Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Aggressivität, mit der hier 2 Raucher ihr "Recht auf Selbstverwirklichung durch Rauchen" verteidigten, erinnert durchaus auch an die aggressive Wortwahl, mit der manche Raucher verbal ihre Sucht beschönigen und verteidigen.

PRÜGELNDE RAUCHER

Polizei nimmt zwei Verdächtige fest

München - Die mutmaßlichen Täter sind 17 und 20 Jahre alt. Die Polizei hat beide festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, erlitt das Opfer bei dem Angriff am späten Donnerstagabend schwere Kopfverletzungen.

Der Rentner hatte die beiden Männer nach eigener Aussage in der U-Bahn angesprochen und sie gebeten, ihre Zigaretten auszumachen. Sie bespuckten und beschimpften ihn daraufhin. Der 76-Jährige sei aufgestanden und in den vorderen Teil des Waggons gegangen, berichtete die Polizei weiter. Von den 15 bis 20 weiteren Fahrgästen mischte sich niemand ein. An der Endhaltestelle Arabellapark stieg er aus. Die beiden Raucher folgten ihm und schlugen ihn mit einem Faustschlag gegen den Kopf nieder.

Die Täter schlugen und traten auf den am Boden liegenden Mann ein, und zwar mehrfach gegen Kopf und Gesicht. "Schließlich nahm einer der Täter Anlauf und trat so kräftig gegen den Kopf des Mannes, dass er anschließend humpelte", hieß es weiter im Polizeibericht. Einer der Täter nahm den Rucksack des Rentners. Dann flüchteten die Schläger.

Ein kurz darauf zufällig vorbeikommender Passant verständigte die Polizei. Der Rentner wurde in eine Klinik gebracht. Dort stellten die Ärzte zahlreiche Schädelbrüche mit Einblutungen im Gehirn fest. Sein Zustand ist stabil.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525135,00.html

Werbung:
Nein, weil die Raucher sich besser durchsetzen können!

... sie sind mit ihrer Sucht einfach rücksichtsloser. Als Nichtraucher hat man aus Rücksicht zum Gegenüber halt mitgeraucht. Obwohl es absolut eklig ist. Wenige Raucher rauchen aus Rücksicht zu ihrem Gegenüber nicht. Und in Restaurants u. Kneipen ist im Prinzip jeder mein Gegenüber ....

Die Aggressivität, mit der hier 2 Raucher ihr "Recht auf Selbstverwirklichung durch Rauchen" verteidigten, erinnert durchaus auch an die aggressive Wortwahl, mit der manche Raucher verbal ihre Sucht beschönigen und verteidigen.
Schon interessant, psychologisch, wie Du Dich auf dieses Thema wirfst und zu indizieren versuchst, die Brutalität dieser Gewalttäter hätte irgend etwas mit dem Rauchen zu tun.
Auch der zweite Satz zeugt von Deiner nicht unerheblichen Überheblichkeit und Selbstgerechtigkeit: "manche Raucher verbal ihre Sucht beschönigen und verteidigen".
Offensichtlich ist es zu Dir noch nicht durchgedrungen, daß es hier um die freie Entscheidung des Menschen als Individuum geht, sich sein Leben selbst zu gestalten, ohne von irgendwelchen notorischen Vermiesern sich dieses vorschreiben zu lassen.

Die Art und Weise, wie Du damit umgehst, sagt mir genug, nicht zuletzt auch, daß bei Dir Hopfen und Malz verloren ist, was logische Argumente oder die Freiheit des Menschen anbetrifft. Menschen, welche das Bedürfnis haben, über das Leben anderer zu bestimmen oder aus solchen Gründen zudem noch beinahe missionarisch unterwegs sind, sind mir zutiefst suspekt.

Vielleicht wärst Du ein gefragtes Mitglied bei einer der vielen religiösen Missionstruppen, etwa den Zeugen Jehovas. Die suchen fleißige Missionare, welche ihre Handlungen wenig hinterfragen und sich vor irgendwelche Karren spannen lassen.

L.G.

Ramar

Ich kann nur von meiner Erfahrung am Freitag abend berichten: ein Konzert im kleinen Rahmen, unerwarteter Weise halb leer. Die Hälfte der Anwesenden waren entsetzt, dass im gesamten Gebäude sogar im Vorraum Rauchverbot herrschte. Sie mussten bei Minusgraden vor der Tür rauchen und waren sich einig nicht mehr zu kommen.

Ich konnte das gut verstehen.

Ich kann nur von meiner Erfahrung am Freitag abend berichten: ein Konzert im kleinen Rahmen, unerwarteter Weise halb leer. Die Hälfte der Anwesenden waren entsetzt, dass im gesamten Gebäude sogar im Vorraum Rauchverbot herrschte. Sie mussten bei Minusgraden vor der Tür rauchen und waren sich einig nicht mehr zu kommen.

Ich konnte das gut verstehen.

Ich gehe auch nirgends hin, wo mir vorgeschrieben wird, was ich machen muß und das werden viele so halten. Was für den Veranstalter schlüssigerweise heißt, keine Konzerte mehr dort zu organisieren - da er Minus macht.

Und so wird durch die Einschränkung des Bürgers schlußendlich in zahlreichen Bereichen eine Verarmung des Angebots stattfinden. Bis die Nichtraucher nirgendwo mehr nichtrauchen können.
smoking-smiley-5436.gif

L.G.

Ramar

... sie sind mit ihrer Sucht einfach rücksichtsloser. Als Nichtraucher hat man aus Rücksicht zum Gegenüber halt mitgeraucht. Obwohl es absolut eklig ist. Wenige Raucher rauchen aus Rücksicht zu ihrem Gegenüber nicht. Und in Restaurants u. Kneipen ist im Prinzip jeder mein Gegenüber ....

Gut auf den Punkt gebracht.

Und: Rauchen ist eine Sucht. Da setzt der Verstand aus.

Nichtrauchen ist keine Sucht.

So there ...

kannst ja aufstehen und gehen.....niemand zwingt dich zur rücksicht.......probleme die sich vermeiden lassen....zu wohle deiner gesundheit.......

lg

Werbung:

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,525135,00.html

Nun, die Täter sind ja inzwischen gefasst.
Es handelt sich um 2 polizeibekannte Serientäter.

Die Beiden haben schon vorher Straftaten begangen.

Das lässt nun zwei Schlüsse zu.

Entweder sind die Beiden Mitglieder einer militanten Rauchervereinigung, oder einfach nur kriminelle Arschgeigen Die sowas aus anderen Gründen gemacht haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben