Raucher und Nichtraucher

Ich bin ein ....

• Nichtraucher

Stimmen: 160 53,3%
  • Raucher

Stimmen: 140 46,7%

• Umfrageteilnehmer
    300
Werbung:
Ich bin Raucherin!

Habe mit 13 angefangen.
Mittlerweile bin ich 37 und rauche immer noch.
Hatte auch nie das Bedürfnis aufzuhören.
Kann durchaus mal nen Tag ohne Zigarette.
Ich liebe Rauchen und habe auch nie das Gefühl, dass ich dadurch gesundheitlichen Schaden davontrage.

Zitat von Ramar
Das "Überinformieren" sehe ich jedoch aus einer anderen Perspektive. In diesem Rahmen hier im Nikotinthread ginge es zu weit, das detailliert auszuführen. Ich versuche es in aller Kürze:
Der Mensch beeinflußt sich und seine Umgebung enorm, ist imstande seine Realität zu schaffen aber auch zu "vernichten". Die gleiche Macht besitzt er über seinen Körper und so sind Krankheiten in der Regel "hausgemacht". Wenn ich nun daran glaube, daß Zigaretten in mir Krebs auslösen, werden diese es über kurz oder lang auch tun. Wenn nun die Medien, die Antiwerbung uns dauerberieseln mit der Gefährlichkeit des Zigarettenrauchs, werden die Meisten dies glauben und dieser Glaube führt dann zur Erkrankung. Die eigentliche Ursache ist dann aber nicht die Zigarette oder der Rauch, sondern der Glaube, daß dies schädlich sei.
Somit ist das, was Du Information nennst, die Ursache dafür. Solange der Mensch nicht begriffen hat, daß er selbst es ist, der die Krankheit produziert, ist er solchen Werbemaßnahmen, welche zu Ängsten werden, hilflos ausgeliefert. Sobald wir uns aber vor etwas fürchten, übernehmen wir die Schwingungen und "locken" das gefürchtete richtiggehend an.

Diesem Beitrag stimme ich 100%ig zu.

Ich reisse mich zusammen, wenn Kinder da sind.
Wenn Nichtraucher da sind, nehme ich auch Rücksicht.
Die meisten haben auch nichts dagegen.
Die militantesten Nichtraucher sind meitens die, die früher einmal viel geraucht haben.

Ich verabscheue allerdings den kollektiven staatlichen Tugendterror, der zur Zeit nach amerikanischem Vorbild betrieben wird.
Ich hab dabei das Gefühl, dass man da "Sündenböcke" kreiert, um von wichtigeren Themen abzulenken.

Stellt euch mal vor, die kämen mit Einschränkungen, was den Personenverkehr anbelangt, der nachweislich eine Menge Umwelt - und auch Gesundheitsschäden verursacht.
Da gibt's ja schon ein großes Geschrei, wenn der Benzinpreis steigt um ein paar Cent (wobei die Lebensmittelpreise im Verhältnis viel mehr steigen).
Aber nein, die Freiheit der uneingeschränkten Beweglichkeit muss ja gegeben sein. Da traut sich niemand, diese nur in irgendeiner Weise einzuschränken.

Generelles Rauchverbot in Gastronomiebetrieben könnten mir meinen Job kosten ( ich bin Kellnerin).
Und meine Kollegen und ich wollen keinen aufoktruierten Nichtraucherschutz!
Wir rauchen selber alle gerne.
In meiner Arbeitstätte gibt es übrigens auch eine Nichtraucherzone, die übrigens weniger frequentiert ist als die Raucherzone.

Ich Ich reisse mich zusammen, wenn Kinder da sind.
Wenn Nichtraucher da sind, nehme ich auch Rücksicht.
Die meisten haben auch nichts dagegen.
Die militantesten Nichtraucher sind meitens die, die früher einmal viel geraucht haben.

Ich verabscheue allerdings den kollektiven staatlichen Tugendterror, der zur Zeit nach amerikanischem Vorbild betrieben wird.
Ich hab dabei das Gefühl, dass man da "Sündenböcke" kreiert, um von wichtigeren Themen abzulenken.

Du hast vollkommen Recht, ich kenne Nichtraucher, die ehemalige Raucher waren und deshalb dauernd keppeln, wenn sie jemanden beim Rauchen antreffen.

Raucher sind die Sündenböcke der Nation! Jeder weiß, dass Rauchen nicht gerade der Gesundheit förderlich ist, keine Frage, aber es gibt noch viele andere krankmachende Missstände, die es zu beseitigen gilt, z.B. die Abgasreduktion, die mit Pestiziden verseuchten Lebensmittel, viele Medikamente, die in der Werbung als harmlos dargestellt werden und enorme Nebenwirkungen haben und noch viele andere.....

Du hast vollkommen Recht, ich kenne Nichtraucher, die ehemalige Raucher waren und deshalb dauernd keppeln, wenn sie jemanden beim Rauchen antreffen.

Raucher sind die Sündenböcke der Nation! Jeder weiß, dass Rauchen nicht gerade der Gesundheit förderlich ist, keine Frage, aber es gibt noch viele andere krankmachende Missstände, die es zu beseitigen gilt, z.B. die Abgasreduktion, die mit Pestiziden verseuchten Lebensmittel, viele Medikamente, die in der Werbung als harmlos dargestellt werden und enorme Nebenwirkungen haben und noch viele andere.....

sicher aus dem Grund weil viele deiner genannten Dinge nicht schmeckbar oder ersichtlich sind......

lg:)

Neulich wurde eine Petition beim Buntestag eingereicht, um das Rauchen am Steuer zu verbieten! Das ginge nun echt zu weit!
Ich höre Musik beim Fahren, damit ich mich nicht aufrege, ein anderer raucht! Da sage auch ich (militante NR!): "Stopp! Das darf man nicht verbieten!"

LG
Ahorn

Hallo Ahorn

Neulich wurde eine Petition beim Buntestag eingereicht, um das Rauchen am Steuer zu verbieten! Das ginge nun echt zu weit!
Ich höre Musik beim Fahren, damit ich mich nicht aufrege, ein anderer raucht! Da sage auch ich (militante NR!): "Stopp! Das darf man nicht verbieten!"

Hm, auf die Gefahr hin, dass ich mich nun in die Nesseln setze... ;) Für eine derartige Massnahme hätte ich sogar ein gewisses Verständnis - obwohl ich grundsätzlich der Ansicht bin, es soll jeder tun wie er meint, dass es für ihn richtig ist.

Ich selbst habe als Raucherin meinen Führerschein gemacht und war auch während meiner Autofahrerzeit Raucherin. Trotzdem herrschte in meinem Auto Rauchverbot. Sogar mein Mann hat es akzeptiert, ich habe ihm meine Beweggründe erklärt.

Nunja... Ich war also rauchender Führerscheinneuling (von Sicherheit am Steuer bekannterweise in dieser Phase keine Spur) und habe mir überlegt:
1. Im Sommer, wenn Fenster geöffnet sind, mag's ja noch angehen, aber was ist im Winter? Dann ist dieser kleine Raum vollgequalmt - zuviel Rauch verursacht mir Kopfschmerzen, was sich vllt. wiederum auf die Konzentrationsfähigkeit auswirkt.
2. Was ist, wenn mir durch irgend eine blöde Bewegung der Glimmstengel aus der Hand fällt? Während des Fahrens suchen? Ähm..... Oder weiterfahren und eben diesen ein Loch in den Sitz, Teppich, wo immer er rumkugelt, brennen lassen? Ähm... Was ist, wenn gerade keine Möglichkeit zum Halten gegeben ist?

Also, ich für meinen Teil habe damals beschlossen, dass Rauchen im Auto *Schmarrn* ist. Kurze Fahrten kann "man" locker ohne Glimmstengel überstehen, bei längeren Fahrten bietet sich die Möglichkeit, zwischendurch stehen zu bleiben. Allerdings war ich nie ein Verkäufer, der den ganzen Tag durch halb Österreich kurvt, um Kunden zu besuchen ;)

Eine gewisse Einschränkung der Fahrtüchtigkeit durch das Rauchen kann sicherlich gegeben sein - so wie das Telefonieren mit Handy, und das ist ja auch schon längst verboten.

Wie gesagt... muss jeder selber tun, wie er glaubt :)

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Ich bin Nichtraucher. Von mir aus soll jeder tun und machen, was er will, solange er mich nicht damit belästigt.

Es ist so, dass ich ca. 4 Jahre von meinem Vorgesetzten eingenebelt wurde, der hat am Tag bis zu 120 Zigaretten geraucht und er hat sich geweigert die Tür zu meinem Zimmer zuzumachen. So etwas sehe ich nicht ein, denn hier geht es um meine Gesundheit!!

Wenn ich abends fortgehe oder in ein Restaurant gehe, dann kann ich selbst entscheiden, ob ich dort den Rauch von anderen einatmen möchte. Aber in der Arbeit, wo man bis zu 10 Stunden sein MUSS, dann sehe ich das nicht ein. Leider ist unsere Firma noch nicht so weit, dass hier irgendeine Regelung gefunden wird.

Liebe Grüße
Kessy

Hallo Kessy

der hat am Tag bis zu 120 Zigaretten geraucht und er hat sich geweigert die Tür zu meinem Zimmer zuzumachen.

*autsch, das ist heftig.

Leider ist unsere Firma noch nicht so weit, dass hier irgendeine Regelung gefunden wird.

Gibts keine Möglichkeit, über die Arbeiterkammer eine Reglung zu finden? Ich mein', als Nichtraucher mal 1 Stunde in einem Lokal dem Rauch ausgesetzt sein, oder in der Firma täglich 8-9 Stunden sind 2 Paar Schuhe.

Liebe Grüsse

lichtbrücke

Hallo Lichtbrücke,

ich würde auch keinen Rauch in meinem Auto zulassen, denn das ist mein Auto. Aber wenn ein Raucher sein Gefährt zunebeln möchte, ist das sein Problem, das geht mich doch nichts an - ich leide nicht darunter (ausser er nimmt mich mal mit - aber dann will ich ja was von ihm).

LG
Ahorn

Werbung:
Ich war deswegen einige Male beim Betriebsrat! Der erste hat zu mir gesagt, na dann stehens halt hundert Mal am Tag auf und machens die Tür zu! Der zweite hat gesagt, dann werdens halt schwanger, dann sinds eh nimma lange da. Und der dritte hat dann zu mir gesagt, dass ist halt so. Er ist ein Mann, noch dazu ein Vorgesetzter, und ich bin der kleine Fisch, ich hab nix zu melden.

Toll, nicht?

Liebe Grüße
Kessy

Zurück
Oben