antenne29
Aktives Mitglied
Was du nur für Leute kennnst!![]()
Ich kenne nur Leute, die sich NICHT betrinken, wenn sie Bier und Wein genießen.
Und wenn sie Bier und Wein trinken, dann müssen auch nicht alle Nachbarn bei jedem Schluck zwangsweise mittrinken.
Trinken ist NICHT gleichzusetzen mit sich Betrinken!
Was für ein Weltbild hast du nur? *grübel*
----------------
Dagegen: Rauchen ohne Rauch - und ohne dass die Umgebung zwangsweise mitraucht - das gibt es nicht.
Lieber Waldbaum,
Ich habe die Ironie in Mandy´s Bericht schon erkannt und ich glaube, Du auch!

Wir würden alle besser fahren, wenn wir Rücksicht nehmen würden...stimmt´s?
Ich erlebe tatsächlich Menschen, die sich unter dem Genuss von Alkohol nicht mehr so verhalten, wie es wünschenswert ist...da kann ich mich auch entscheiden, ob ich das aushalte oder gehe!
Aber darum geht es hier ja nicht!
Fakt ist wirklich die Frage, was uns als nächstes als Verbot per Gesetz erwartet!
Bist Du wirklich davon überzeugt, das Vater Staat seine Kinder und Nichtraucher mit diesem Gesetz schützen möchte?
Oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter; nur wir erkennen es noch nicht?
Du bist doch ein alter Hase

Oder gefällt Dir das Gesetz, weil es Dir gelegen kommt und Du denkst deswegen nicht weiter darüber nach?
Ich vermute, das sich die BRD als Regierung schon erst die wirtschaftliche Entwicklung in den anderen, bruttosozialproduktähnlichen Staaten angesehen und beobachtet hat, bevor sie sich entschieden haben, dieses Gesetz auch bei uns in Kraft zu setzen!
Der Staat weiss, wieviele Raucher, Nichtraucher es gibt...er weiss, wer die Wirtschaft ankurbelt! Und der Regierung ist es egal, wer das Steuersäckel füllt!
Ich möchte zu gern den wahren Grund erfahren!
Lieben Gruss von Antenne