Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was du nur für Leute kennnst! :weihna1

Ich kenne nur Leute, die sich NICHT betrinken, wenn sie Bier und Wein genießen.

Und wenn sie Bier und Wein trinken, dann müssen auch nicht alle Nachbarn bei jedem Schluck zwangsweise mittrinken.

Trinken ist NICHT gleichzusetzen mit sich Betrinken!

Was für ein Weltbild hast du nur? *grübel*

----------------

Dagegen: Rauchen ohne Rauch - und ohne dass die Umgebung zwangsweise mitraucht - das gibt es nicht.

Lieber Waldbaum,

Ich habe die Ironie in Mandy´s Bericht schon erkannt und ich glaube, Du auch!:liebe1:

Wir würden alle besser fahren, wenn wir Rücksicht nehmen würden...stimmt´s?

Ich erlebe tatsächlich Menschen, die sich unter dem Genuss von Alkohol nicht mehr so verhalten, wie es wünschenswert ist...da kann ich mich auch entscheiden, ob ich das aushalte oder gehe!

Aber darum geht es hier ja nicht!

Fakt ist wirklich die Frage, was uns als nächstes als Verbot per Gesetz erwartet!

Bist Du wirklich davon überzeugt, das Vater Staat seine Kinder und Nichtraucher mit diesem Gesetz schützen möchte?
Oder steckt doch etwas ganz anderes dahinter; nur wir erkennen es noch nicht?
Du bist doch ein alter Hase:liebe1: , der schon viel erlebt hat...

Oder gefällt Dir das Gesetz, weil es Dir gelegen kommt und Du denkst deswegen nicht weiter darüber nach?

Ich vermute, das sich die BRD als Regierung schon erst die wirtschaftliche Entwicklung in den anderen, bruttosozialproduktähnlichen Staaten angesehen und beobachtet hat, bevor sie sich entschieden haben, dieses Gesetz auch bei uns in Kraft zu setzen!

Der Staat weiss, wieviele Raucher, Nichtraucher es gibt...er weiss, wer die Wirtschaft ankurbelt! Und der Regierung ist es egal, wer das Steuersäckel füllt!

Ich möchte zu gern den wahren Grund erfahren!

Lieben Gruss von Antenne

Werbung:
Ich geh da mit Sandra konform um seh das noch ein bissl kritischer

Wenn jetzt über die Menschen bestimmt wird, wo sie und ob sie rauchen dürfen und somit fast unmündig gemacht werden, dann frag ich mich, wie lang es noch dauert, bis uns gesagt wird, ob und wo wir einen Hund haben dürfen, ob wir und welches Auto wir fahren dürfen, und noch später vielleicht ob und wie viele Kinder wir haben dürfen .........

Ich hab das Gefühl, das ist nur der Anfang

Love
Mandy

Hallo Mandy :)

Mal abgesehen davon, dass es niemanden anders in seiner Freiheit einschränkt, wenn du einen Hund hast, der dir gehorcht, ist der Weg, den Du beschreibst vielleicht gar nicht so unvernünftig.

Der Mensch ist immer noch ein sehr instinktiv reagierendes Wesen und sehr sehr oft ist von "Einsicht" und den entsprechenden Verhaltensänderungen NICHTS zu spüren.

Der "gemeine Autofahrer" würde überall fahren (und zwar so, wie er es für richtig hält), wo es nicht verboten ist.

Genauso, wie der Raucher rauchen würde, wenn ihn die Sucht überkommt.

Vielleicht geht es einfach nicht ohne Gesetze und Verbote?

Fällt Dir denn irgendetwas ein, was Du nicht möchtest, das andere tun, diejenigen selbst aber für ihre persönliche Freiheit halten?

Liebe Grüße

Bonobo

Da kann ich mich nur anschließen, den Grund wüßte ich auch gerne...die Sorge von Väterchen Staat um die Gesundheit seiner Schäfchen fällt definitiv weg und ich glaube, da sind sich sowohl Raucher als auch Nichtraucher drüber im Klaren....das hat auf jeden Fall andere Beweggründe... in der Regel zieht irgendeiner Nutzen oder Profit ....aber dazu fällt mir nix ein, wer davon Vorteile hätte..... gibts noch keine "Verschwörungstheorien" zu dem Thema???

Mir gehts jetzt auch nicht darum, dass ich im Lokal nicht rauche, rauch ich eben zuhaus.

Mir gehts darum, dass ich manipuliert werde.

Wie ich schon geschrieben habe, jetzt wird uns gesagt wo wir rauchen dürfen, dann wird uns vorgegeben, ob wir einen Hund haben dürfen, und wenn vielleicht auch noch welche Rasse und irgendwann wird von oben entschieden wieviele Kinder wir haben dürfen oder wo wir Urlaub machen sollen.

Mir macht das fast Angst.

Um diese schleichende Bevormundung unter dem Deckmantel der "Besorgnis um das Wohlergehen der Nichtraucher" gehts mir.
Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich auch nur ein Politiker tatsächlich um das Wohlergehen von euch Nichtrauchern schert.

Love
Mandy

Ich vermute, das sich die BRD als Regierung schon erst die wirtschaftliche Entwicklung in den anderen, bruttosozialproduktähnlichen Staaten angesehen und beobachtet hat, bevor sie sich entschieden haben, dieses Gesetz auch bei uns in Kraft zu setzen!

Der Staat weiss, wieviele Raucher, Nichtraucher es gibt...er weiss, wer die Wirtschaft ankurbelt! Und der Regierung ist es egal, wer das Steuersäckel füllt!

Ich möchte zu gern den wahren Grund erfahren!

Lieben Gruss von Antenne

Liebe Antenne, :)

Dein Argument lasse ich gerne gelten, und es ist sicher überlegenswert.

Ich bin auch nicht so optimistisch, dass ich denke, der Staat mache alle seine Gesetze nur aus reiner Menschenfreude.

Andererseits bin ich auch (noch) nicht so pessimistisch, dass ich denke, dass ALLE Gesetze AUSSCHLIESSLICH aus irgendwelchen bösen und finsteren Motiven heraus gemacht werden.

Ab und zu mag auch mal ein gutes Gesetz dabei sein. :)

Und dieses Nichtraucherschutzgesetz halte ich für ein gutes Gesetz.

Liebe Grüße von einem Baum des Waldes :)

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass sich auch nur ein Politiker tatsächlich um das Wohlergehen von euch Nichtrauchern schert.

Nein, nicht immer. :)

Und auch nicht immer öfter. :weihna1

Aber es kommt vor.

Ab und zu schon.

Und bei dem Gesetz, das in Ba-Wü am 1. August in Kraft trat, handelt es sich um so einen Fall. :)

Mir gehts jetzt auch nicht darum, dass ich im Lokal nicht rauche, rauch ich eben zuhaus.

Mir gehts darum, dass ich manipuliert werde.

Wie ich schon geschrieben habe, jetzt wird uns gesagt wo wir rauchen dürfen, dann wird uns vorgegeben, ob wir einen Hund haben dürfen, und wenn vielleicht auch noch welche Rasse und irgendwann wird von oben entschieden wieviele Kinder wir haben dürfen oder wo wir Urlaub machen sollen.

Mir macht das fast Angst.

Um diese schleichende Bevormundung unter dem Deckmantel der "Besorgnis um das Wohlergehen der Nichtraucher" gehts mir.

Love
Mandy

Schon gemerkt, daß man in immer mehr Bereichen kontrolliert und bevormundet wird.....? Pässe...Müllsortierung...Datenschutz...Kindererziehung
...Schulen(Verhalten wird benotet)...Kameraüberwachung...(Big Brother bereitet uns auf unterhaltsame Art auf etwas vor und keiner schnallt das)... mir fällt noch mehr ein, wenn ich überlege...reicht aber aus, um zu verdeutlichen worauf ich hinauswill.....oder??? Geh mal auf den threat Was zu Nachdenken...von Tinamaster, da wird dir erst recht Angst und bange...

Fällt Dir denn irgendetwas ein, was Du nicht möchtest, das andere tun, diejenigen selbst aber für ihre persönliche Freiheit halten?

Liebe Grüße

Bonobo

Hmmm - da muss ich jetzt mal überlegen

Auf die Schnelle fällt mir nix ein ....

ich mag zum Beispiel den Lärm in den Lokalen nicht - man könnte jetzt auch sagen, es dürfen alle nur leise reden und leise Musik spielen, weil der Wirbel verursacht auch wirklich Gehörschäden.

Aber ich geh da halt einfach nicht hin, aber ich fordere jetzt nicht an, dass in Lokalen nur eine gewisse Lautstärke herrschen darf.

Wenn ich was nicht mag, dann meide ich es und verlange nicht von anderen damit aufzuhören ....

Love
Mandy

Werbung:
Da fällt mir ein, um die Ohren der Jugendlichen in Diskotheken schert sich kein Politiker, da war noch nie die Rede von einem Gesetz, aber rauchen darf man da dann nicht mehr ....

Warum eigentlich?

Love
Mandy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben