Ramar
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 12. August 2005
- Beiträge
- 1.257
Ein einfaches Ausblenden von Tatsachen, die den Rauchern nicht in den Kram passen.
Demnächst wirst du noch behaupten, Rauchen sei gesund.
Aber darum geht es noch nicht mal so sehr.
Es geht einfach darum, dass man als Nichtraucher nicht zwangsweise mitrauchen will.
Warum ist das denn nicht verständlich?
"Waldbäumin" - Rauchen hat tatsächlich, ich habe das schon ausführlich begründet, auch positive Wirkungen - wie alles in der Welt zwei Seiten hat - auch wenn es Menschen gibt, welche dies nicht wahr haben wollen.
Ich habe hier keinen einzigen Teilnehmer im Forum lesen können, welcher Nichtraucher zum Mitrauchen zwingen will oder wollte, aber reihenweise Nichtraucher, welche Raucher zum Nichtrauchen vergattern (wollen).
Soviel zu Demokratieverständnis.
Es ist mir zu blöd, mich zum x-tenmale zu wiederholen und alle Begründungen, die sowieso von den betroffenden Lesern nicht aufgenommen werden, zu repetieren.
Fest steht, daß derartige Gesetzgebung nicht nur polizeistaatlichen Charakter hat, sondern einen (weiteren) elementaren Eingriff in die persönliche Freiheit des Bürgers darstellt. Dies auch noch nur aufgrund keineswegs fundierter Polemik ohne wissenschaftlichen Beweis. Diese Entwicklung und die Manipulation der Bürger, welche offensichtlich viel zu leicht und mit viel zu wenig Gegenwehr geschieht, bereitet mir die Sorgen. Aber auch Bürger, welche in an Schwachsinn grenzender Naivität und Verkennung der Ursachen den Eingriff teils auch noch blödsinnig bejubeln, lassen mich eine wenig lebenswerte Zukunft befürchten.
L. G.
Ramar
