Qualmfrei essen und trinken!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indigomädchen;1098173 schrieb:
Es stören keinen die Menschen, es stört der Rauch.
Man kann ja genauso auf Elektronische Zigaretten umsteigen. Kein Rauch, kein Teer, nur Nikotin. Kannst auf jeder Säuglingsstation "rauchen".


Mir gehts beim Rauchen gar nicht ums Nikotin.

Weisst das ist so, wenn ich zu dir sag, du brauchst keine Schokolade essen, es gibt schon Pillen mit Kakaopulver



Love
Mandy
 
Werbung:
Ich kann sowohl das Für als auch das Wider sehen. Als ich vor einigen Jahren - schwanger - in Irland war fand ich es recht angenehm, dass die Kneipen rauchfrei waren. Und für diejenigen, für die Rauch im Allgemeinen unangenehm ist, ist die neue Regelung sicherlich eine Erleichterung. Meine Tochter (Nichtraucherin) z.B. jobbt in einer Kneipe und die kam spätabends immer mit knallroten Augen nach Hause und klagte mir ihr Leid, dass sie es kaum aushalten könnte in diesem Rauch. Ich freue mich für sie, dass sie es nun künftig leichter hat.
Ich selber rauche eigentlich ganz gern, bin aber ohnehin schon immer eher rücksichtsvoll gewesen und habe nicht in Gegenwart von Nichtrauchern geraucht, - es sei denn, es hat diese wirklich gar nicht gestört. Auch zuhause gehe ich zum Rauchen raus.
Wenn ich nun künftig in eine Kneipe gehen möchte, werde ich einfach die vorziehen, die einen abgetrennten Raucherbereich haben, bzw. einen überdachten Vorraum, - falls ich denn unbedingt rauchen möchte. Aber wirklich stören tut mich die Einschränkung nicht. Ich denke ohnehin, der Wirbel um das Thema wird sich bald gelegt haben. Wenn unsere Volksvertreter allerdings auf so Ideen kämen, wie das Rauchen im eigenen Auto zu verbieten oder dergleichen, da wären bewußte Gesetzesverstöße meinerseits vorprogrammiert, und zwar nicht, weil ich im Auto so gerne rauche (das tue ich eigentlich nie), sondern weil es Dinge gibt, die lasse ich mir einfach nicht vorschreiben und auch nicht verbieten.

Katarina :)
 
Wenn unsere Volksvertreter allerdings auf so Ideen kämen, wie das Rauchen im eigenen Auto zu verbieten
Vermutlich, weil es ähnlich die Konzentration stören kann wie Telefonieren ohne Freisprechanlage. Es ist immerhin eine Hand nicht voll einsatzfähig.
Ich hoffe auch nicht, dass sie das noch als Einnahmequelle entdecken. Mir reicht das Licht am Tag, das ist blöd genug.
 
Mir gehts beim Rauchen gar nicht ums Nikotin.

Weisst das ist so, wenn ich zu dir sag, du brauchst keine Schokolade essen, es gibt schon Pillen mit Kakaopulver



Love
Mandy

Das hat was.
Allerdings stört es mein Gegenüber nicht, wenn ich Schokolade esse, außer ich habe Schokoladefinger und mache alles damit schmutzig.
 
Und vonwegen, den Wirten wird es nicht schaden.

Ich geh nimmer in ein Restaurant essen, wenn ich nicht gemütlich hinterher ein Glas Rotwein trinken und dazu eine oder auch zwei Zigaretten rauchen kann. Da pfeiff ich auf essen gehen und koch daheim.

Ein interessanter Ansatz.

Mandy als das Maß aller Dinge.

Wenn Mandy so ungnädig ist und nicht essen geht, so schadet es also den Wirten?

Und wenn nun aber 100e Gäste mehr kommen als zuvor und gut essen, weil sie endlich gemütlich essen können, ohne dass diese krass egoistischen suchtabhängigen Mandies ihnen mal wieder die Luft verpesten, was dann?
 
Ich selber rauche eigentlich ganz gern, bin aber ohnehin schon immer eher rücksichtsvoll gewesen und habe nicht in Gegenwart von Nichtrauchern geraucht, - es sei denn, es hat diese wirklich gar nicht gestört.


Ist dir schon mal die Idee gekommen, dass fast alle Nichtraucher natürlich höflich sagen: "Ach nein- es stört micht nicht ...."

OBWOHL es sie stört?

Auch ich sage das meist.

Man will ja kein Spielverderber sein.

Wenn aber ganz klar ist, dass in KEINEM Lokal mehr geraucht wird - weil das Rauchen in Gegenwart von Nichtrauchern eien unsoziale Barbarei ist - dann erledigt sich dieses Problem von alleine.
 
Ein interessanter Ansatz.

Mandy als das Maß aller Dinge.

Wenn Mandy so ungnädig ist und nicht essen geht, so schadet es also den Wirten?

Und wenn nun aber 100e Gäste mehr kommen als zuvor und gut essen, weil sie endlich gemütlich essen können, ohne dass diese krass egoistischen suchtabhängigen Mandies ihnen mal wieder die Luft verpesten, was dann?

Mir ist schon klar, dass die Wirtschaft nicht untergeht, nur weil ich nicht mehr in ein Restaurant essen geh ....

Das hab ich ja auch nicht gesagt, ich meinte nur, dass vielleicht viele andere (z.b. bei meinem Freundes- und Bekanntenkreis weiss ich es eben definitiv) auch so denken ...

Immer ein bissi mitdenken gell :liebe1:


Love
Mandy
 
Einfach nen Test machen.
Sich ins geschlossene Aut setzen und ne Schachtel Zigaretten rauchen....
Dann,z.B. am nächsten Tag wieder ins Auto setzen und die Abgase reinleiten...
Man kann die Testfolge sicherlich auch mit No. 2 anfangen, dann erspart man sich den Kippentest


Sage

:lachen: Der ist gut.....schmeißmichweg
 
Indigomädchen;1097064 schrieb:
Würde mich mal behaupten trauen, dass Mütter mit Kindern nicht auf der Autobahn den Spaziergang sondern eher im Grünen machen :zauberer1

München, Hamburg, Berlin etc....... Wage mal zu behaupten, daß in den Großstädten die Abgase noch schlimmer sind als an der Autobahn durch ständiges Standgas usw...
 
Werbung:
Ich finde das ist eine gute Regelung für den Anfang

Bei den Gefahren, die das Rauchen birgt wäre es fast noch richtiger den Unfug komplett zu verbieten, wie das ja auch für andere gefährliche Drogen, wie z.B. Kokain, Heroin gilt.

Wie kommt es, dass das bei Nikotin nicht so ist?

Hört ja auch mit -in auf und ist ziemlich giftig.

Andersherum ist ja auch nicht zu verstehen, warum diese Drogen unter Strafe stehen, zumal ich auch noch nie etwas von den Gefahren des Passivkoksens gehört habe. :weihna1

Im Moment können die Niedersachsen und Württemberger ja auch noch in den angrenzenden Bundesländern Essen gehen. :party02:

Könnte der Grund dafür, daß die eine Droge erlaubt und die andere verboten ist, vielleicht der sein, daß an der einen die Staaten verdienen und an der anderen verdienen andere Leute....?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben