Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haaa, ich habe gerade einmal geschaut, weil mir ein Klartraum einfiel, in welchem mir Erzengel Azrael erschien. Ich meine, ich hätte das hier eingestellt. Und bei der Suche bin ich aufn Faden von JimmyVoice gestoßen.

@JimmyVoice

Sowas halte ich nicht für einen Zufall sondern für Fügung und spirituelle Führung.

Werbung:
Hallo east of the sun:
Tipps zur spirituellen Selbstverteidigung:
Der Text des Liedes kommt ja weiter unten. Er zeigt ja ganz klar, dass das Lied einen schamanischen Hintergrund hat. Es setzt die Vorschläge des Spirits vorherigen Textes um. "Hilfe zur Selbsthilfe". Das sind alles natürlich nur Beispiele. Ich arbeite nach dem Prinzip der radikalen Subjektivität, d.h. wer meine Sachen liest, bekommt automatisch ein Gefühl dafür wo er hingehört, Wichtig ist dabei nur dass ich so authentisch wie möglich handel, sonst funktioniert die Methode nicht. Das ist der Grund warum ich manchmal etwas over the top wirke. Es hilft einfach den anderen, sich schneller positionieren zu können. Außer natürlich die Idioten, die bekommen plötzlich das Gefühl das sie überflüssig werden, und geraten in Panik,
aber das zu beobachten kann ja auch ganz erhellent sein ;--).
Mit dem Lied hatte ich mehr Glück als verstand, eine hat es nachgeäfft und dadurch die ganze Energie des Liedes in sich aufgenommen :). Also es geht darum, dass das Ganze funktioniert. Seelen, die sich selbstbestimmt nach Ihrem Tod organisieren, tun das offenbar gerne um einen Archetyp herum. So habe ich schon ein kleines, aber extrem starkes Seelenschiff, das dem letzten Rügenener Svanenkönig Svanevit folgt. Und das Unmengen von hilflosen Seelen, die durch diesen Threat hier angezogen wurden, jetzt auf die andere Seite hat.
Aufgrund des hohen agressionspotentials in diesem Threat, leider auch sehr dunkle Seelen. Die Svanevit Leute übergeben mir einfach einen Beutel mit solchen Seelen, um die ich mich dann gesondert kümmere.
Aufgrund der großen Athmosphärischen Dichte, die hier zeitweise im Forum herrschte hatte ich den Eindruck gewonnen, hier gäbe es tatsächlich Menschen, mit magischen Fähigkeiten, Die vielen Seelen die hierherkommen sind aber aus neugier von außen gekommen.
Trotzdem sind Diskussionsteilnehmer mit einer schlichten Chrakterstruktur, Sadistischen Impulsen, oder hämische Menschen gefährdet sich hier Anteile von toten Seelen einzufangen. Also freundlichkeit hat noch keinem geschadet und trägt zur seelsichen Gesundheit bei. Wer mir bei meiner Arbeit ein wenig helfen will, der möge ab und zu an einen weißen Schwan denken, an die Goldene Drachenmutter, von irgendwelchen möchtegern Magiern, sind hier ne Menge Drachenenergien zurückgelassen worden:
Einfach einen Goldenen Drachen visualisieren, und den Satz "Respekt vor den gefallenen Kriegern". Hat bei mir bisher immer gereicht. Ich arbeite energetisch mit diesem Threat, aber ein wenig auf Abstand, damit die Suppe nicht so hochkocht.
Passt auf Euch auf!
Das wird die Verängstigten jetzt sicher nicht freuen zu hören, dass sie jetzt auch noch Besetzungen haben. :rolleyes:
Aber gut, sie haben ja dich. Du machst das schon.

Meine Fragen zu Azrael kommen daher, dass ich kürzlich eine Begegnung mit einem Mann hatte bei dem ich als erstes dachte: Hier habe ichs mit Azrael zu tun.

Wobei ich keinen Azrael, ausser dem Kater aus Schlumpfhausen kenne.

Dieser Mann erschien mir in einem Traum in einer Art Engelsgewand, war riesig, und von weissem, milchig verschwommenem Licht "durchflutet" und ich konnte zwar sein Gesicht nicht sehen aber er stand vor mir und hielt zwei Brote, eins weiss, eins schwarz in seinen Händen und fragte mich, ob ich die Finsternis kennenlernen wollte. Was ich bejahte und daraufhin reichte er mir das Schwarzbrot. Es brach auf, harte dunkle Kruste und darinnen erstaunlich "weich"; wie Brot halt so ist.

Und zu der letzten Frage... naja, hat mich halt interessiert wo du diesen Film, der bei mir, entschuldige bitte, nicht persönlich nehmen, unter "lächerlich" läuft so ansiedelst. :)

Azrael ist so im arabischen Raum als Todesengel benannt.
Die Bezeichnung leitet sich von "Israel" ab, was eine pikante Note hat.

So wie:
"Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod" oder
"Genitiv ins Wasser, denn es ist Dativ."

Arabien selbst wird von "araba", der Niederung, so benannt, was mit "arba", der 4, zusammenhängt. Nur kommt von arba die Aleph, die 1, und araba ist die Ayin, die 70, und eräv, das Mischvolk, das aus Ägypten versucht mitzuziehen, dann aber stirbt, schreibt sich auch mit der Ayin.
Israel hängt zusammen mit der 5, und die ist, wenn sie auftritt, der Tod der 4.
Anders ausgedrückt, die 4 wird zum Tod, wenn die 5 wirkt.

Im Hebräischen ist es eher Zadkiel, der Engel der Gerechtigkeit Gottes.
Die Gnade hält lebendig, die Gerechtigkeit tötet.
Und wenn die Gerechtigkeit wirklich getötet hat, macht die Gnade wieder lebendig.

:)

Also, im Hebräischen ist es Zadkiel... und auch der ist mir einmal erschienen und hat ne Session mit mir abgehalten, mit mir und ganz vielen Flamingos und sieben an der Zahl!

Dass Seelen rumirren, das lass ich mir ja noch einreden, dass man das glauben kann. Aber, dass der Tod jemanden bittet, ihm bei der Arbeit zu helfen ... sorry, aber das ist schon jenseits der Grenze, des Glaubbaren.
Man muss es nicht glauben, aber man könnte es sich zumindest vorstellen. Es wäre dann nicht mehr eine Frage des Glaubbaren sondern des Vorstellbaren ... . Niemadn redet dir etwas ein, er möchte etwas erklären wie er etwas sieht und bevor man urteielt sollte man zuhören können, weil wenn man es nicht versteht kann man es auch nicht gut Einschätzen.
Das hat mit Anmaßung nichts mehr zu tun. Schamanismus hin oder her.
Ich wollte ja auch nur wissen, ob es du für dich glaubst.
Offensichtlich interessierte sie das Thema wie man lesen konnte, man hätte sie nicht fragen brauchen. Wenn du den Glauben anzweifelst wäre es vielleicht besser einen eigenen Thread darüber zu machen oder einen zu suchen wo das Thema besprochen wird. Schamanismus und ähnliche Sachen sind sehr besonders in ihrer Art und weise, entweder man kann sich darauf einlassen oder lässt es eben, wenn man absolut nicht in der lage dazu ist es zu glauben oder es sich vorszustellen zu können.

Das wird die Verängstigten jetzt sicher nicht freuen zu hören, dass sie jetzt auch noch Besetzungen haben. :rolleyes:
Aber gut, sie haben ja dich. Du machst das schon.
Mir fällt bei diesem Text eher Nestroy ein: "Einen Jux will er sich machen".

Allerdings ein ziemlich geschmackloser Scherz, und die Seitenhiebe auf Möchtegern-Magier usw. erinnern mich an altbekannte Texte....
Klingt ein wenig nach Racheengel, aber was weiß man schon.....

Mir fällt bei diesem Text eher Nestroy ein: "Einen Jux will er sich machen".

Allerdings ein ziemlich geschmackloser Scherz, und die Seitenhiebe auf Möchtegern-Magier usw. erinnern mich an altbekannte Texte....
Klingt ein wenig nach Racheengel, aber was weiß man schon.....

Aber wer... aber wer?!

Bei der komischen Musik musste ich an Bodhi denken. :D

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben