Störung meiner Nachtruhe durch den lauten Fernseher meines Nachbarn

Hallo Solis,

hat sich doch schon Alles erledigt,

lies hier

Aber es kam anders, war vllt. vorbestimmt, hat wohl so sein müssen,
denn als ich an der Garage meines Nachbarn vorbei wollte,
stand diese offen und mein Nachbar saß im Auto und wollte gerade ins Geschäft fahren.
Dann bin ich zu ihm hin, er kurbelte die Scheibe runter und ich überreichte ihm die Abrechnung mit der Bitte, mir das Geld in den Briefkasten zu werfen, was er ja schon oft gemacht hat.

Plötzlich fuhr meine Hand an seine Backe, ich streichelte ihn und sagte "Danke für Dein Verständnis, denn ich fand wirklich keinen Schlaf mehr."
Er meinte: "Ok, aber ich muß jetz los", hatte es auf einmal sehr eilig.

Somit kann ich für mich dieses Thema hier beenden und Danke Euch nochmal sehr für Euere gut gemeinten Beiträge und Ratschläge.

Und jetzt bei der Hitze hat er mir auch noch den Gefallen getan und ist in Urlaub gefahren.:LOL:
 
Werbung:
Sicher kann man sie nie sein, aber ich hoffe doch,
dass es nachhaltig gelöst ist.
Hoffnung heißt nur: Ich selbst mache es nicht, andere Mächte sollen statt meiner walten und meine Wünsche erfüllen.
Es fehlt die Eigeninitiative zur Lösung des Problems. Mir scheint, du fürchtest dich vor der direkten Ansprechung des Problems mit dem Verursacher. Doch da muss man durch und das ist auch ein Stück, selbst zu sein, ohne deswegen gleich egoistisch zu sein. Hoffnung heißt hier: Nicht ich bin, sondern die Mächte.
 
Hoffnung heißt nur: Ich selbst mache es nicht, andere Mächte sollen statt meiner walten und meine Wünsche erfüllen.

ich weiß nicht, das könnte ich auch anders sehen.

Hoffnung ist das die Umstände es richten, der Nachbar versteht,
um das ich nicht noch einmal aktiv werden müsste, weil es mir schwer fällt
jemandem anderen zu sagen, was mich stört, vorallem meinen Nachbarn,
den ich halt neben mir zu wohnen habe . :)
 
ich weiß nicht, das könnte ich auch anders sehen.

Hoffnung ist das die Umstände es richten, der Nachbar versteht,
um das ich nicht noch einmal aktiv werden müsste, weil es mir schwer fällt
jemandem anderen zu sagen, was mich stört, vorallem meinen Nachbarn,
den ich halt neben mir zu wohnen habe . :)
Ja, das lässt sich auch so formulieren, doch sind diese angesprochenen Umstände je eben jene Mächte.
 
Hoffnung heißt nur: Ich selbst mache es nicht, andere Mächte sollen statt meiner walten und meine Wünsche erfüllen.
Es fehlt die Eigeninitiative zur Lösung des Problems. Mir scheint, du fürchtest dich vor der direkten Ansprechung des Problems mit dem Verursacher. Doch da muss man durch und das ist auch ein Stück, selbst zu sein, ohne deswegen gleich egoistisch zu sein. Hoffnung heißt hier: Nicht ich bin, sondern die Mächte.

Vielleicht wäre es besser gewesen doch mal hier im Thread zu lesen. Besonders diesen Beitrag:

Ich habe mir ein Herz gefaßt und bin vorhin rübergegangen, aber die Herrschaften waren nicht zu Hause.

Daraufhin bin ich zck. in meine Wohnung, habe das Telefon gegriffen und drüben angerufen.

Natürlich lief das Band mit der Nachricht, dass man draufsprechen solle.

Das habe ich dann und zwar mit folgendem Wortlaut:

"Hallo G...... war gerade drüben bei Dir um mit Dir zu reden, aber leider bist Du nicht zu Hause,
darum spreche ich Dir mein Anliegen nun auf den AB:

G...... ich verstehe ja, dass man bei dieser Affenhitze alle Fenster offen hat, damit man schlafen kann.

Aber auf Grund dessen, dass Dein Fernseher so laut ist und ich darum jedes Wort verstehe was bei
Dir läuft, so als ob ich neben Dir sitzen würde, da es in mein Schlafzimmer herüberschallt,
finde ich keine Nachtruhe mehr, denn er läuft oft noch um 3 und 4 Uhr.

Ich habe darum, seit es so heiß ist große Probleme mit dem einschlafen und wenn ich mal aufwache,
mit dem wieder einschlafen.

Bitte sei doch so gut und stelle ihn leiser, oder programmiere die Sleepfunktion,
so, dass er nach 2 oder 3 Std. ausgeht, wenn Du davor einschläfst.

Ich wäre Dir sehr dankbar dafür."

Nun bin ich mal auf seine Reaktion gespannt, werde Euch darüber berichten.
 
Vielleicht wäre es besser gewesen doch mal hier im Thread zu lesen. Besonders diesen Beitrag:
Ich kann mich nur auf das beziehen, was Heckebeerle mir zitiert hat. Den Thread habe ich nicht verfolgt und lese nun wirklich nicht jede Seite nach. Aber immerhin haben wir das Thema Hoffnung angesprochen und Heckebeerle hat es doch geschafft, die Hemmung zu überwinden. Klasse!
 
Werbung:
Hallo,
das hier ist offensichtlich schon "Geschichte", ich möchte aber trotzdem kurz meinen Senf dazu geben:

Wo es menschelt hilft ausschließlich Kommunikation, wenn geht auf sachlicher Ebene!

Den Nachbarn zu einen kühlen Bier einladen und die Sache ansprechen .... der Kaas wird schnell gegessen sein!

Liebe Grüße
Jojo
 
Zurück
Oben