Also ich bin heilfroh über das Rauchverbot. Habe Asthma und bin allergisch gegen Zigarettenrauch und kann schon seit Jahren gar nirgends mehr hin- Ich möchte auch mal gerne tanzen gehen ohne die ganze Nacht sprayen zu müssen und 3 Tage lang Atemnot zu haben und tränende Augen und eine Nase die dicht ist.
Wieso sollen Raucher denn bessergestellt werden? Ich lasse jedem das Seine, solange er anderen nicht damit schadet. Rauch ist aber nun einmal schädlich auch für die, die ihn passiv einatmen und somit müssen Nichtraucher nun einmal geschützt werden. Meine Meinung..!!
Liebe Grüße v. Germaine
Hallo Germaine
DAS ist die Frage:
Warum zählt die Freiheit des Rauchers mehr, wie die der Menschen, der auf halbwegs saubere Luft angewiesen sind?
Ist es denn wirklich eine Beschneidung der Freiheit, wenn ich eben in einem Extra Raum oder unter freiem Himmel Rauchen muss.
Andererseits hat der Asthmatiker eben bisher nicht das Recht gehabt, vernünftige Luft zu atmen und nicht die Freiheit überall hin zu gehen, wo er will.
Würden die Raucher denn freiwillig auf ihr Nikotin verzichten, wenn sie wüssten, dass wegen ihrem Hobby andere Menschen in ihrer Freiheit eingeschränkt würden?