Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal uberleg...Raucher gefährden nicht nur sich, sondern ihr Umfeld gleichermassen!

Den Satz nehme ich so hin...ohne Punkt und Komma!

Und ich habe jetzt auch kein Bock darauf, andere Beispiele vorzukramen, wo es weitaus mehr Nutzen gäbe, hätte man dort die passenden Gesetze...

Was steckt denn nun wirklich hinter diesem Rauchverbot in Kneipen & Co?

Ich stelle es in Frage, das es Vater Staat wirklich um die Gesundheit seiner Bürger geht! Sonst würde er an anderen Stellen aber ganz anders reagieren!!!

Ich spekuliere da mal...die komplette Tabakindustrie hat ja eine Lobby und diese ist keine Geringe!
Sie ist so stark, das sie wissenschaftliche Studien kaufen und verschwinden lassen kann...
Sie ist so mächtig, das sie Statistiken kauft und veröffentlicht...
Sie ist ein starker Handelspartner an der Börse...

Leute, da stinkt was und ich meine nicht den Qualm!

Eines Tages werden wir wach...und dann wissen wir es!

Wirtschaftsindustrien kann man nur schaden, wenn man ihnen das Geld entzieht...langsam, Stück für Stück, über Jahre...Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein!

Die Tendenz gegen die TAbakindustrie läuft doch schon seit Jahren...erst Werbungsverbot im TV, dann in den Zeitungen, dann auf öffentlichen Werbeflächen, zuletzt in den Kino´s...der Pranger auf jeder Verpackung: "Rauchen...blablabla...."
Erst das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, jetzt in Kneipen!

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten ist, finde ich sehr gut...es gibt viele Orte, die aufgesucht werden müssen ( Bahnhof, Krankenhäuser, Rathaus, Ämter etc.) und da kann man sich nun mal nicht entscheiden, ob man nun dort hingeht oder nicht!

Alles andere finde ich nicht gut!

Ab November setzt der Staat noch eins drauf...

Willst Du eine grosse Feier ( Hochzeiten, runde Geburtstage etc.) veranstalten, mietest Dir einen Saal...darf nicht mehr geraucht werden!

Toll, dann gibt es immer gleich 2 Feten...eine im Gebäude und die andere vor der Tür!

Angenehme Party´s wünsche ich ...

die Antenne

Werbung:
Ich wär dann auch noch für Alkoholverbot in Lokalen, weil ich fühl mich extrem gestört von blöd rumpöbelten Säufern. Und am Nachhauseweg auf der Straße sind die auch lebensgefährlich ...

Und jeder der U-Bahnfährt fährt muss vorher duschen und ein frisches T-Shirt anziehen, weil der Schweißgeruch von vielen ist unerträglich

Und bitte keine Kleinkinder in Hotelanlagen, weil ich will mich erholen

Die Liste wär lang

Nicht so ernst nehmen :ironie:

Love
Mandy

Mal uberleg...Raucher gefährden nicht nur sich, sondern ihr Umfeld gleichermassen!

Den Satz nehme ich so hin...ohne Punkt und Komma!

Und ich habe jetzt auch kein Bock darauf, andere Beispiele vorzukramen, wo es weitaus mehr Nutzen gäbe, hätte man dort die passenden Gesetze...

Was steckt denn nun wirklich hinter diesem Rauchverbot in Kneipen & Co?

Ich stelle es in Frage, das es Vater Staat wirklich um die Gesundheit seiner Bürger geht! Sonst würde er an anderen Stellen aber ganz anders reagieren!!!

Ich spekuliere da mal...die komplette Tabakindustrie hat ja eine Lobby und diese ist keine Geringe!
Sie ist so stark, das sie wissenschaftliche Studien kaufen und verschwinden lassen kann...
Sie ist so mächtig, das sie Statistiken kauft und veröffentlicht...
Sie ist ein starker Handelspartner an der Börse...

Leute, da stinkt was und ich meine nicht den Qualm!

Eines Tages werden wir wach...und dann wissen wir es!

Wirtschaftsindustrien kann man nur schaden, wenn man ihnen das Geld entzieht...langsam, Stück für Stück, über Jahre...Motto: Steter Tropfen höhlt den Stein!

Die Tendenz gegen die TAbakindustrie läuft doch schon seit Jahren...erst Werbungsverbot im TV, dann in den Zeitungen, dann auf öffentlichen Werbeflächen, zuletzt in den Kino´s...der Pranger auf jeder Verpackung: "Rauchen...blablabla...."
Erst das Rauchverbot in öffentlichen Gebäuden, jetzt in Kneipen!

Das Rauchen in öffentlichen Gebäuden verboten ist, finde ich sehr gut...es gibt viele Orte, die aufgesucht werden müssen ( Bahnhof, Krankenhäuser, Rathaus, Ämter etc.) und da kann man sich nun mal nicht entscheiden, ob man nun dort hingeht oder nicht!

Alles andere finde ich nicht gut!

Ab November setzt der Staat noch eins drauf...

Willst Du eine grosse Feier ( Hochzeiten, runde Geburtstage etc.) veranstalten, mietest Dir einen Saal...darf nicht mehr geraucht werden!

Toll, dann gibt es immer gleich 2 Feten...eine im Gebäude und die andere vor der Tür!

Angenehme Party´s wünsche ich ...

die Antenne

Danke für den Beitrag Antenne - bravo!

Love
Mandy

hallo,

jetzt schreibe ich es nochmal klar und deutlich: Ich habe nichts gegen Raucher. sie sind ebenso nette, sympathische Menschen wie Nichtraucher auch - mich stört der Rauch. Ja, ich gehe sogar mit Rauchern im Winter in die Kälte, um gute Gespräche weiterführen zu können - wozu müssen den die Lokale mit dem Gestank verpestet werden? Raucher dürfen weiterhin rauchen - nun müssen sie halt raus gehen - und ich kann mein Essen und mein Bier jetzt wirklich geniessen! Endlich!

Achja, Parfumwolken finde ich auch ätzend. Aber da würde ich bei ner Freundin eher was sagen als bei einer rauchenden Freundin. Als Nichtraucher traut man sich ja kaum was zu sagen....

LG
Ahorn

Ich wär dann auch noch für Alkoholverbot in Lokalen, weil ich fühl mich extrem gestört von blöd rumpöbelten Säufern.

Was du nur für Leute kennnst! :weihna1

Ich kenne nur Leute, die sich NICHT betrinken, wenn sie Bier und Wein genießen.

Und wenn sie Bier und Wein trinken, dann müssen auch nicht alle Nachbarn bei jedem Schluck zwangsweise mittrinken.

Trinken ist NICHT gleichzusetzen mit sich Betrinken!

Was für ein Weltbild hast du nur? *grübel*

----------------

Dagegen: Rauchen ohne Rauch - und ohne dass die Umgebung zwangsweise mitraucht - das gibt es nicht.

Also ich bin heilfroh über das Rauchverbot. Habe Asthma und bin allergisch gegen Zigarettenrauch und kann schon seit Jahren gar nirgends mehr hin- Ich möchte auch mal gerne tanzen gehen ohne die ganze Nacht sprayen zu müssen und 3 Tage lang Atemnot zu haben und tränende Augen und eine Nase die dicht ist.

Wieso sollen Raucher denn bessergestellt werden? Ich lasse jedem das Seine, solange er anderen nicht damit schadet. Rauch ist aber nun einmal schädlich auch für die, die ihn passiv einatmen und somit müssen Nichtraucher nun einmal geschützt werden. Meine Meinung..!!

Liebe Grüße v. Germaine

Was du nur für Leute kennnst! :weihna1

Ich kenne nur Leute, die sich NICHT betrinken, wenn sie Bier und Wein genießen.

Und wenn sie Bier und Wein trinken, dann müssen auch nicht alle Nachbarn bei jedem Schluck zwangsweise mittrinken.

Trinken ist NICHT gleichzusetzen mit sich Betrinken!

Was für ein Weltbild hast du nur? *grübel*

----------------

Dagegen: Rauchen ohne Rauch - und ohne dass die Umgebung zwangsweise mitraucht - das gibt es nicht.

Hast du mein Schild gesehen, das ich Extra noch hingemacht hab :ironie:

Ich seh ja eigentlich auch nie besoffene Leute in Lokalen, was natürlich auch daran liegen kann, dass ich kaum in Lokale gehe.

Ich kann auch mal nicht rauchen, ich rauch oft tagelang nicht und ich kann auch in der Oper 3 Stunden sitzen und mir fehlt keine Zigarette.
Aber wenn ich dann hinterher auf ein Glas Champagner geh, dann mag ich eine Zigarette dazu, weil sonst schmeckt mir der Champagner nicht.
Und wenn ich das im Lokal nicht mehr darf, dann fahr ich nachhause und lass eben daheim den Korken knallen und setz mich auf meinen Balkon.

Love
Mandy

Werbung:
Liebe Tigermaus,

ich fühlte mich seit Ewigkeiten in meiner Freiheit eingeschränkt, weil in jeder Kneipe zuviel Qualm war und ich deswegen nicht mehr da hinging. Nun kann ich wieder ganz normal - wie andere Erwachsene auch - mein Bier trinken gehen, ohne dass mir Hals, Rachen und Nase brennen.

LG
Ahorn

Hi

Okay das ist jetzt deine Meinung aber die vertreten wahrscheinlich alle oder viele Nichtraucher.
Aber wenn wir jetzt das Rauchen einmal weglassen bleibt der Mensch und es sagt aus, das sie sich wie immer nicht verstehen, können wenig Kompromisse eingehen, ich würde einfach mal sagen eine Sache des IQm, selbst keine Alternativen finden, nee mit denen mitheulen die diese Gesetze machen, und das Tüpfelchen ist das sie davon noch profitieren.
Raucher und Nichtraucher speißen täglich soviel ungesunde Nahrung von A-Z behandelt eigentlich nie richtig nachvollziehbar.
Ich habe schon viele Nichtraucher sterben sehen in meinem Job so auch privat an Krebs, nur so mal neben bei, und ich verate dir etwas die Sache ist im Prinzip doch ganz einfach, jeder von uns trägt den Krebs in sich nur der eine schaffst und der andere erwischt die Arschkarte, und keiner von uns kann es beeinflussen mit gesunder oder ungesunde Ernährung.
Und auch Ärzte sterben der ein Nichtraucher ein Apostel der andere Raucher.
Wenn ich mir einen Salat bestelle beim Italiener schön bunt und sehr gesund.Sicher?
Eine Stolperfalle denn alles ist behandelt von menschlicher Hand, und wenn nicht fällst vom Himmel sozusagen.
Dein Bier das gönn ich dir.
Aber es gibt Menschen die können Alkoholgeruch absolut nicht abhaben wie siehst denn da aus, denen vergeht das Essen wenn sie ihn nur riechen, gibt es eines Tages aus dem Grund geruchfreies Bier z.b.
Nee im Gegenteil Werbung über Werbung berieselt die Menschen in den Medien auch die oft hinterfragte Jugend.
Aber die Zigaretten haben es in sich weil ja nachweissbar die Fakten auf dem Tisch liegen oder weil es auf der Packung steht.
Was haben ein Raucher und ein Nichtraucher gemeinsam?
Sie können sich nicht riechen weil Voreingenommenheit herrscht, keine Toleranz da ist, keine vernünftige Lösungen gefunden werden, kein Respekt, einer soll weichen, wie auf einer Brücke, auf der zwei sture Esel stehen.
Ich werde mit Sicherheit das Rauchen nicht aufgeben nur weil es mir die Gesellschaft verbieten möchte, oder vorschreibt, wann und wo, ich ziehe die Konsequenz mich zu entscheiden, ob ich manche Örtlichkeiten überhaupt noch besuche, weil als amputiert möchte ich mich nicht fühlen.
Und eines Tages wird ein Thema eröffnet warum viele Gaststätten schließen mussten, natürlich wegen den Rauchern die sind am allem wieder schuld, weil sie nur in Begleitung ihrer Zigaretten eine Gaststätte betreten wollten.
Klingt für mich sinnlos und unnütz ja darin sehe ich eine gewaltige Zeitverschwendung der Menschen die immer noch nix gelernt haben ausser schreien ja wir sind dafür einfach banal.
Der Geist sollte meiner Meinung nach für wichtigere Dinge herangezogen werden, denn nichts ist für immer, auch die Gaststättenbesuche nicht, eines Nichtrauchers.
Fehlen nur noch die Plakate in den Fenstern, Raucher dürfen nicht eintreten, klingt für mich irgendwie jüdisch ausgeschlossen.

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben