Quetzalcōātl... Horus...Jesus...usw.

und das geschieht automatisch in gewissen Zeitabständen, ich dachte, das hättest du auch geschrieben.) :)
Nicht dass ich wüsste, dass ein Polsprung irgendwie regelmässig kommt. Sonst wüssten die Wissenschaftler ja auch genau wann die jeweils sind.

Es liegt aber nahe, dass es auch verschiedene Formen von Polsprung gibt. Also dass sich die Erde um 180° dreht oder auch nur um 3°. Das hinge von der Heftigkeit eines Meteoriteneinschlags ab. Natürlich ist das alles Theorie. Es fallen jedoch jeden Tag Metoriten auf die Erde, meist ganz kleine. Krater kann man jedoch überall auf der Erde und auch auf dem Mond sehen. Also, Meteoriten sind keine grosse Seltenheit. :)

Werbung:
Nicht dass ich wüsste, dass ein Polsprung irgendwie regelmässig kommt.

Ich denke, im Buch "Die Blume des Lebens" habe ich es mal gelesen. Unsere Wissenschaftler müssen nicht alles schon herausgefunden haben. :D
Die Zeitabstände sind sehr groß. Demnach kommt es aber auf natürliche Weise immer wieder, ähnlich wie auch die Sonne um den Mond sich dreht,
ähm ich wollte sagen, um die Erde, und wahrscheinlich unser gesamtes Sonnensystem widerum um eine größere Sonne.
Drunvalo Melchicedek, der das Buch geschrieben hat, beschreibt sogar, zum einen dauert es wohl nicht mehr lange bis zum nächsten Polsprung,
zum anderen kann / könnte es dann beispielsweise von einer Minute oder Tag zum anderen weltweit eine neue Eiszeit geben.

Hallo @hnoss,

ich habe jetzt mal die oberen Texte, nebst deinem Eingangstext und die ersten Antworten etwas genauer gelesen, war erst etwas "abschreckend", weil es sehr umfangreich wirkt.

Ich versuche mal, ein wenig zu antworten. Dein erster Beantworter hat schon nicht Unrecht, du stellst da wirklich ziemlich tiefgreifende oder umgreifende Ansprüche.
Aber nun, es wird sich zeigen müssen, wie du es schaffst, das Ganze umzusetzen, klingt beinahe oder mutet an wie eine Art "Lebenswerk". :)

Du möchtest mit Ägypten anfangen. Nun, ich denke mir, in Ägypten haben unsere Weltreligionen wie Christentum, Judentum und Islam mehr oder weniger ihren Anfang genommen.
Ich habe ein Buch, in dem ich vor einiger Zeit las, das umfassende Recherchen gerade auch über das was du vielleicht als "Verschwörungstheorie" bezeichnest,
zusammenfasst und auch eben gerade über das was lange vor der Zeit gewesen sein muss, etwas das die Bevölkerungen evtl. nicht selbst gebaut haben können usw..

Die edle Wahrheit des Leidens (Dukkha Ariya Sacca)

Dazu könnte man wohl "Leidenschaft" oder "Passion" sagen. :)

Ohne diese klar zu sehen, ohne Samvega, kommt schwer Bestreben auf, dieses zu überwinden.

Hauslosigkeit ist nicht unbeding nötig, um den Strom daraus zu gewinnen, Haus zu durchschauen.

Genau, auch der Tod ist nicht nötig um das Leben zu begreifen.

Drunvalo Melchicedek, der das Buch geschrieben hat, beschreibt sogar, zum einen dauert es wohl nicht mehr lange bis zum nächsten Polsprung,
Das Problem ist wohl auch zu definieren was ein Polsprung genau ist, da es auch mehrere Pole gibt. Einmal den geographischen Pol (Erdachse) und den magnetischen Pol und andere Pole. Wenn sich aber der Magnetpol ändert, warum sollte dann die Sahara austrocknen oder die Antarktis sich mit Eis bedecken? Das wäre bei einer Verschiebung der Erdachse einleuchtend. :)

@Pfeil,
ich kenne mich nicht näher damit aus und das Buch habe ich auch nicht mehr.
Wie ich es verstanden habe, wechseln die Pole einfach ihre Kräfte, also alles läuft dann anders herum. :D
Norden ist halt nicht mehr Norden und Süden nicht mehr Süden.
Aber nun, ich will niemandem Angst machen, habe selber auch keine,
das wird schon alles passen. :)

Hallo @Terrageist :)
gestern musste ich noch Pflaumenmuß einkochen und heute auch noch

ja das Thema ist groß und deshalb soll es auch nicht runtergerappelt werden.
ich habe das Thema auch eröffnet, weil ich sonst immer in anderen Themen damit komme und ich hier eine Zusammenfassung dessen haben möchte und so niemanden ernsthaft auf den Nerv falle :)

ich selber habe jahrzehnte gebraucht und bin noch dabei, aber das Thema hier soll auch nicht alles an Information beinhalten, sondern sich damit beschäftigen was die Schnittpunkte sind, und was eigentlich gemeint ist/sein könnte.
ich habe ja gesagt ist groß aber nicht unmöglich und ich werde von Zeit zu Zeit eine Zusammenfassung machen.

wir werden sehen ob es klappt

ich habe mich viel mit Zeit beschäftigt...und um im Jetzt anzukommen, muss man erst aus den fehlern der vergangenheit lernen....aber irgendwie sind diese Fehler noch nicht ganz klar.

LG

Ich denke, im Buch "Die Blume des Lebens" habe ich es mal gelesen. Unsere Wissenschaftler müssen nicht alles schon herausgefunden haben. :D
Die Zeitabstände sind sehr groß. Demnach kommt es aber auf natürliche Weise immer wieder, ähnlich wie auch die Sonne um den Mond sich dreht,
ähm ich wollte sagen, um die Erde, und wahrscheinlich unser gesamtes Sonnensystem widerum um eine größere Sonne.
zum anderen kann / könnte es dann beispielsweise von einer Minute oder Tag zum anderen weltweit eine neue Eiszeit geben.
der letzte polsprung ist angeblich 700 000 jahre her

Vor 2000 Jahren soll wohl das Fischezeitalter gewesen sein, jetzt das wassermannzeitalter. Man kann ja grob hochrechnen und kommt pro aeon auf so auf etwa 24000, aber es sind 25ooo und paar zerquetschte.

Nun gibt der Mayakalender über einen noch größeren Zeiraum auskunft, zb 4 mal (rund)26000, also 104000 Jahre, aber noch größere Zeiträume.
der Mayakalender ist eine Beschreibung der 7 Tage Schöpfung
genauer auskunft geben kann da >Ian Lungold. da muss man aber ein paar stunden einplanen.

es sind also nicht nur ein Aeon vorüber sondern 2 verschieden Große und noch mehr, denn der Mayakalender bezieht sich in der Tat auf die 7 Tage der Schöpfungsgeschichte

nun...ob die Polverschiebungen immer...zwangsweise geschehen müssen, ich nehme eben an das wir das verhindern können, ich nehmen wirklich an das wir größere Katastrophen verhindern können

Ja die Sintflut wird öfters Mal erwähnt...die soll wohl etwa 6300 vor Christus statt gefunden haben ...passt iwie alles nicht zusammen, außer das wir diametral zu dem stehen was vor 13000 jahren passierte, nur was ist da genau passiert und warum

Der Ursprung der Religionen wird im Sonnenkult vermutet, was ja auch naheliegend ist. Die Sonne ist die eigentliche Energiequelle, das war sogar schon in der Vorzeit erkennbar, denn nachts wurde es kälter und dunkler.

Der letzte Polsprung soll nach "Berichte von Astralreisen" vor etwa 10.000 Jahren stattgefunden haben. Dabei wäre die Sahara ausgetrocknet und eine Kultur in Afrika, die vergleichbar mit dem römischen Reich war untergegangen und unter dem Sand begraben worden. Vorher hätte die schwarze Rasse die Erde dominiert, nachher hätten sich die Verhältnisse umgekehrt.

Auch die Landmassse der Antarktis wäre vorher eisfrei gewesen. Und der Untergang von Atlantis könnte damit zusammen hängen.

Die gleiche Quelle erwähnt eine überlebensgroße Statue aus Gold, die auf dem Grund des Atlantiks unter Schlamm ruht. Sie stellt einen Mann auf einem Thron dar, dessen Gesicht eine Sonne ist. Das ist die Gottheit, die damals von den teilweise untergegangenen Völkern des Atlantiks, Mittelamerikas und Afrikas verehrt wurde. Diese Darstellung wurde von Carlos Castaneda millionenfach auf den Umschlägen seiner Bücher verbreitet, Er hatte sie wohl in der Überlieferung der Tolteken gefunden:

Die Lehren des Don Juan

Diese Gottheit wird oft Ra oder Rama genannt, in Ägypten, Indien und weiten Teilen des Pazifikraums.

Weiter wurde festgestellt, es gab 1 mio Jahre lang Mammuts, aber vor ca. 13.000 Jahren muß irgendetwas eine Klimakatastrophe ausgelöst haben, sodaß die Mammuts ausstarben.
was für Astralreisen meist Du genau?
die Wissenschaftler sagen es wäre ein Komet gewesen...mich lässt diese angelegenheit komischerweise nicht los, meist hat sich dann erwiesen das da auch was zu entdecken war.
es gibt wohl mehrere Hinterlassenschaften, die wohl alle aus der Zeit stammen

wenn ich den Faden von ägypten eben weiter spinnen darf, geht es mir um die Information und Mathematik verschiedener Pyramiden, wie auch um das Totenbuch, die alle eine klare Sprache sprechen, dann aber andere Handlungen dort statt gefunden haben, die vom Geiste her nicht> das gleiche sind und deshlab auch nicht damit verwechselt werden dürfen..

das heisst diejeigen die ein Totenbuch teuer verkauft haben, sind nicht die Verfasser von diesem, sondern ist es sehr viel älter. Und auch die Beschreibungen, hier wieder Wesensbeschreibung.
So wie Shiva und Shakti keine 2 sind sondern eins, so sind Thot und Maat ebenfalls "Aspekte" des Wesen und keine 2 wesen, das ist der allgemein große fehler der seid jahrtausenden von allen möglichen begangen wird, es wird gemeint es wären 2 wesen...oder mehrere...ist es nicht

weiter
@Terrageist
nun...wenn wir ganz genau hinschauen, werden wir bemerken das es gar kein Unterschied zwischen Maria und Isis gibt, diese Geschichte IST abgekupfert und zwar komplett...der endkampf Christ Antichrist und das gleiche wie Horus vs Seth

Göbekli Tepe
hier wird gezeigt das doch nicht erst die Landwirtschaft uns Religion brachte, sondern das wir schon vorher anfingen den Gedanken uns "über die Natur zu erheben" hatten und auch das Thema der Wiedergeburt bzw Auferstehung wird dort bearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
was für Astralreisen meist Du genau?
So heisst ein Buch von Anne & Daniel Meurois-Givaudan,
das mich tief beeindruckt hat. Es ist praktisch voll mit den erstaunlichsten Storys, eigentlich zu schön um wahr zu sein... Alles angeblich erlebt bei geführten Astralreisen. Das wäre dann die Luxusversion, wo man einen ortskundigen Fremdenführer hat.

Dann steht noch die Geschichte von der Museumshalle drin, wo Statuen von allen Göttern aufgestellt sind, die es je auf der Erde gab. Kurz, es ist eines von den Büchern, die ich zu Ende gelesen habe. :)

Zurück
Oben