Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh, das wurde wahrscheinlich in den Geheimrat Orkus-Pokus der Liga der Gerechten und der Rächer der Forums-Enterbten verbannt.

Also ... ich habe mir die Beiträge jetzt nochmals durchgelesen... mir kommt der vor wie dieser Typ Indirtraum oder wie der hieß, der hatte auch so eine verheißungsvolle Grammatik. Und trug die BUs des Forums mal ganz bedrohlich als Signatur oder ähnlich. Bzw. deren Anfangsbuchstaben. Oder war das dieser Ursprungsmagier...die Phanatasiebegabung erinnert mich auch daran. Dann war da noch son Aya... es könnte natürlich auch der Hölzerne und der, dessen Namen undso...

Und noch einer fällt mir ein, der hier bereits seine vermeintliche Dualseele bei Leib und Leben "schamanisch" bedrohte, über Wochen und Monate...

In unterschiedlichen Beiträgen wirkts wie mal der, mal der... könnte aber Absicht sein oder auch ein Zusammenschluss... Wat eva, einen gewissen Unterhaltungswert hatte es ja immerhin. Und nicht wenige Beiträge der ausdrücklichen Nicht-Schamanen hatten sogar echten Tiefgang.

Wenns nicht ein so makaberer Missbrauch malträtierter, jüdischer Seelen wäre ;)
Indirtraum? Nie gehört ... klingt ganz schön versaut. :D
 
Werbung:
Bei einer bestimmten Grassorte kann es schon sein, daß der Tod erscheint und fragt.
Und sogar noch um Hilfe bittet muss schon Gras von hoher Qualität sein.

Im Esoterikbereich ist das ja möglich. Es kann auch sein daß völlig nüchtern der Genuss von Spass erlebt werden wollte.
Es gibt mehrere Gründe.
Wie immer ist Glaube ja eine Vermutung von der man ohne Beweisen zu können so überzeugt ist , daß es nur noch darum geht andere so zu überzeugen daß auch diese nur noch Glauben es könne nur wahr sein.
 
Vor allem ist es egal was irgendjemand glaubt. Grade hier. Das war doch Mega Niedlich. Heilsteine um den Tod zu helfen. Da wär ich gern mal dabei. :)
Plastikschamane, da spüren manche hier gleich wieder den Brandgeruch der Scheiterhaufen oder hören den Ton von Nägeln, die ins Holz gehämmert werden. (Später stellt sich raus, dass der Nachbar gegrillt und der Specht ne Höhle gebaut hat)
Aber hinterm Rücken sich schlapp lachen über den TE und ihn gar noch ermuntern, sich hier noch weiter zum Affen zu machen, das ist hoch(plastik)esoterisch.
Muss man ja auch mal gesagt bekommen.

Gruß

Luca
 
Und du meinst, so kann man die Dummen retten, wenn man jemanden sozusagen entlarvt, dass er Geschichten erzählt, die nicht wahr sind?
Wenn jemand mit einem Guru oder sonst wem in Kontakt treten will, dann wirst du dadurch doch niemand davon abhalten.

Und genau das nervt mich in SchamanenUF.
Hier sind ERWACHSENE Menschen.
Also das dachte ich bis vor kurzem noch :D
Nicht erwachsene, sondern volljährige, teils mit ganz erheblichen Problemen.
Das wird dann gern, ob in guter oder hinterhältiger Absicht, von Wochenendseminarschamanen etc. genutzt, um ihre Künste anzupreisen und dem Betreffenden zu helfen.
Wobei die meisten dieser selbsternannten Heiler selber dringendst qualifizierte Hilfe bräuchten.

Gruß

Luca
 
Ja, und?
Ich habe nie behauptet, dass ich alles glaube, was ich hier so lese.
Dennoch kann man erst mal "zuhören" und sich seine eigenen Gedanken machen, ohne es jemand anderem umgehend (scheinbar besserwissend) vor den Latz zu knallen.

Wie war da noch mal der Spruch mit den Mokassins?
Der ist zwar schon ziemlich ausgelutscht - um nicht zu sagen ausgelatscht - aber er stimmt halt einfach doch ...

310407132_476269441209707_557345779097174417_n.jpg
Eben und bevor ein Plastikschamane sich als echter Lakota- oder sonstwas-Schamane ausgibt, sollte er nicht nur einen Mond sondern wesentlich länger in der Kultur gelebt haben, die er sich hier einfach mal in ein paar WE-Seminaren erkauft hat.
Ist zwar denn eine Plastikversion, die mit dem Original nix zu tun hat, außer ein paar Federchen und Steinchen u. ggf. einem Zug aus der "Friedenspfeife" , aber Hauptsach e was Eigenes. Jodeldilö.

Gruß

Luca
 
Auch in einem Esoterikforum wird gelogen und ich muss nicht jeden Scheiss glauben, der mir aufgetischt wird. Ich und andere können das sehr wohl unterscheiden und auch das ist dir bewusst.
Deine Selbstlüge erkennst Du noch nicht.
Da hättest Du wirklich Spass dran, also ein paar Jahre nachdem Du Deine Selbstlüge entdeckt hast.

Es ist das gute Recht eines jeden User, die Geschichten eines anderen anzuzweifeln
Ich errinnere Dich daran, dass das WIE des Zweifels im Zweifel viel ausmacht.
Sich selbst lächerlich zu fühlen und dann andere der Lächerlichkeit preiszugeben ist ein höllischer Spass.
 
Werbung:
Lol. Komisch nur, dass alle, die das Forum retten wollen, jedes Mal Stress anfangen, aber nie auf die Idee kommen zu melden. 😉 Und falls sie es melden, aber nix passiert, scheint das Forum nicht gerettet werden zu wollen. Oder es wird nichts gemeldet, dass geht es aber offensichtlich nicht um das Forum, sonder nur um Streit und persönliche Agenda.
Danke dass Du Dich offenbarst, mit dem, was eh jeder weiss:
Es geht Dir nur um Streit und Deine persönliche Agenda.

Und sonst Dein übliches Geschwurbel von wüsten Vermutungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben