Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Naja gut, aber daran sind ja nicht die ....böswilligen.... Nachbarn schuld, sondern der Bau...
Und da würde ich dann auch mal ansetzen.
Naja JoyeuX, ich denke da spielen einige Faktoren zusammen,
ich habe das Gefühl, dass Indigomädchen eine gute Lösung finden wird!
Wichtig ist es, dass alles zum Wohle Aller geschieht,
den Rauchern das rauchen verbieten geht nicht,
aber es darf auch kein Mensch so dermassen in der Lebensqualität eingeschränkt werden, dass er um seine Gesundheit bangen muss!
Es muss einfach eine gute Lösung gefunden werden,
auch die Hausverwaltung sollte sich dieses Problemes annehmen!
Gemeinsam funktioniert das bestimmt!
Indigomädchen schrieb:Die Hausverwaltung hat bereits vor 2 Jahren wegen der massiven Beschwerden verschiedener Mieter eine Hausbegehung gemacht. Es wurde festgestellt, dass alleine im Klo (nach ca. 2 Monaten Bewohnung) die Wände vom Rauch tief gelb waren. Die Vormieter waren Nichtraucher.
Die Hausverwaltung hat bereits 2 Drohbriefe an die unter uns geschickt und weiß offenbar auch nicht mehr, was sie tun soll um das abzustellen. Sie meinen, dass sind Mieterstreitigkeiten. Das Gesetz sieht das allerdings anders.
Das ist Sache des Vermieters dafür zu sorgen, dass über irgendwelche Luftschächte andere Mieter nicht belästigt werden.Indigomädchen;771155 schrieb:Danke für deine Fürsprache!
Die Hausverwaltung hat bereits vor 2 Jahren wegen der massiven Beschwerden verschiedener Mieter eine Hausbegehung gemacht. Es wurde festgestellt, dass alleine im Klo (nach ca. 2 Monaten Bewohnung) die Wände vom Rauch tief gelb waren. Die Vormieter waren Nichtraucher.
Die Hausverwaltung hat bereits 2 Drohbriefe an die unter uns geschickt und weiß offenbar auch nicht mehr, was sie tun soll um das abzustellen. Sie meinen, dass sind Mieterstreitigkeiten. Das Gesetz sieht das allerdings anders.
Also, wenn das dermaßen extreme Auswirkungen hat, dann müsste sich die Hausverwaltung m.E. um eine Sanierung des Hauses bemühen.
Für die Hausverwaltung wäre es natürlich das Einfachste, die Nachbarn würden eben mal ganz schnell aufhören zu rauchen und es ist wieder Ruhe im Gebälk.
Das ist ein frommer Wunsch, aber so läuft es natürlich nicht.
Hast du dich beim Anwalt oder der Mieterberatung denn auch erkundigt, inwieweit du diese in die Pflicht nehmen kannst?
Mir kommt das, was die Verwaltung da macht nämlich so vor, als ob die das Problem nur nach unten abgeben, anstatt gegen die Ursachen anzugehen.
Wenn eine Wohnung extrem schlecht schallisoliert ist, dann kann man doch auch nicht erwarten, dass die Bewohner durch ihre Wohnung schweben.