Hallo
War ja einiges los in diesem Thread
@zauberhexerl
Ich gehe in einer Nichtraucherwohnung trotz Erlaubnis auf den Balkon.
@Bonobo:
Ich persönlich wurde noch nie angekeift, erlebe das immer wieder in meinem Umfeld.
Und sag jetzt bitte ja nicht, der Raucher ist an dem Gekeife selber schuld

Wenn *man/n* sich auf offener Strasse eine Zigarette anzündet, und im selben Augenblick von - sorry für den Ausdruck - einem alten Weiblein explosionsartig und nach Strich und Faden angekeift wird, dann finde ich persönlich das nicht unbedingt lustig. Wie schon erwähnt, der Ton macht die Musik.... das sollten sich einige Nichtraucher hinter die Ohren schreiben.
Im übrigen gehe ich davon aus, dass sich der Rauch einer Zigarette im Freien sehr rasch verflüchtigt. Und dass *ich* diesen einem knapp an mir Vorbeigehenden nicht ins Gesicht blase, versteht sich wohl von selbst.
Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass fast alle Nichtraucher natürlich höflich sagen: "Ach nein- es stört micht nicht ...."
OBWOHL es sie stört?
Auch ich sage das meist.
Man will ja kein Spielverderber sein.
Sorry, selber schuld. Warum bist du nicht ehrlich und redest offen mit deinem Besuch, dass du mit Rauch Probleme hast?
Im übrigen bin ich der Meinung, dass viele (nicht alle) Raucher durchaus Verständnis für Nichtraucher zeigen und Rücksicht nehmen, wenn man seine Beweggründe für die Abneigung in ruhigem, höflichen Ton ausspricht. Aber dieses "ewige" Gezeter? Das ist unerträglich

Wo bleiben da die Verbote?
Liebe Grüsse
lichtbrücke