Störung meiner Nachtruhe durch den lauten Fernseher meines Nachbarn

weil ich ihn durch meinen Anruf wieder daran erinnert habe.


Ich weiß, dass sie ihm das berichtet hat, denn er hat mich danach darauf angesprochen.
Aber wie gesagt, das war letztes Jahr.

Wenn es nächstes Jahr wieder wärmer wird, hängst ihm eine Schokolade an die Klingel mit der freundlichen Erinnerung an seinen TV.
 
Werbung:
Das Problem sehe ich nicht so sehr in der schmelzenden Schoki. Sie reden wohl das ganze Jahr über kein Wort, wenn ich das richtig gecheckt habe. Da fällt es natürlich schwer, auf jemanden zuzugehen, dem man sonst allenfalls nur zunickt.....
nun, ich wohne auch auf dem Dorf. Ich kenne den sog. "harten Kern", den es auch hier gibt und weiss ziemlich gut, wie er sich verhält.
Die Neuen können schon froh sein, wenn sie überhaupt gegrüßt werden, oftmals werden sie einfach ignoriert. Und dann werden ganz fadenscheinige Erklärungen für das eigene Fehlverhalten gesucht.... sicher, es ist schön ruhig auf dem Dorf, die Kinder können draussen spielen, für Tier- oder Gartenliebhaber ist es auch ganz ok, aber wenn jemand Fremdes in ein Dorf zieht, kann es gut sein, ist er das nach 20 Jahren immer noch.
 
Ich weiß, dass sie ihm das berichtet hat, denn er hat mich danach darauf angesprochen.
Aber wie gesagt, das war letztes Jahr.
Menschen können sich auch ändern und ihnen bewusst werden, dass Rücksicht doch eine gute Sache sein kann. :)

Hier scheinen noch mehr Leute ähnliche Probleme zu kennen, was das Dampfablassen erklärt, das hier, einer anonymen Person gegenüber, wie ich finde, legitim ist.

Und wer weiß, vielleicht verändert sich in Zukunft auch eure begegnung, denn der, der brav den Mund hält kann trotzdem den Nachbarn mental unter Druck setzen und so schlechte Gefühlseindrücke erzeugen. Das hast du nun geändert. Wer weiß, vielleicht okmmt dein Nachbar, der selbst etwas direkt und rüpelhaft zu sein scheint, damit jetzt einfach besser zurecht, wenn er weiß, wo er mit dir dran ist? :) Ich wünsche es dir.

LG
Any
 
Und wer weiß, vielleicht verändert sich in Zukunft auch eure begegnung, denn der, der brav den Mund hält kann trotzdem den Nachbarn mental unter Druck setzen und so schlechte Gefühlseindrücke erzeugen. Das hast du nun geändert. Wer weiß, vielleicht okmmt dein Nachbar, der selbst etwas direkt und rüpelhaft zu sein scheint, damit jetzt einfach besser zurecht, wenn er weiß, wo er mit dir dran ist? :) Ich wünsche es dir.
Danke Dir liebe Any, für Deine inhaltlich für mich sehr wertvollen Worte.

Gestern war ich wegen meiner Samtpfote Tiggy sehr traurig und habe auch geweint, war somit irgendwie "weichgespült",

denn heute morgen, kurz bevor ich ins Geschäft gefahren bin,
nahm ich den Umschlag mit der Abrechnung und wollte zum Nachbar rübergehen, um ihm die Abrg. in den Briefkasten zu werfen.
War innerlich zu einem Gespräch irgendwie noch nicht bereit.

Aber es kam anders, war vllt. vorbestimmt, hat wohl so sein müssen,
denn als ich an der Garage meines Nachbarn vorbei wollte,
stand diese offen und mein Nachbar saß im Auto und wollte gerade ins Geschäft fahren.
Dann bin ich zu ihm hin, er kurbelte die Scheibe runter und ich überreichte ihm die Abrechnung mit der Bitte, mir das Geld in den Briefkasten zu werfen, was er ja schon oft gemacht hat.

Plötzlich fuhr meine Hand an seine Backe, ich streichelte ihn und sagte "Danke für Dein Verständnis, denn ich fand wirklich keinen Schlaf mehr."
Er meinte: "Ok, aber ich muß jetz los", hatte es auf einmal sehr eilig.

Somit kann ich für mich dieses Thema hier beenden und Danke Euch nochmal sehr für Euere gut gemeinten Beiträge und Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Dir liebe Any, für Deine inhaltlich für mich sehr wertvollen Worte.

Gestern war ich wegen meiner Samtpfote Tiggy sehr traurig und habe auch geweint, war somit irgendwie "weichgespült",

denn heute morgen, kurz bevor ich ins Geschäft gefahren bin,
nahm ich den Umschlag mit der Abrechnung und wollte zum Nachbar rübergehen, um ihm die Abrg. in den Briefkasten zu werfen.
War innerlich zu einem Gespräch irgendwie noch nicht bereit.

Aber es kam anders, war vllt. vorbestimmt, hat wohl so sein müssen,
denn als ich an der Garage meines Nachbarn vorbei wollte,
stand diese offen und mein Nachbar saß im Auto und wollte gerade ins Geschäft fahren.
Dann bin ich zu ihm hin, er kurbelte die Scheibe runter und ich überreichte ihm die Abrechnung mit der Bitte, mir das Geld in den Briefkasten zu werfen, was er ja schon oft gemacht hat.

Plötzlich fuhr meine Hand an seine Backe, ich streichelte ihn und sagte "Danke für Dein Verständnis, denn ich fand wirklich keinen Schlaf mehr."
Er meinte: "Ok, aber ich muß jetz los", hatte es auf einmal sehr eilig.

Somit kann ich für mich dieses Thema hier beenden und Danke Euch nochmal sehr für Euere gut gemeinten Beiträge und Ratschläge.

"Plötzlich fuhr meine Hand an seine Backe, ich streichelte ihn und sagte "Danke für Dein Verständnis, denn ich fand wirklich keinen Schlaf mehr."
Er meinte: "Ok, aber ich muß jetz los", hatte es auf einmal sehr eilig."


Wahnsinnig schön, Respekt.
smilie_engel_008.gif

 
Werbung:
Wie formuliere ich also meine Bitte, dass er den Fernseher leiser stellt und das Programm aktiviert,
dass der Fernseher nach 2 oder 3 Std. von alleine ausgeht?

Ich habe hier nicht alles gelesen, vielleicht sind meine Ratschläge schon von anderen geäußert worden
Zunächst einmal solltest du mit ihm persönlich sprechen. Weißt du nicht, was du zu ihm sagen solltest, schreibe einige Formulierungen auf und stelle dir vor, diese ihm zu sagen. Sei dabei höflich aber bestimmt. Es kann sein, dass er sich über die Problematik nämlich gar nicht im Klaren ist.
Kannst du dich nicht überwinden, mit ihm zu sprechen, rufe halt die Polizei.
Es gibt ganz verschiedenartige Ohrstöpsel aus Kunststoff, manche sind eher wie Schleifpapier, andere buttersanft. Man muss die Richtigen eben suchen. Ohropax bestehen aus Wachs und brauchen nicht uinbedingt in den Gehörgang eingefügt werden. Es reicht, wenn sie über den Gehörgang geknetet werden. Sie werden umso weicher, regelrecht butterweich, wenn sie mit Vaseline verrieben werden.
 
Zurück
Oben