Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
....der kleine Fredi fragt den Vater:,,Du Papa - stimmt das - wenn man nicht raucht und keinen Wein trinkt wird man hundert Jahre alt?"
,,Nein" - sagt der Papa -,,das kommt einem dann nur so lange vor!"::clown:

:stickout2

Wann werden die Raucher und Säufer dieser Welt endlich kapieren, dass jemand, der nie mit dem Rauchen oder dem Saufen angefangen hat, es auch nicht vermisst, und problemlos ohne das fröhlich sein kann?

So viele Menschen kamen als Kinder ohne Alkohol und Zigaretten aus - woher rührt die Vorstellung, dass man das als Erwachsener unbedingt braucht?

Werbung:
So viele Menschen kamen als Kinder ohne Alkohol und Zigaretten aus - woher rührt die Vorstellung, dass man das als Erwachsener unbedingt braucht?

Es gibt die Erklärung, dass Sucht eine Form von Sehn-Sucht ist, vielleicht sehnt man sich nach etwas?
Oder eine andere Erklärung: Sucht ist eine Form der Suche, dann sucht man nach etwas?
Beides allerdings unbewusst und da man es mit dem Mittel der Wahl nicht findet, muss man weiter sehnen oder suchen. Wenn es bewusst wäre, könnte man sinnvollere Mittel einsetzen, um zu bekommen, was man sucht oder sehnt.

LG
Ahorn

Wann werden die Raucher und Säufer dieser Welt endlich kapieren, dass jemand, der nie mit dem Rauchen oder dem Saufen angefangen hat, es auch nicht vermisst, und problemlos ohne das fröhlich sein kann?

Wenn man nackert irgendwo in der Wüste lebt, und von Konsumgütern noch nie was gehört und gesehen hätte, würde man auch nichts vermissen . . .

Aber ich glaube kaum dass du ein lebenlang auf Sex, Schokolade oder ein Wiener Schnitzel verzichten würdest, nur weil es dir dann mal fehlen könnte :confused:

Wenn man nackert irgendwo in der Wüste lebt, und von Konsumgütern noch nie was gehört und gesehen hätte, würde man auch nichts vermissen . . .

Aber ich glaube kaum dass du ein lebenlang auf Sex, Schokolade oder ein Wiener Schnitzel verzichten würdest, nur weil es dir dann mal fehlen könnte :confused:

Ähm...doch?
Wenn mir als ich ein Kind war keiner Schokolade gegeben hätte, dann könnte ich mir heute ein Leben ohne Schokolade sehr gut vorstellen.
Was die anderen beiden Sachen angeht...komme bisher ganz gut ohne aus. Ich werde Dir Bescheid sagen wenn mich urplötzlich der Wunsch überfällt ein Wiener Schnitzel zu essen oder einen unschuldigen jungen Mann in mein Bett zu zerren. ;)

Und wenn man nackert in der Wüste leben würde, dann hätte man zumindest den Wunsch nach irgendwas gegen den andauernden Sonnenbrand...auch wenn dieser Wunsch vielleicht erst zielgerichtet würde wenn man das erste Mal Beduinen sieht. :P
Aber man würde wohl kaum aufwachen und sich nach ein paar gerollten Blättern sehnen die man sich in den Mund stecken und rauchen kann.

Ähm...doch?
Wenn mir als ich ein Kind war keiner Schokolade gegeben hätte, dann könnte ich mir heute ein Leben ohne Schokolade sehr gut vorstellen.
Was die anderen beiden Sachen angeht...komme bisher ganz gut ohne aus.

:brav: achso, und weil du gut "ohne" auskommst, denkst du dass andere auch darauf verzichten sollten, oder wie ?

Aber man würde wohl kaum aufwachen und sich nach ein paar gerollten Blättern sehnen die man sich in den Mund stecken und rauchen kann.

. . . meine Rede . . . :clown:

:brav: achso, und weil du gut "ohne" auskommst, denkst du dass andere auch darauf verzichten sollten, oder wie ?

Oh man... *nerv*

Ja, verzichten dann, wenn andere dadurch belästigt werden. Hatten wir doch nun schon zur Genüge. Mir persönlich ist es ansonsten wurscht wer was ißt raucht oder trinkt...

Kaji

Raucher und Säufer - da sind wir schon wieder beim Vokabular. Das hieße ja, jemand der raucht ist einem Säufer gleichzusetzen und zudem, jemand der Alkohol trinkt, ist ein Säufer.

Wobei Deine Grundaussage sowieso als Paradebeispiel für ******* gelten könnte.

Natürlich, wenn jemand etwas nicht kennt, kann es ihm nicht abgehen. Das gilt für Autos, Fernseher, Schokolade, Kartoffeln........ für einfach alles.

Und was sagt das aus ?

Ich würde mal sagen, gar nichts - außer über den Zustand desjenigen, der mit solchen Argumenten operiert.

L.G.

Ramar

Ich weise hiermit freundlich darauf hin, dass ich es nicht mag wenn mir Diskussionsgegner den Kopf tätscheln. Wenn das nochmal vorkommt werde ich sauer.

Das mit dem "ich komme ohne Sex aus, also müsst ihr das auch" ist opti, ich vertrete die Ansicht, dass von mir aus alle tun können was sie wollen solange es niemandem schadet.

Das Wiener Schnitzel ist, wenn es aus Massentierhaltung stammt zumindest fragwürdig.

Und da ich ohne Rauch auskomme möchte ich nicht von anderen damit zwangs"beglückt" werden. Du willst doch sicher auch nicht unbedingt Anteil daran haben, wenn es mir in den Sinn kommen sollte, an einer Tube lösemittelhaltigem Klebstoff schnüffeln zu wollen während ich im Restaurant ein schönes Glas Wein trinke...oder?

Nicht, dass so etwas vorkäme, aber die Wahrscheinlichkeit, dass ich anfange Klebstoff zu schnüffeln ist in etwa genauso hoch wie die, dass ich Gefallen am Rauchen finde.

Höchst präsent ist hingegen die Wahrscheinlichkeit, dass ich mir ein Knoblauch-Tomate Sandwich mit extra Knoblauch gönne. Ich gehe doch davon aus, dass alle Raucher dies ohne zu murren tolerieren würden. ;)

Zitat von evy52
....der kleine Fredi fragt den Vater:,,Du Papa - stimmt das - wenn man nicht raucht und keinen Wein trinkt wird man hundert Jahre alt?"
,,Nein" - sagt der Papa -,,das kommt einem dann nur so lange vor!":

Ich würde mich niemals erdreisten, jemanden, der sein Gläschen Wein und ein Zigaretterl genießt des Suchtverhaltens zu bezichtigen - das fände ich infam...
Allerdings bezweifle ich aufgrund dieses Zitats
.... und problemlos ohne das fröhlich sein kann?
dass dies der Fall ist - denn die problemlose Fröhligkeit scheint hier nicht gegeben zu sein - mein obiges Zitat ist nämlich ein Witz...
....und Humor ist, wenn man trotzdem lacht.....

Da widerspricht sich doch was....:confused:

....meint
Evy

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben