Ramtha

Werbung:
Da stimme ich zu. Mehr geht hier sowieso nicht, als Behauptung neben Behauptung zu stellen.

Entschuldige bitte, es wurde auch länge mal breite Argumentiert...

Wir könnten hier mal aufzählen vieviele "formal korrekte" Argumente hier schon geliefert wurden und zwar von den Leuten, die Erfahrung mit der angesprochenen Schule oder den Lehren haben.

Und bisher wurden zwar Relativierungen ausgesprochen, aber keine Gegenargumente.


Zur not stell ich Dir das hier gerne mal in direkter Folge neben einander und erläutere Dir, was woran Behauptung und was Argument ist.

Es macht echt keinen Spass mit Leuten zu diskutieren, die eine "Hidden Agenda" verfolgen und es selber entweder nicht wissen, oder nicht zugeben.

Wäre das anders, könnte man nämlich leicht den Angesprochen Grundaussagen zustimmen.

Ramthas Schule hat Erfolg, die Techniken Wirken, und sie hat dadurch ihre Berrechtigung. Punkt.

Beste Grüße
Qia:)
 
1. Was verstehst Du unter einem inkarnierten Meister ? Nenne mir doch mal ein paar - ich bin da nicht so ganz auf dem Laufenden.
2. Was denkst Du, was Ramtha ist - überhaupt und in Verbindung mit dem, was Du unter einem inkarnierten Meister verstehst?
3. Woher kennst Du die Schulungsmethode der Ramthaschule? Videos sagen leider nur einen Bruchteil aus.
4. Das Copyright kommt nicht von Ramtha - der wird sich dafür kaum interessieren - außer, das er immer wieder sagt: "haltet die Lehren rein".
Das heißt, das niemand, der nicht von Ramtha persönlich ausgesucht worden ist, seine Lehren unterrichten sollte, in dem er sie nach seiner persönlichen Auffassung verkündet
Zu 1+2.
Nun, das eine geistiges Wesenheit wie es wohl Ramtha ist, eben in einem Körper inkarniert ist und keinen Mittler für das was er vermitteln will braucht.
Oder wird da auch etwa eine *Einzigartigkeit* mit Absolutheitsanspruch christlichen Denkens angewesendet, was dieses Wesen betrifft.
Da nenne ich aber öffentlich keine Namen - Ich weiß aus Erfahrung, was sich daraus entwickelt - Was die Objektivität betrifft.
Da wird sich nur das Maul drüber zerissen.
Zu 3.
Ich kenne seine Schulungsmethode nicht - ich bezog mich lediglich darauf was QIA S.O.L darüber schrieb und was mir in den 80zigern an Schriftmaterial darüber so in die Hände kam - und was es allgemein darüber so zu lesen gibt.
zu 4.
Solche Auflagen kenn ich von lebenden Meistern auch - Die brauchen aber eben keinen Stellvertreter der das dann (wohl eher für sich) regelt um seine weltliche Existenz zu sichern.
Von mir aus - jedem das seine - Es war ja auch nur MEIN Nachgeschmack, bezogen auf den Nachgeschmacks den QIA S.O.L so für sich hatte.
Aber es ist immer wieder erstaunlich, daß nahezu alles und sei es noch so logisch ins Gegenteil argumentiert werden kann.
Eben, genau - Daher heißt es ja auch schon von jeher:
An seinen Früchten werdet er ihn erkennen, obwohl ich das nicht (Dogmatisch-absolut) nur auf eine einzige Einzelperson beziehe.
Stimmt ! etwas echtes läßt sich nicht kopieren - ...aber es wird immer wieder versucht !
Eben, aber darin liegt auch der immense Vorteil (für jeden einzelnen) zu erkennen was nur kopiert ist (weil es nur auf rein-argumentative Überzeugung beruht) und was echt kapiert ist (weil das aus einer eigenen inneren Erkenntnis erwächst, welches nur eines Anstoßes bedarf)

Und das muß jeder sowieso für sich alleine rausfinden - Ein Copyright (als Garantie) nützt da absolut nichts.
...und bei einem Mittler aus zweiter Hand ist das eben immer so eine Sache.
 
Wir könnten hier mal aufzählen vieviele "formal korrekte" Argumente hier schon geliefert wurden und zwar von den Leuten, die Erfahrung mit der angesprochenen Schule oder den Lehren haben.
Wir würden sowieso nur wieder darüber streiten, was nun ein "formal korrektes" Argument ist und was nicht. Dann könnte ich vielleicht noch fragen, was denn die Überzeugten dazu treibe, so gereizt zu reagieren, wenn nicht die eigene Unsicherheit. Darauf könntest du zurecht antworten, dass auch ich gereizt reagiere, wenn jemand aus meiner Sicht hanebüchernen Unsinn erzählt (wie aktuell im Israel-Thread), und es stünde wieder unentschieden.

Ramthas Schule hat Erfolg, die Techniken Wirken, und sie hat dadurch ihre Berrechtigung. Punkt.
Nix da Punkt. :nono: Sie hat ihre Berechtigung, wo sie wirkt. Aber weil sie nicht immer wirkt, hat sie keine allgemeine Berechtigung - ersteres habe ich nie in Frage gestellt, zweiteres hast du nie behauptet. Folglich sind wir uns einiger, als wir denken. Soll sich jeder seine Meinung bilden. Wer es für sich genau wissen will, soll sich damit befassen. ... ... ... Punkt. :)
 
Hach, ich hab doch nur auf die Spielecke angespielt. :D

Ok, dann noch mal förmlich : ich habe den Witz nicht verstanden, obwohl ich eigentlich humorvoll bin - beim 2. Mal wurde ich unsicher, wie Du`s meinst.. - das typische Internet - Problem....:umarmen:


Jep, das nennt man "Autosuggestion". Wenn der Glaube stark genug ist, kann ich solange üben, bis ich dieselbe Überzeugung (Wahrheit) habe wie du. Damit wäre deine Meinung für mich bewiesen. Wenn ich dir aber nicht glaube, kannst du deine Meinung nicht beweisen. Und genau daraus ist zu schließen, dass diese Wahrheiten subjektiver Natur sind.

Du hast mich nicht verstanden - ich rede nicht von glauben, überzeugen ect.
Ich rede von ganz einfachen (oder auch nicht :D) Disziplinen , also Übungen, in denen jeder einzelne für sich eine Realität erschafft. Und dann ist es so, wie es ist. Es wird nicht Überzeugungarbeit geleistet, sondern eine, im Verhältnis banale und für den Laien eine anscheinend nicht damit zusammenhängende Übung gelehrt, bei der jeder einzelne eine Erfahrung macht, die sich völlig von der seines Nachbarn unterscheiden kann. Aber man kann anhand dieser Erfahrung feststellen, daß das Prinzip, stimmt.



Dann hat er ja seinen Zweck. Aber: Wenn man viele dieser Inhalte in wissenschaftlichen Büchern nachlesen kann, spricht das nicht für Ramthas Echtheit (und auch nicht dagegen). Es liefert höchstens Skeptikern Munition. "Na und?", könnte man sagen, "Dieser Ramtha liefert doch nur längst Bekanntes, vermischt mit ein paar Phantasien."

Es gibt im Leben gar nichts, das seinen Zweck nicht erfüllt! :)

Dazu benötigt es keine Skeptiker!
Ramtha selbst wiederholt ständig - auch für die völlig Ignoranten - daß seine Lehren nicht neu sind.
Sie sind uralt......
Die Phantasie ist immer im Auge des Betrachters...:)

lg Nehemoth

LG bluebody
 
Ja, was für deinen nur ein Stück Schokolade ist, ist für den anderen die längste Praline der Welt.

:D

....das sei Dir ja auch gegönnt - aber urteile nicht so sehr über die, die das eben anders machen...

Wo entdeckst du da ein Urteil? Du hast den gesamten Beitrag zitiert und deinen dann drunter gepackt. Für mich ist eine Beschreibung eines anderen Weges als dem eines "Current-Students" für die, die vielleicht interessiert sind, aber keine Lust darauf haben, von einem Seminar zum nächsten zu müssen/wollen/können/dürfen (dazwischen viel arbeiten, um die Kohle dafür zu verdienen ....) um dann wieder aufs nächste Seminar zu warten. Es mag insofern ein Urteil darin enthalten sein, indem es tatsächlich nicht mein Weg ist, wie ich schrieb. Nach allem, was hier mitgeteilt wurde, ist das aber völlig legitim und erweitert vielleicht die Sicht etwas.
"Current" zu sein, bedeutet ist erster Linie mal, die Seminare in bestimmter Reihenfolge bezahlt und besucht zu haben, es sagt tatsächlich nichts aus über den "Studenten" und die Praktizierung des Werkes, das kann man so herum oder so herum auffassen, du kannst es natürlich auch als Urteil auffassen, wenn es dir beliebt.

:)


Doch Du hast natürlich recht damit, daß alle Seminarbesuche nichts nützen, wenn man es zuhause nicht fortsetzt und die Lehren lebt - aber tust Du es denn tatsächlich und 100 %ig?
Wenn ja - meine Hochachtung!............dann ist ja nichts mehr zu sagen :)


Und wieder diese Verabsolutierung - 100 % oder gar nicht.
Ich sagte, daß es für mich nicht denkbar ist, Highlights in mein Leben zu ziehen, auf die ich hinarbeite und bibbere, um dann wieder Downs zu erleben, wenn der Alltagstrott sich einstellt, was ist so schwer daran zu verstehen? Das erscheint mir persönlich wie eine Berg- und Talfahrt durchs Leben und ich selbst stehe tatsächlich mehr auf eine - mal mehr oder mal weniger - subtile Regelmäßigkeit, die mich eben NICHT zu diesen Ups and Downs katapultiert.
Eine Regelmäßigkeit, die nicht davon abhängig ist, daß da jemand von außen mal wieder Inputs gibt und meine Frage, wo dort "Anhängerschaft" beginnt und wo "Souveränität" kann sich jeder selbst beantworten, wie ich mitteilte.

Nun kannst du natürlich wieder (etwas angep....?) die Frage stellen, "ach ja und bei dir läuft alles zu 100 % im Leben ja?"

Nein, das tut es ganz bestimmt nicht. Ich habe lediglich beschrieben, wie ich mit den Lehren Rams umgehe und ich sehe - durch die Schule bedingt, nicht durch Ramtha - tatsächlich so etwas wie einen Klammergriff, eine Mühle, in der sich die Leute dort befinden durch dieses System des "Current-Bleibens". Das ist okay, weil es viele Leute gibt, die so etwas wirklich brauchen. Die brauchen jemanden, der ihnen immer wieder auf die Füsse tritt, nur muß ich dazu sagen, daß mangelnde Disziplin für mich tatsächlich eher selten ein Thema war.

Und ja, wie QIA schrieb, es gibt ganz bestimmt Sinnloseres, mit dem man seinen Tag verbringen kann.


Jeder hat halt seinen Weg - wäre ja auch albern, wenn wir alle den gleichen gingen...dann gäbe es eine Drängelei :D


Schrieb ich das nicht?

Nochmal, ich habe eine Alternative beschrieben, wie man mit den Lehren Ramthas auch umgehen kann, ohne einen Teil seines Lebens dafür unter Stress zu arbeiten, damit ein ganz kleiner Teil mal zwischendurch oben schwebt. Sicher kann das auch zu einen wie auch immer definierten Ziel führen, ohne Frage.


Achterbahnfahren habe ich noch nie gemocht, das mal als Bild. Wenn jemand eine Wertung darin sehen möchte, so bleibt ihm das natürlich unbenommen.

:)
 
He ihr Beiden...

@sammyJo und Bluebody:

Was mancht ihr denn da? Ihr redet ja nur aneinander vorbei, weil ihr nur GLAUBT der andere will Euch einen vom Pferd erzählen.

Vielleicht lasst ihr das Thema auf diese Weise einfach ruhen.


Hat Ram nicht selber einmal gesagt: Wenn sich jemand DURCH den Weg selber zum Opfer macht (wie auch immer diese Opferschaft aussieht) dann ist es besser es zu lassen, weil es sowieso nicht funktioniert?

Ich verstehe SammyJo so, dass sie das nicht mit sich selber machen will und einen Weg für sich gefunden hat es nict zu tun.
Und DIch Blue, hab ich so verstanden, dass Du sagen willst, dass es nicht der Weg ist, oder?

Ich denke, im Grunde redet ihr deshalb so miteinander wiel ihr Euch eigentlich gern habt und den Anderen aufgrund seines anderen Weges meint, nicht mehr zu verstehen.

Ich denke aber dass es Illusion ist und ihr beide richtig liegt.

Liebe Grüße
Qia:)
 
He ihr Beiden...

@sammyJo und Bluebody:

Was mancht ihr denn da? Ihr redet ja nur aneinander vorbei, weil ihr nur GLAUBT der andere will Euch einen vom Pferd erzählen.

Vielleicht lasst ihr das Thema auf diese Weise einfach ruhen.


Hat Ram nicht selber einmal gesagt: Wenn sich jemand DURCH den Weg selber zum Opfer macht (wie auch immer diese Opferschaft aussieht) dann ist es besser es zu lassen, weil es sowieso nicht funktioniert?

Ich verstehe SammyJo so, dass sie das nicht mit sich selber machen will und einen Weg für sich gefunden hat es nict zu tun.
Und DIch Blue, hab ich so verstanden, dass Du sagen willst, dass es nicht der Weg ist, oder?

Ich denke, im Grunde redet ihr deshalb so miteinander wiel ihr Euch eigentlich gern habt und den Anderen aufgrund seines anderen Weges meint, nicht mehr zu verstehen.

Ich denke aber dass es Illusion ist und ihr beide richtig liegt.

Liebe Grüße
Qia:)

Hi, Qia

:D eigentlich wollte ich gar nicht auf den letzten Beitrag von Sammy antworten, da ich sie zu gut kenne.
Nein, ich denke ganz und gar nicht, daß sie den falschen Weg geht. Wie könnte man ihn auch gehen?
Ich habe so nur geantwortet, weil sie mir schon oft im Laufe der Zeit genau dieses vorgeworfen hat und mich sogar schon öfter der Anhängerschaft bezichtigt hat (im Laufe vieler Gespräche)
Bei mir kommt es eben seit Jahren so an, als ob sie für sich eine Entschuldigung gefunden hat, daß sie aus verschiedenen Gründen die Schule nicht besuchen kann.
Ich konnte auch schon ab und an mal nicht - aus Geldmangel oder Zeitmangel -
Ist ja nicht schlimm - ich geb es nur unumwunden zu.
Ja - und sie (oder um Dich mal mit ins Gespräch einzubeziehen, liebe Sammy), also Du hast ja auch mich damit gemeint, daß ich viel arbeite, extra für die Seminare????????????????????
Sag mal, ist das jetzt Dein ernst - wo Du mich so lange kennst...

Ja, ich setze Priroritäten! Ich fahre nicht an den Strand,bzw. mache keine größeren Urlaube, gehe nicht oft Essen, leiste mir das, was ich benötige - Du weißt, daß ich nicht geizig bin - ich schenke gern und gucke auch sonst mal nicht so sehr auf den Euro...

Außerdem sind die Ramtha-Seminare ja nicht die einzigen, die ich besuche - das weiß Du ganz genau!
Ich lebe eben nicht (!) nur für die Seminare. Aber ich gebe zu, daß sie mir wichtiger sind, als ein Mallorca-Urlaub.

Gut das zu meiner "Verteidigung :D:D:D).
Nein, nicht, das Du einen anderen Weg gehst, ist der Grund, das ich Dich nicht mehr verstehe - im Gegenteil - ich finde Deinen Weg sogar ausgesprochen schön, den Du in den letzten 2 (?) Jahren gehst!

Aber Deine Worte verstehe ich manchmal nicht mehr - aber da hatten wir ja immer mal Probleme im Laufe der Zeit :umarmen:

Ja, Du, Qia, Du hast es durchschaut - ich habe sie gern!

Ja, und Du hast recht - wir sollten das Thema ruhen lassen.

Alles Liebe blue
 
Werbung:
Mhm,

nee, ruhen lassen, denke ich nochmal drüber nach.

Vermute eher, da kommt noch was oder auch nicht.

Freu dich also darauf ......


:D


Nur so viel: Nach dem ersten Event 1999, als wir den Zettel mit den zukünftigen Seminaren in die Hand gedrückt bekamen, um "current" zu bleiben, war bei mir mit der Schule etwas ... Feierabend, nicht mit Ramtha.

Alles andere lasse ich erstmal so stehen, deine Sicht der Dinge, hast ein Recht darauf!

:)
 
Zurück
Oben