Rauchbelästigung

Wenn der Winter kommt, wandern die Nachbarn von ihrem Halbstock über meinen einen weiteren Halbstock hoch. Dann wird geraucht, weil die eigene Bude versticken wollen wir nicht. Die Fenster können nicht aufgemacht werden und lieber gehen wir 2 Halbstöcke rauf und rauchen dort. Ich wohne den Halbstock drunter.Bin Nichtraucherin und meine Wohnung stinkt nach Rauch, weil es reinzieht. Wie komme ich dazu?Immer wenn der Rauch reinzieht, sind diejenigen schon weg, weil es ja bekanntlich etwas dauert bis der Rauch kommt. Mein Zettel mit der Bitte dort nicht zu rauchen ist ignoriert worden.
Ich kann Indigomädchen verstehen.
Warum muss es in meiner Wohnung nach Rauch stinken?
wolky

Werbung:
Du schriebst irgendwo, dass sich sämtliche Nachbarn bis in den 6ten Stock rauf, über diesen einen rauchenden Nachbarn beschwert hätten.
Aber ehrlich, wie soll der Rauch denn in sämtliche Wohnungen, bis ins 6te Stockwerk rauf ziehen können?

Durch die Lüftungsschächte in Klo und Bad. Hast du schon mal was vom Sog in Rauchfängen gehört? Genau so funktionieren Lüftungsschächte.

Wenn der Winter kommt, wandern die Nachbarn von ihrem Halbstock über meinen einen weiteren Halbstock hoch. Dann wird geraucht, weil die eigene Bude versticken wollen wir nicht. Die Fenster können nicht aufgemacht werden und lieber gehen wir 2 Halbstöcke rauf und rauchen dort. Ich wohne den Halbstock drunter.Bin Nichtraucherin und meine Wohnung stinkt nach Rauch, weil es reinzieht. Wie komme ich dazu?Immer wenn der Rauch reinzieht, sind diejenigen schon weg, weil es ja bekanntlich etwas dauert bis der Rauch kommt. Mein Zettel mit der Bitte dort nicht zu rauchen ist ignoriert worden.
Ich kann Indigomädchen verstehen.
Warum muss es in meiner Wohnung nach Rauch stinken?
wolky

DANKE, ich fühlte mich schon über einige Strecken hier absolut falsch am Platz. Zumal ich ja eigentlich nach dem spirituellen Hintergrund und eine spirituelle Lösung gefragt habe - hier in einem esoterischen Forum.

Danke auch die die paar Lieben, die sich auf der spirituellen Ebene dieses Problem angesehen haben!

Alles Liebe
indigomädchen

und wenn derjenige im Ramadan nachts bei offenem Fenster kocht?..mmh..lecker hammelbraten mit vieel Knobi?

So richtig viel Knoblauch? Klingt echt lecker, ich würd fragen, ob er mir was abgibt! Aber üblicherweise kocht keiner im Schlafzimmer, die meisten hier in Mitteleuropa benutzen dazu die Küche.

Indigomädchen;770963 schrieb:
Durch die Lüftungsschächte in Klo und Bad. Hast du schon mal was vom Sog in Rauchfängen gehört? Genau so funktionieren Lüftungsschächte.

ALso sollen die Nachbarn nicht mehr in Klo und Bad rauchen, wegen aller Nachbarn bis in den 6ten Stock....und auch nicht mehr woanders rauchen, weil der Rauch dann durchs Fenster 2 Stockwerke raufzieht?

Gut, was können die dafür, dass die Lüftungsschächte 6 Stockwerke raufzieht?
Und was macht ihr, wenn die Nachbarn mal Durchfall haben, der sehr stinkt? :clown:

ALso sollen die Nachbarn nicht mehr in Klo und Bad rauchen, wegen aller Nachbarn bis in den 6ten Stock....und auch nicht mehr woanders rauchen, weil der Rauch dann durchs Fenster 2 Stockwerke raufzieht?

Gut, was können die dafür, dass die Lüftungsschächte 6 Stockwerke raufzieht?
Und was macht ihr, wenn die Nachbarn mal Durchfall haben, der sehr stinkt? :clown:

Mehrere Streichhölzer anzünden hilft bei dem Gestank, wirklich der Schwefel nimmt den Geruch, müsst ihr mal testen, ist ganz toll und ist ein Segen für die Mitbewohner!

Ich habe schon geschrieben, dass ich auch vermutet habe, dass das nicht nur über die Fenster geht, sondern am Haus selber liegen wird wegen etwaigen Lüftungsschächten!

Weiterhin viel Glück in dieser Angelegenheit!

Mehrere Streichhölzer anzünden hilft bei dem Gestank, wirklich der Schwefel nimmt den Geruch, müsst ihr mal testen, ist ganz toll und ist ein Segen für die Mitbewohner!

Ich habe schon geschrieben, dass ich auch vermutet habe, dass das nicht nur über die Fenster geht, sondern am Haus selber liegen wird wegen etwaigen Lüftungsschächten!

Weiterhin viel Glück in dieser Angelegenheit!

Naja gut, aber daran sind ja nicht die ....böswilligen.... Nachbarn schuld, sondern der Bau...
Und da würde ich dann auch mal ansetzen.

Indigomädchen;770963 schrieb:

Also geht es dir rein um den Geruch und nicht um die Belastung für die Gesundheit? Denn das kann nicht mehr gesundheitsschädlich sein!

Dann zieht da wieder das Argument mit dem Kochen. Wenn du etwas kochst, wo sich anderen Menschen der Magen rumdreht, gibst du dann für die Nachbarn dein Lieblingsgericht auf?
LG
Elke

mein Ich verteidigt das, was es für richtig hält.
und das ist dem fall ein leben in achtung vor gott.
Nun wenn du das für dich tust OK, aber andere bekehren in deinem Sinne?????

wobei mir grad auffällt, dass ich da ein weinig Ego Einfluss nicht ausschließen kann. aber das macht ja nichts. :stickout2
Ich glaube das kann niemand je ausschliessen!

Ich lasse das thema nicht los, weil ich mein leben mit einem raucher teile.
und weil ich bezüglich süchten noch einiges zu lernen hab.
(wahrscheinlich das loslassen *grins*)
Also das was du aus deinem Leben verdrängen willst, drängt sich dir geradezu auf? Hi hi, mein Partner ist Nichtraucher und der größte Teil meines Bekanntenkreises auch. Ha ha klasse!

danke für deine anregungen. ich bin dadurch mal wieder über meine eigenen ego anhaftungen gestolpert.
DITO :stickout2

Werbung:
Indigomädchen;770969 schrieb:
Danke auch die die paar Lieben, die sich auf der spirituellen Ebene dieses Problem angesehen haben!

Alles Liebe
indigomädchen
Tatsächlich gab es einige esoterische Ideen, hast du denn schon einige ausprobiert?
LG
Elke

Zurück
Oben