Rauchbelästigung

Hallo Ritter Omlett,

danke, du sprichst mir aus der Seele. Ich hätte auch gemeint, dass man einfach so Rücksicht nimmt, wie es in unseren Breiten als normal angesehen wird.

Mich hat vor vielen Jahren, als ich noch sehr jung war, ein Nachbar gebeten, leiser zu sein (ich hatte Gäste), da mir damals noch nicht bewußt war, wie hellhörig das ganze Haus ist. Ich habe ab dieser Minute darauf Rücksicht genommen und wir haben bereits am nächsten Tag nett miteinander geplaudert. Es gab keinen Grund böse zu sein oder jemandem was übel zu nehmen. Er hat mir was gesagt, was ich nicht wußte und das war´s.

Wäre schön, wenn alle so wären.

Alles Liebe
Indigomädchen

Werbung:
hallo elke:
zwar teile ich deine meinung nicht, jedoch kann ich gut nachvollziehen, was du meinst, und wünsche dir viel kraft und erfolg das rauchen loszulassen.
Hi lichthauch,
Kraft brauche ich dafür nicht, aber trotzdem Danke für deine Wünsche!

ps. du schreibst, du rauchst, wenn du abends alleine bist.
nur eine vermutung von mir, die nicht stimmen muss: aber machst du es deshalb um vor dem alleinsein mit dir selbst abzulenken? vernebelst du etwas in dir, was hochkommen könnte, wenn du allein bist?
Das kann sein, kann aber auch andere Gründe haben. Bin noch nicht wirklich dahinter gekommen, steht auch im Augenblick nicht an erster Stelle!

an die lieben anderen von der raucherfront:
ich frage euch auch, warum raucht ihr?
warum verteidigt ihr eure sucht?
warum gebt ihr vor gerne süchtig zu sein?
Front klingt aber schwer nach Krieg!
Ich bin nicht gerne süchtig, aber Sucht geht nicht von allein weg und lässt sich nicht mit dem Kopf beseitigen, sie tritt in anderer Form immer wieder auf, wenn der Grund nicht gefunden wird und ein anderes, unshädlicheres Mittel zur Stressbewältigung gefunden wird.
Gegenfrage: Warum verteidigst du dein augenscheinlich suchtfreies Leben? Warum lässt DICH das Thema nicht los?
LG
Elke

Hallo an alle Teilnehmer der hitzigen Diskussion,

es gibt in Österreich einen Gesetzestext, der sinngemäß aussagt, dass Rauchen gedultet werden kann, aber nicht gedultet werden muss. Dürfte doch etwas von der Deutschen Rechtssprechung abweichen.

Alles Liebe
Indigomädchen

Indigomädchen;770410 schrieb:
Hallo an alle Teilnehmer der hitzigen Diskussion,

es gibt in Österreich einen Gesetzestext, der sinngemäß aussagt, dass Rauchen gedultet werden kann, aber nicht gedultet werden muss. Dürfte doch etwas von der Deutschen Rechtssprechung abweichen.

Alles Liebe
Indigomädchen
Indigomädchen, das gilt aber sicher nicht für Wohnungen unter oder über einem. Es wäre noch festzustellen wieviel Nikotin bei euch noch ankommt, wenn überhaupt und gegen den Geruch kannste garnichts machen, sonst sind demnächst so geruchsintensive Mahlzeiten wie Kohl, Reibekuchen etc. demnächst nämlich auch verboten.
LG
Elke

Ich warte eigentlich auf die erste Beschwerde, das der Nachbar doch bitte das Küchenfenster nicht aufmachen soll und aufhören muss seinen Braten zuhause zuzubereiten. Weil man doch Veganer ist und durch diese Geruchsbelästigung doch erheblichst in seiner Lebensführung gestört wird.:escape:

meine Worte Elke:weihna1

Bitte, es geht hier in erster Linie um das Schlafzimmer und den Rauch ab 5 Uhr früh und bis 23 Uhr am Abend.
Nicht um Kochgerüche unter Tags in der Küche!

und wenn derjenige im Ramadan nachts bei offenem Fenster kocht?..mmh..lecker hammelbraten mit vieel Knobi?

Mich persönlich würde höchstens die Tatsache stören, dass er nur Zigaretten raucht.

:)

:banane:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gegenfrage: Warum verteidigst du dein augenscheinlich suchtfreies Leben? Warum lässt DICH das Thema nicht los?
LG
Elke

mein Ich verteidigt das, was es für richtig hält.
und das ist dem fall ein leben in achtung vor gott.
wobei mir grad auffällt, dass ich da ein weinig Ego Einfluss nicht ausschließen kann. aber das macht ja nichts. :stickout2

Ich lasse das thema nicht los, weil ich mein leben mit einem raucher teile.
und weil ich bezüglich süchten noch einiges zu lernen hab.
(wahrscheinlich das loslassen *grins*)

danke für deine anregungen. ich bin dadurch mal wieder über meine eigenen ego anhaftungen gestolpert.

liebe grüße

p.s. die front bezieht sich auf das gegensätzliche denken. ist aber wirklich kein schönes wort. lass ich in zukunft weg... :escape:

Werbung:
Indigomädchen;770482 schrieb:
Bitte, es geht hier in erster Linie um das Schlafzimmer und den Rauch ab 5 Uhr früh und bis 23 Uhr am Abend.
Nicht um Kochgerüche unter Tags in der Küche!

Nimms mir nicht übel, aber glaubst du vielleicht nicht, dass du dich da in dein scheinbares Recht, und die scheinbare Frechheit deines Nachbarn, alles zu "vergasen", hineinsteigerst?

Du schriebst irgendwo, dass sich sämtliche Nachbarn bis in den 6ten Stock rauf, über diesen einen rauchenden Nachbarn beschwert hätten.
Aber ehrlich, wie soll der Rauch denn in sämtliche Wohnungen, bis ins 6te Stockwerk rauf ziehen können?

Zurück
Oben