Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die meisten Nichtraucher haben weder nach dem Gesetz gerufen, noch was dazu getan, dass dieses Gesetz auch durchkommt. Das waren die Politiker ganz allein.

.

Da hast recht - und ich bin mir ganz sicher, dass das Gesetz nicht gemacht wurde, weil sich die Politiker um unsere Gesundheit sorgen

Langsam aber sicher wird das Volk unmündig gemacht - und dieses Rauchergesetz hier war wie geschaffen für den Anfang ....

Love
Mandy

Werbung:
Also Eure Sucht in alles Ehren ... aber langsam werdet ihr äußerst ungerecht. Nur weil ich ein Nichtraucher bin, bin ich weder ein Zwangsbeglücker noch ein Genußneider.

Und jetzt wie oben von sage sogar Nazivergleich zu bringen ist ein starkes Stück.

Ich finde der Thread müßte jetzt geschlossen werden. Das geht einfach alles zu weit.

Die meisten Nichtraucher haben weder nach dem Gesetz gerufen, noch was dazu getan, dass dieses Gesetz auch durchkommt. Das waren die Politiker ganz allein.

Dass es jetzt Nichtraucher gibt, die mit dem Finger auf Raucher zeigen u. petzen gehen, mag ja sein. Aber bitte, nicht alle über einen Kamm. Das ist jetzt alles einfach eine Nummer zu groß.

Ich hab bisher in meinem Leben ohne Zigaretten u. Alkohol immer bestens feiern können, ausgelassen und fröhlich. Und dabei werde ich für mich auch bleiben.

Und??? Hab ich geschrieben, daß alle sich als selbsternannte Blockwarte betätigen?
Aber es wird zu Problemen kommen, weil es garantiert immer irgendeinen geben wird, der zum Chef schleicht und sei es, um zu meckern, daß Kollege Raucher "schon wieder" rausgegangen ist, um während seiner Dienstzeit eine zu qualmen...
Und wie ungerecht es doch denen gegenüber ist, die nicht rauchen und an ihrem Schreibtisch sitzen. Und "Raucher" wird, wenn er dann einen drüberkriegt(Chef"Mir ist zu Ohren gekommen, daß Sie 5x am Tag draußen eine racuhen gehen. Ihre Kollegen finden das unfair. Ich bitte Sie daher, daß Sie künftig die Zeiten nacharbeiten") natürlich kontern, daß, weil er ja nicht erfährt, wer "netterweise" den Chef informiert hat, Kollege X mehrmals täglich längere Privatgespräche mit seinem Handy führt und Kollegin Y ziemlich lange braucht, um ein Brötchen beim Bäcker an der Ecke zu kaufen. Oder daß Z öfter zu spät kommt usw.
Tja und dann hat Cheffe genau das, was er wollte. Er erfährt alles über seine Mitarbeiter, was er schon immer wissen wollte und das Betriebsklima wird noch ein bißchen rauher.
Und "dank" der neuen Anti-Raucher-Gesetze ist´s auch in manchen Betrieben schon "in" Raucher zu mobben.
Und ob das so ein großer Unterschied ist, jemanden als "schei* Qualmer" oder "schei* Nigger" oder ähnliches zu bezeichnen?
Das andere denunzieren, wird ja schon in der Schule gefördert. Die lehrerin muß die Klasse für ein paar Minuten verlassen und bestimmt einen der Erstklässler zur Aufsicht. Der muß dann alle an die Tafel schreiben, die gequatscht haben.
Da gibt´s schon ganz fleißige Mini-Blockwarte.

Sage

Und??? Hab ich geschrieben, daß alle sich als selbsternannte Blockwarte betätigen?
Aber es wird zu Problemen kommen, weil es garantiert immer irgendeinen geben wird, der zum Chef schleicht und sei es, um zu meckern, daß Kollege Raucher "schon wieder" rausgegangen ist, um während seiner Dienstzeit eine zu qualmen...
Und wie ungerecht es doch denen gegenüber ist, die nicht rauchen und an ihrem Schreibtisch sitzen. Und "Raucher" wird, wenn er dann einen drüberkriegt(Chef"Mir ist zu Ohren gekommen, daß Sie 5x am Tag draußen eine racuhen gehen. Ihre Kollegen finden das unfair. Ich bitte Sie daher, daß Sie künftig die Zeiten nacharbeiten") natürlich kontern, daß, weil er ja nicht erfährt, wer "netterweise" den Chef informiert hat, Kollege X mehrmals täglich längere Privatgespräche mit seinem Handy führt und Kollegin Y ziemlich lange braucht, um ein Brötchen beim Bäcker an der Ecke zu kaufen. Oder daß Z öfter zu spät kommt usw.
Tja und dann hat Cheffe genau das, was er wollte. Er erfährt alles über seine Mitarbeiter, was er schon immer wissen wollte und das Betriebsklima wird noch ein bißchen rauher.
Und "dank" der neuen Anti-Raucher-Gesetze ist´s auch in manchen Betrieben schon "in" Raucher zu mobben.
Und ob das so ein großer Unterschied ist, jemanden als "schei* Qualmer" oder "schei* Nigger" oder ähnliches zu bezeichnen?
Das andere denunzieren, wird ja schon in der Schule gefördert. Die lehrerin muß die Klasse für ein paar Minuten verlassen und bestimmt einen der Erstklässler zur Aufsicht. Der muß dann alle an die Tafel schreiben, die gequatscht haben.
Da gibt´s schon ganz fleißige Mini-Blockwarte.

Sage

Das ist ja auch richtig. Nur es kommt schon sehr aggresiv rüber für mich. Und ich als Nichtraucher fühle mich davon angegriffen.

Solche Menschen, wie von Dir beschrieben, wird es immer geben. Mit oder mit ohne Nichtraucherschutzgesetz. Wer sich von soetwas hinreißen läßt, wir immer etwas finden, diesem Drang nachzugehen.

Schon in der Schule sind "Petzer" unbeliebt .... u. im erwachsenen Alter noch viel mehr.

Ich möchte einfach mehr Differenzierung. Denn ich schere ja auch nicht alle Raucher über einen Kamm. Wie komm ich dazu?

Da hast recht - und ich bin mir ganz sicher, dass das Gesetz nicht gemacht wurde, weil sich die Politiker um unsere Gesundheit sorgen

Langsam aber sicher wird das Volk unmündig gemacht - und dieses Rauchergesetz hier war wie geschaffen für den Anfang ....

Love
Mandy

Sei ehrlich ... die Politiker mache doch auch so schon mit uns was sie wollen. Wir haben zwar alle 4 Jahre die Wahl ... aber mehr auch nicht. In der Zwischenzeit zeigen sie uns den Mittelfingen u. machen was sie wollen. Entmündigt sind wir doch schon längst ....

*

Irgendwie habe ich diese Assoziation von den alten Western-Filmen gekriegt, wo im Saloon alles mögliche passiert.

Wenn man von jemandem gestört war, konnte man dem einfach ins Gesicht reinhauen.

Das Rauchen war erlaubt, Trinken, Schlägerei und so weiter...

Also, wenn es schon um die Freiheit geht... dann sollte ALLES erlaubt sein.

?

*

Na ja,...
wenn jemand das Rauchen anderer als eine Agression ihm gegenüber empfindet...

wie sollte er dann reagieren ?

(In einem Saloon, natürlich ! :stickout2)

Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun.

Hermann Hesse

:liebe1::):liebe1:

Peace, Brüder und Schwestern, Peace..........

LG
Urajup

Peace, Brüder und Schwestern, Peace..........
Ich bin doch ganz friedlich - ich beobachte nur! Und manchmal suche ich Zuflucht hinter dem Tresen, weil so scharf geschossen wird.

Ich glaube nämlich, dass der Gebrauch von Schusswaffen gesundheitsschädlich ist, allerdings nicht für den Waffenträger, sondern für die anderen!
Auch das Fäusteschwingen kann Folgen haben, die der Gesundheit nicht dienlich sind.

LG
Ahorn

Werbung:
Also Eure Sucht in alles Ehren ... aber langsam werdet ihr äußerst ungerecht. Nur weil ich ein Nichtraucher bin, bin ich weder ein Zwangsbeglücker noch ein Genußneider.

Und jetzt wie oben von sage sogar Nazivergleich zu bringen ist ein starkes Stück.

Ich finde der Thread müßte jetzt geschlossen werden. Das geht einfach alles zu weit.

Dass es jetzt Nichtraucher gibt, die mit dem Finger auf Raucher zeigen u. petzen gehen, mag ja sein. Aber bitte, nicht alle über einen Kamm. Das ist jetzt alles einfach eine Nummer zu groß.

Ich hab bisher in meinem Leben ohne Zigaretten u. Alkohol immer bestens feiern können, ausgelassen und fröhlich. Und dabei werde ich für mich auch bleiben.

Warum die Politik in Europa derart vehement gegen das Rauchen vorgeht, ist für mich noch nicht transparent. Irgendwo muß für irgendjemanden ein finanzieller Gewinn liegen - sonst agieren diese Kasperle ja nicht.
Aber das ist ein eigenes Thema.

Der Nazivergleich hinkt meiner Ansicht nach auch wenig, da tatsächlich so eine Art faschistoider Hetze gestartet wurde und zunimmt.
Sozusagen der nichtrauchende Herrenmensch gegen den süchtigen, schwachen, ja kriminellen Rauchermenschen.
Schau Dir etwa das Vokabular von Waldbaum an. (Ersetze da mal Raucher mit Juden oder so....???!!!)

Das heißt aber doch nicht, daß hier jeder Nichtraucher angegriffen wird - das habe ich nirgends gelesen. Selbstverständlich muß so etwas jedem frei stehen und ich sage es noch einmal, es muß auch gewährleistet sein, daß ein Nichtraucher nicht gegen seinen Willen mitrauchen muß.
Deswegen braucht es aber, das vertrete ich schon, keine Zwangsgesetze.
Welchen Typus von Kreuzzügler ich meine und gemeint habe, dürfte schon klar sein, oder ?
Gegen diese Zwangsbeglücker und Freiheitseinschränker habe ich wirklich was, egal mit welchen Ideen sie versuchen anderen ihre Meinung aufzuzwingen.

Aber nie und nimmer gegen Nichtraucher. Das ist ja der Unterschied zwischen Freiheit und Zwang. Jeder soll frei nach seinem Gutdünken leben dürfen - da steht mir keine Wertung zu.

Halte ich für wichtig, das nochmals klar zu deponieren.

L.G.

Ramar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben