Ich bin Raucherin!
Habe mit 13 angefangen.
Mittlerweile bin ich 37 und rauche immer noch.
Hatte auch nie das Bedürfnis aufzuhören.
Kann durchaus mal nen Tag ohne Zigarette.
Ich liebe Rauchen und habe auch nie das Gefühl, dass ich dadurch gesundheitlichen Schaden davontrage.
Zitat von Ramar
Das "Überinformieren" sehe ich jedoch aus einer anderen Perspektive. In diesem Rahmen hier im Nikotinthread ginge es zu weit, das detailliert auszuführen. Ich versuche es in aller Kürze:
Der Mensch beeinflußt sich und seine Umgebung enorm, ist imstande seine Realität zu schaffen aber auch zu "vernichten". Die gleiche Macht besitzt er über seinen Körper und so sind Krankheiten in der Regel "hausgemacht". Wenn ich nun daran glaube, daß Zigaretten in mir Krebs auslösen, werden diese es über kurz oder lang auch tun. Wenn nun die Medien, die Antiwerbung uns dauerberieseln mit der Gefährlichkeit des Zigarettenrauchs, werden die Meisten dies glauben und dieser Glaube führt dann zur Erkrankung. Die eigentliche Ursache ist dann aber nicht die Zigarette oder der Rauch, sondern der Glaube, daß dies schädlich sei.
Somit ist das, was Du Information nennst, die Ursache dafür. Solange der Mensch nicht begriffen hat, daß er selbst es ist, der die Krankheit produziert, ist er solchen Werbemaßnahmen, welche zu Ängsten werden, hilflos ausgeliefert. Sobald wir uns aber vor etwas fürchten, übernehmen wir die Schwingungen und "locken" das gefürchtete richtiggehend an.
Diesem Beitrag stimme ich 100%ig zu.
Ich reisse mich zusammen, wenn Kinder da sind.
Wenn Nichtraucher da sind, nehme ich auch Rücksicht.
Die meisten haben auch nichts dagegen.
Die militantesten Nichtraucher sind meitens die, die früher einmal viel geraucht haben.
Ich verabscheue allerdings den kollektiven staatlichen Tugendterror, der zur Zeit nach amerikanischem Vorbild betrieben wird.
Ich hab dabei das Gefühl, dass man da "Sündenböcke" kreiert, um von wichtigeren Themen abzulenken.
Stellt euch mal vor, die kämen mit Einschränkungen, was den Personenverkehr anbelangt, der nachweislich eine Menge Umwelt - und auch Gesundheitsschäden verursacht.
Da gibt's ja schon ein großes Geschrei, wenn der Benzinpreis steigt um ein paar Cent (wobei die Lebensmittelpreise im Verhältnis viel mehr steigen).
Aber nein, die Freiheit der uneingeschränkten Beweglichkeit muss ja gegeben sein. Da traut sich niemand, diese nur in irgendeiner Weise einzuschränken.
Generelles Rauchverbot in Gastronomiebetrieben könnten mir meinen Job kosten ( ich bin Kellnerin).
Und meine Kollegen und ich wollen keinen aufoktruierten Nichtraucherschutz!
Wir rauchen selber alle gerne.
In meiner Arbeitstätte gibt es übrigens auch eine Nichtraucherzone, die übrigens weniger frequentiert ist als die Raucherzone.