Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

• Nichtraucher

Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

Stimmen: 140 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    300
warum so viele in diesem forum sind die rauchen.

LG

Evian

Ich denke mal das e4s weniger mit diesem Forum zu tun hat, als mit der Realität.

Ich habe den starken Verdacht das die Zahlen über die Anzahl der Raucher und Nichtraucher von den Medien und der Politik verfälscht werden.

Wenn ich mich so in der Öffentlichkeit umsehe....
Morgens am Bahnhof hat fast Jeder ne Kippe im Mund. Und sch... auf das Rauchverbot.
Wenn ich danach auf den Bus warte, bietet sich das gleiche Bild.
Die Nichtraucher könnte ein beidseitig Armamputierter an den Fingern seiner Hand abzählen.
Aber in der Firma haben wir tatsächlich einen Nichtraucher.
Bei einer Belegschaft von über 30 Personen.

Nun gibt es dafür ein paar mögliche Erklärungen.
In Norddeutschland haben sich die Raucher der Welt versammelt.
Nichtraucher sind zu faul zum arbeiten, deshalb sieht man auch Keine.
Nichtraucher sind so stolz auf ihren Beitrag zur Volksgesundheit, das Sie alle mit dem Auto zur Arbeit fahren, damit Sie wenigstens ein wenig für die Ärzte tun können (Abgase).
Die angeblichen Prozentzahlen sind gefälscht um die Raucher aus Gründen der Volksverdummung zu Sündenböcken zu machen.

Werbung:
Ja heute gab es eine Umfrage im Radio was so die Menschen vom allgemeinen Rauchverbot halten.
Auffallend war es gaben nur Nichtraucher eine Meinung ab, schon seltsam sie haben wohl in der grossen Stadt keinen Raucher getroffen, hm vielleicht sind sie mit den Vögeln nach Afrika ausgewandert.:weihna1 oder in die Wüste, um das Geheuchel dem Gesundheitswesen zu liebe, aus dem Wege zu gehen.
Wie ich schon immer sagte auch das was die Medien so den ganzen Tag von sich geben, dem kann man zuhören, oder es auch lassen.

lg

Hihi,

neee...55 % Raucher *grins

Und seit heute habe ich mein eigenes Raucherzimmer, ich muss gar net nach draußen *lach....:banane:

:escape: :schnl: :confused: :nudelwalk

Noch bin ich Raucherin.

Ich habe aber das Gefühl, das die Raucher immer mehr isoliert werden.
Dabei bin ich schon sehr anpassungsfähig. wo nicht geraucht wird, rauche ich auch nicht und kann das stundenlang aushalten.
Wenn ich in meine Wohnung komme, mache ich mir zuerst mal eine Zigarette an, und die genieße ich. Hier kann ich ohne Reue machen, was ich will.

Ich wäre aber dafür, dass auch wegen des Alkohols mal eine solche Kampagne stattfinden würde.
Durch den übermäßigen Genuss von Alkohol verändert sich das Gehirn und damit auch der Mensch.

LG

Marialuise

58
rauche auch noch/immer wieder....

halte mich für eine "angepasste" raucherin, welche sich durchaus stundenlang mässigen kann, wo + wann auch immer es angebracht ist + sein sollte.
das fällt unter rücksichtnahme meinen mitmenschen gegenüber.

hab da nur ein wenig andere kritik.

es ist immer wieder im öffentlichen stadtbild zu beobachten, das viele alkoholisierte mitmenschen sich stundenlang z.b. an kiosken rumdrücken können, wo kinder + jugendliche ihren nasch-kram oder zeitungen holen. was wird diesen kindern denn vorgelebt?
denke, alkohol ist nicht weniger kritisch (gesundheitstechnisch) zu betrachten, wie das rauchen....vielleicht sogar noch mehr? kommen ja meist noch soziale + psychische problematiken hinzu!

oder sehe ich das so arg schief????

Was regen sich die Raucher so auf ?

So viele Jahrzehnte konnte man das Leben als Raucher geniessen und erleben (fast) ohne Einschränkung. So waren die Gesetze und die Nichtraucher haben es "geschluckt". Es gab keinen Aufstand, kein Gemecker - Nichtraucher hielten sich brav an die Regeln, mussten dabei entweder ihr Leben einschränken oder eben mit Gesundheit und Bewusstseinszustand für die Freiheit der Raucher bezahlen.

Jetzt dreht sich der Spiess um - und das Geschrei ist gross. Hilfe, hilfe - schallt es da von überall her. Der Witz daran - es ist umsonst. Es nutzt nichts. Die Zeiten ändern sich, und nun sind die Nichtraucher am Zuge. Schlaue Raucher erkennen die Chance und schlagen sich auf die andere Seite - die Gewinnerseite. Nie könnte der Zeitpunkt besser sein, mit dem Rauchen Schluss zu machen, als jetzt.

Denn - das ist ja erst der Anfang. Es kommt noch viel dicker. Die Raucher werden noch jammern und sich die "liberale" Zeit zurückwünschen, in der nur öffentliche Plätze, Gastronomie und Arbeitsplätze betroffen waren. Spätestens in 10 Jahren wird es in dicht besiedelten Gegenden überhaupt nicht mehr erlaubt sein, zu rauchen, selbst in den eigenen vier Wänden nicht. Raucher werden von der Gesellschaft geächtet und respektlos behandelt werden. Sie werden in nicht allzulanger Zeit als kranke Egoisten betrachtet und auch in finanzieller Hinsicht für ihre "Leidenschaft" zusätzlich büssen müssen. Krankenkassen werden sie gängeln und extra zur Kasse bitten. Wenn Raucher überhaupt noch eine Kasse finden, die sie nimmt. Ärzte werden die Behandlung von Rauchern naserümpfend ablehnen. Raucher werden in der Arbeitswelt nur noch die Schlacke abschöpfen - wenn sie überhaupt noch jemand einstellen will. Hartz4 Empfänger werden mit Kürzungen leben müssen, wenn sie weiterhin offen an ihrem Laster festhalten. Niemand wird mehr Verständnis für Raucher aufbringen. Schlimme Zeiten werden für Raucher anbrechen.

Was wird dann sein, wenn es so weit ist ? Und ihr Raucher seid jetzt schon am rumheulen. Seid froh, dass ihr es überhaupt noch könnt, ohne wie Aussatz behandelt zu werden. Gebt klein bei, verhaltet Euch ruhig, passt Euch an, zeigt Sympathie, Verständnis und Respekt den Nichtrauchern gegenüber, dann wird es in Zukunft vielleicht nicht ganz so hart für Euch werden.

Oder wählt den Königsweg: Lasst das Rauchen einfach sein :)

Viel Spass bei der Entscheidung ! :schnl:

Werbung:
Noch bin ich Raucherin.

Ich habe aber das Gefühl, das die Raucher immer mehr isoliert werden.
Dabei bin ich schon sehr anpassungsfähig. wo nicht geraucht wird, rauche ich auch nicht und kann das stundenlang aushalten.
Wenn ich in meine Wohnung komme, mache ich mir zuerst mal eine Zigarette an, und die genieße ich. Hier kann ich ohne Reue machen, was ich will.

Ich wäre aber dafür, dass auch wegen des Alkohols mal eine solche Kampagne stattfinden würde.
Durch den übermäßigen Genuss von Alkohol verändert sich das Gehirn und damit auch der Mensch.

LG

Marialuise

Solch eine Kampagne könnte durchaus auch mal wegen des weitverbreiteten Fleischkonsums stattfinden. An jeder Ecke "duftet" es nach verbrannten Tierleichen. Zumindest für intelligente Menschen ist dieser "Duft" mindestens genauso unerträglich wie Tabak- oder Alkoholgeruch. Wo du hingehst, überall ist gequältes Tier drin. Du kriegst nirgends was, wofür vorher nichts gequält wurde.

Warum fand so eine Kampagne bisher nicht statt?

Weil weit über 90% der sog. Menschen das als normal empfinden, es in sich auf abstruseste Weise rechtfertigen.

Note: Für Alkohol und Tabak werden statistisch betrachtet weitaus weniger Lebewesen gequält als für Fleisch und andere Tierprodukte!

Dass es diese krass zunehmenden Kampagnen gegen Tabak (offiziell) und Alkohol (fiesweibisch-subtil) gibt, spiegelt die exakte Gesinnung unserer "Gesellschaft" wieder. Gewisse Fluchtmechanismen, nüchtern betrachtet zum großen Teil gesunder bzw. völlig logischer Art, werden zunehmend bekämfpt, während systemkonformer Traditionalismus im Sinne egokratischer Ausbeutung anderer Geschöpfe, der von der Wurzel her völlig unlogischer Art ist, zunehmend subventioniert wird.

Shame on all of yu hu behave like that!

:D:D:D

Zurück
Oben