Und wer weiß, vielleicht verändert sich in Zukunft auch eure begegnung, denn der, der brav den Mund hält kann trotzdem den Nachbarn mental unter Druck setzen und so schlechte Gefühlseindrücke erzeugen. Das hast du nun geändert. Wer weiß, vielleicht okmmt dein Nachbar, der selbst etwas direkt und rüpelhaft zu sein scheint, damit jetzt einfach besser zurecht, wenn er weiß, wo er mit dir dran ist?

Ich wünsche es dir.
Danke Dir liebe Any, für Deine inhaltlich für mich sehr wertvollen Worte.
Gestern war ich wegen meiner Samtpfote Tiggy sehr traurig und habe auch geweint, war somit irgendwie "weichgespült",
denn heute morgen, kurz bevor ich ins Geschäft gefahren bin,
nahm ich den Umschlag mit der Abrechnung und wollte zum Nachbar rübergehen, um ihm die Abrg. in den Briefkasten zu werfen.
War innerlich zu einem Gespräch irgendwie noch nicht bereit.
Aber es kam anders, war vllt. vorbestimmt, hat wohl so sein müssen,
denn als ich an der Garage meines Nachbarn vorbei wollte,
stand diese offen und mein Nachbar saß im Auto und wollte gerade ins Geschäft fahren.
Dann bin ich zu ihm hin, er kurbelte die Scheibe runter und ich überreichte ihm die Abrechnung mit der Bitte, mir das Geld in den Briefkasten zu werfen, was er ja schon oft gemacht hat.
Plötzlich fuhr meine Hand an seine Backe, ich streichelte ihn und sagte "Danke für Dein Verständnis, denn ich fand wirklich keinen Schlaf mehr."
Er meinte: "Ok, aber ich muß jetz los", hatte es auf einmal sehr eilig.
Somit kann ich für mich dieses Thema hier beenden und Danke Euch nochmal sehr für Euere gut gemeinten Beiträge und Ratschläge.