch keine Anwort ;)

418

Simi, diese Aufklärung Deines Kommunikationsstils ist sehr dankbar ;)
Die Aufklärung ist dankbar? :D Nicht du? :D
Mein Kommunikationsstil ist flexibel, der jeweiligen Situation angepasst. Wie du das allerdings anhand nur einer konkreten Situationsbeschreibung erfasst haben willst, ist mir schleierhaft. ;)

a418 schrieb:
Es ist schlichtweg unverschämt, wenn Du meinst meine Absichten zu kennen und im selben Zug sagst, dass Avonaedon und Ich der selben Ansicht seien.
Wieso? Heute im Gespräch ist es dir doch selbst aufgegangen, dass ihr dasselbe meint. :)
Hier:
Aber natürlichc, nur ist das Problem so gestaltet, dass er meint wohin zu müssen, etwas erreichen errichten, um es zu lösen.
Was natürlich eine Illusion ist, aber hier im Forum von ein paar Menschen astrein verfolgt wird.

Das sage ich doch die ganze Zeit

418
Wenn du die Einheit der Ansicht nicht erkennen kannst, ich aber schon, dann liegt das wohl an unserer unterschiedlichen Absicht- sage ich. Du sagst, es liege daran, dass ich unverschämt sei. Weisste was? Das stimmt! Es gibt nix, dessen ich mich schämen müsste.

a418 schrieb:
Man könnte argumentieren, dass Du schlicht nicht verstanden hast, was zumindest ich meinte, aber dann kannst Du meine Absicht nicht kennen, denn Du hast nicht einmal meine Aussage verstanden.Ansonsten ist Deine "Kenntnis" der Absicht, mal wieder, eine suggestive Unterstellung.
Was Neues?
Nein ;)
Doch, ich habe verstanden, was du meinst- nur widerspreche ich dir im Detail. Und das tue ich nicht suggestiv a418- das tue ich direkt. :)

a418 schrieb:
Im übrigen, falls Dir das aufgefallen ist, habe ich nicht nachgefragt.
Tu ich das hier?
Nein, aber das weisst Du schon seit einiger Zeit ;)
Richtig! Ich sagte doch: ich habe deine Absicht erkannt- und eine Nachfrage war nicht deine Absicht.

a418 schrieb:
Und nein: Du bist selbstverständlich nicht direkt auf mein Post eingegangen.
Hm? Das versteh' ich nicht: nicht direkt auf dein post eingegangen? Ich gehe direkt auf deine Aussage ein, die sich durch alle deine posts hier zieht: Trennung ist pfui. <-- Dabei ist das die einzige Trennung, die tatsächlich schädlich wirkt. Ein belief, würdest du dazu sagen.

a418 schrieb:
Schon mal was von Gödel gehört??????
Nein, nicht bevor du den Namen hier hast fallen lassen. Der Bursche interessiert mich auch nicht wirklich- ich spreche mit dir.

:)

Die Aufklärung ist dankbar? :D Nicht du? :D

Verzeihung, ich wusste nicht, dass Deutsch eine Fremdsprache für Dich ist ;)

Wieso? Heute im Gespräch ist es dir doch selbst aufgegangen, dass ihr dasselbe meint. :)
Hier:
Aber natürlichc, nur ist das Problem so gestaltet, dass er meint wohin zu müssen, etwas erreichen errichten, um es zu lösen

Oh, Simi-Schatz: ich schrieb, dass Avon wo hin muss, ich aber nicht.
Ist schon sehr identisch ;)
Aber da wusste ich das mit der Sprache noch nicht

Hm? Das versteh' ich nicht: nicht direkt auf dein post eingegangen? Ich gehe direkt auf deine Aussage ein, die sich durch alle deine posts hier zieht: Trennung ist pfui. <-- Dabei ist das die einzige Trennung, die tatsächlich schädlich wirkt. Ein belief, würdest du dazu sagen.

Das ehrt mich ja direkt, und das Du fast ein Jahr (so meine ich) still gehalten hast und mich trotzdem liest ist sehr schön.
Bitte belass es bei eben jenem: dem Lesen ;)

Nein, nicht bevor du den Namen hier hast fallen lassen. Der Bursche interessiert mich auch nicht wirklich- ich spreche mit dir.

Ja, ich weiss. Bildung, Weiter- wie Fort zudem, ist Deine Sache nicht.
Du "glaubst" ;)

Bis zum nächsten Jahr?

418

Werbung:
Ich mag keine schwarz/weiß gut/böse Diskussionen - da diskutiere ich lieber über die Sinnhaftigkeit einer Diskussion welche sich über den Sinn einer Abhandlung über die Gut- oder Bösartigkeit eines Messers aus neutraler Sicht befasst, wenn man es rein als Objekt betrachtet bzw. wenn es ein Mensch verwendet und man jegliche moralischen und gesellschaftlichen Grundsätze mal außer Acht lässt... o.O

Zurück
Oben