Quetzalcōātl... Horus...Jesus...usw.

So heisst ein Buch von Anne & Daniel Meurois-Givaudan,
das mich tief beeindruckt hat. Es ist praktisch voll mit den erstaunlichsten Storys, eigentlich zu schön um wahr zu sein... Alles angeblich erlebt bei geführten Astralreisen. Das wäre dann die Luxusversion, wo man einen ortskundigen Fremdenführer hat.

Dann steht noch die Geschichte von der Museumshalle drin, wo Statuen von allen Göttern aufgestellt sind, die es je auf der Erde gab. Kurz, es ist eines von den Büchern, die ich zu Ende gelesen habe. :)
dann muss es spannend gewesen sein^^
was mich mal interessieren würde, was im allgemein so unter "geführt" verstanden wird?
ist damit ein anderer Mensch gemeint wie ein Schamane zb, oder etwaige nicht sichtbare Geistführer, oder Atman direkt?
 
Werbung:
nun...wenn wir ganz genau hinschauen, werden wir bemerken das es gar kein Unterschied zwischen Maria und Isis gibt, diese Geschichte IST abgekupfert und zwar komplett...der endkampf Christ Antichrist und das gleiche wie Horus vs Seth

Hallo Hnoss,

ja abgekupfert vielleicht. Jedoch gibt es gewisse Unterschiede, zumindest in den Darstellungen. Ich halte es für ziemlich wichtig. Jesus bei Maria wird als Baby dargestellt.
Horus auf dem Schoß von Isis jedoch als erwachsener kleiner Mann. Er weist in meinen Augen auf ihre zukünftige "Potenz" hin. :)

Die Geschichte "Seth - Horus",
Seth entführte Osiris, der der Mann der Isis war, zerstückelte ihn und verteilte ihn auf der ganzen Erde / Welt.
Isis in tiefer Trauer suchte die einzelnen Teile wieder zusammen. Sie fand sie alle, bis auf den Penis.
Den brachte ihr der Gott Thot = Hermes Tresmegistos, der Dreifach Weise.
Als Osiris also wieder komplett war, gebar sie (Isis) ihren Sohn Horus von ihm.

Horus steht für das allsehende Auge und wird gern als Falke dargestellt. Das wirst du wahrscheinlich alles wissen.

Ich glaube, dass es Übereinstimmungen gibt (zu der Geschichte von Jesus), aber auch "Ergänzungen".


ich habe mich viel mit Zeit beschäftigt...und um im Jetzt anzukommen, muss man erst aus den fehlern der vergangenheit lernen....aber irgendwie sind diese Fehler noch nicht ganz klar.

Weil es vielleicht auch keine waren. Zu jeder Zeit tut man was man kann. Vielleicht ist es umgekehrt. Man muss nicht aus den Fehlern lernen um im Jetzt anzukommen, sondern erst aus dem vollkommenen "Jetzt" kann "Vergangenheit", "Zukunft" und alles weitere "geheilt" werden, bzw. besteht dann evtl. keine Notwendigkeit mehr dazu, vielleicht sogar eher im Gegenteil. :)
 
Hallo @Terrageist
ich würde zu dem Unterschied gerne etwas sagen

Osiris und Isis stehen sich in verschiedenen Aspekten zu einander.
das ist:
Vater und Tochter
Mutter und Sohn
Mann und Frau
Bruder und Schwester
das heisst genau
eben zum Hinduismus schauen
Vishnu und Lakshmi sind nicht nur Mann und Frau sondern auch Bruder und Schwester, oder auch Vater und Tochter.

das sind wesenbeschreibung und beschreibt eine uralte Sprache.
das ist ein uralte Sprache das Wesen auf die Art darzustellen

und es ist alles Dialektisch zu übertragen,
im Sinne von These/Antithese/Synthese
das heisst alle Kinder die gezeugt werden, werden Dialektisch in Synthese gezeugt und bringen jeweils einen anderen aspekt hervor

nochmal zum Hinduismus, Ganesha ist kein sohn als wirklich drittes wesen, sondern Parvatti transformiert mit Shiva zusammen zu Ganesha, sie gehen in synthese

_______________________

in der Straße in der ich wohne ist in der Nähe ein Bild auf einer Christlichen einrichtung> Maria und ihr Kleid öffnet sich als Zelt wo die Menschen in Obhut genommen werden. eine wie ich nun erkannt habe, ernstgemeinte Darstellung.
Maria selbst ist in der Tat das Tabernakel, indem der Vater wohnt.
der Größenunterschied ist ähnlich wie zwischen Isis und dem"kleinen Mann"

sowie die Tara im Buddhismus angerufen wird, das gleiche Prinzip.
Tara die ihren Ursprung in Shakti hat, welche die aktive Kraft Shivas meint.
Ganz genauso sind auch Maria und Jesus zu begreifen, Maria ist die aktive Kraft von Shiva, die hochzeit passiert im wesen selbst, nicht zwischen 2 wesen, sondern zwischen 2 aspekten, die dann ein drittes ergeben, ein zwillingswesen
 
Osiris und Isis stehen sich in verschiedenen Aspekten zu einander.

Hi,
es gibt da mehrere die zueinanderstehen, ich glaube vier, Seth und noch jemand, sie sind ansich Geschwister. Isis und Osiris bilden ein Paar. :)

Allerdings müssen wir das hier nicht weiter auseinandernehmen oder uns darum streiten.

So sehr befasse ich mich auch nicht damit, manchmal sind die wirklichen Aussagen eine Etage tiefer, ich hatte versucht, etwas mitzuteilen. :D

Führe deine Themen hier weiter aus, für mich ist das wahrscheinlich zu umfangreich. :)


Liebe Grüße
 
wer hat von streiten gesprochen? es geht um Synthese...^^ es geht um das heransammel von Information, um diese dann miteinander zu vergleichen, etwaige gleiche qualitäten als diese zu erkennen und in einen sinnvollen kontext zu bringen.., wie bei memorie so schwer ist das nicht^^ nicht darum den eigenen Glauben zu verteidigen sondern die jeweiligen sichten sind eigentlich eine bestätigung KEIN wiederspruch
das braucht natürlich länger als 5 min und trägt auch nicht den anspruch in 5 min aufgenommen zu werden.

wer nicht möchte...dann sei es so
ich habe meine meinung längst fallen gelassen, meine persönliche meinung
sah da ganz anders aus, deswegen soll es auch nicht ums streiten gehen, sondern um ein erkennen von qualität

aber geistige Gymnastik wird schon gebraucht, also kein Scheuklappenblick oder Tunnelblick der sich aus geistiger trunkenheit ergibt
:buegeln::buch:
 
Weil es vielleicht auch keine waren. Zu jeder Zeit tut man was man kann. Vielleicht ist es umgekehrt. Man muss nicht aus den Fehlern lernen um im Jetzt anzukommen, sondern erst aus dem vollkommenen "Jetzt" kann "Vergangenheit", "Zukunft" und alles weitere "geheilt" werden, bzw. besteht dann evtl. keine Notwendigkeit mehr dazu, vielleicht sogar eher im Gegenteil. :)

:thumbup:
 
"Berichte von Astraleisen", so heisst ein Buch von Anne & Daniel Meurois-Givaudan,
das mich tief beeindruckt hat. Es ist praktisch voll mit den erstaunlichsten Storys,
Dazu könnte noch gesagt werden, es handelt sich dabei um Astralreisen in andere Ebenen, während es bei es bei Sylvan Muldoon auschliesslich um Reisen in die uns bekannte materielle Ebene geht. Das ist natürlich ein grosser Unterschied.

So behandelt Muldoon viel mehr technische Aspekte wie die "Silberschnur", während die besuchten Orte bekannt sind.

Das andere Buch jedoch berichtet von Orten aus einer anderen Welt, von denen man so noch nie gehört hat. Dies ist alles bereits spirituell, wahrend es bei Muldoon beinahe materiell zugeht.

Das erinnert an ein Zitat aus der Gita:


"Wer die transzendentale Natur Meines Erscheinens und Meiner Taten kennt, wird nach Verlassen des Körpers nicht wieder in der materiellen Welt geboren, sondern gelangt in Mein ewiges Reich, o Arjuna."
(Bhagavad-Gita 4.9)
.
 
Werbung:
Zurück
Oben