Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
All Hallows Eve oder Halloween den Tag vor der Zerstörung von Atlantis, der 1. November ist der Tag der Zerstörung und der 2. November ist der Tag danach.

Man sah den Meteoriten kommen
es war eine traurige Zeit, diese ersten Tage des November
und es ist tief implantiert in unsere menschlichen Seelen

alles andere
wer was und wo und wie
ich verstehe es nicht
aber ich verstehe den Zeitpunkt November
wo wir die Ueberbleibsel jenes Meteoriten als Sternschnuppen am Nachthimmel noch immer sehen....
eine Zeit, wo der Schleier hauchduenn ist in die Anderswelt

Atlantis, sein Untergang sollte sich besser nicht wiederholen
es liegt an uns und unserer Faehigkeit ins Herz zu gehen
satt im Kopf stecken zu bleiben.

LG Seal

Ich maße mir nicht an das anzuzweifeln weil ich keine Ahnung von Schamanismus habe. Eigentlich ganz einfach. Aber ich kann mir wirklich vorstellen, dass es da viele Seelen gibt die herumirren. Ich weiß natürlich, dass das für dich Humbug ist. Aber was treibst du dich auch im SchUF rum?

Jeder hat das Recht etwas anzuzweifeln. Dafür braucht es keine Anmaßung. Katholiken müssen auch damit leben, dass ihr Glaube an Gott angezweifelt wird. Und die meisten dieser Zweifler haben sicherlich auch keine Ahnung vom Katholizismus.

Wenn anzuzweifeln verwerflich ist, können wir auch gleich das Denken einstellen.

Wenn jemand an Schamanismus glaubt, kann ich seinen Glauben und auch seine geschilderten Erlebnisse anzweifeln, daran ist absolut nichts verwerfliches. Ich kann aber seinen Glauben tolerieren - bis zu einem gewissen Maß.

Ich glaube generell nicht an Schamanismus und halte das ganze einfach nur für Quark. Egal, wer davon wann und was erzählt. Deshalb zweifle ich jede Erfahrungsgeschichte hier im UF wahrscheinlich an. Das "wahrscheinlich" schreibe ich, weil ich hier nur selten mitlese und deshalb nicht alle Geschichten kenne.

All Hallows Eve oder Halloween den Tag vor der Zerstörung von Atlantis, der 1. November ist der Tag der Zerstörung und der 2. November ist der Tag danach.

Man sah den Meteoriten kommen
es war eine traurige Zeit, diese ersten Tage des November
und es ist tief implantiert in unsere menschlichen Seelen

alles andere
wer was und wo und wie
ich verstehe es nicht
aber ich verstehe den Zeitpunkt November
wo wir die Ueberbleibsel jenes Meteoriten als Sternschnuppen am Nachthimmel noch immer sehen....
eine Zeit, wo der Schleier hauchduenn ist in die Anderswelt

Atlantis, sein Untergang sollte sich besser nicht wiederholen
es liegt an uns und unserer Faehigkeit ins Herz zu gehen
satt im Kopf stecken zu bleiben.

LG Seal

Von einem Meteoriten habe ich nichts gelesen.
Sinnbildlich steht die Arche Noah, für die Zeit des Regens und der großen Wanderung der Atlantier gen Osten.

Ich finde nicht dass sie sich lustig macht.
Es ist kreativ :)

Und wenn wir schon dabei sind

was ich mich schon lange frag:

@Neutrino woher nimmst du die Energie, so wie du hier durchs Forum fegst?
Allein schon gestern was du für Beiträge aus dem Ärmel schüttelst und zauberst.
Und jetzt singst du auch noch für uns :gitarre::geist::kuesse:🤓

Das witzige ist, so ist das wirklich... das ist pure Verspieltheit und null Hass und Gezeter meinerseits. Keine Ahnung, was das für Spirits sein sollen, denen DAS nicht eingeht.

Im Gegenteil, habe mir Watkas Liedchen beim Kochen angehört und fand die Melodie sogar ganz eingängig und selbst Glöckchen mag ich.

ABER, mal unabhängig davon, ob wir nun von nem Troll verarscht werden oder nicht, fand ich die Vorstellung ganz schön, wenn jemand soetwas "reinen Herzens, kindlich, kreativ" wirklich machen würde, im Glauben, Elfen zu bezaubern und ver-rückten Seelen zu helfen. Also, wenn ich mal als tote Seele irgendwo rumschwirre und hängen bleiben sollte und nun plötzlich einen Gesang wahrnehmen würde, der mir/meiner Situation gewidmet wäre, wäre ich (wie ich mich so kennenlernen durfte bisher) wirklich verzückt. Das kann aus dieser "weltlichen" Perspektive an sich noch so "gaga und befremdlich" sein, es gibt unzählige Perspektiven, aus denen heraus es das nicht sein muss und sogar das genaue Gegenteil sein kann. Selbst im Sterben liegend könnte eine solche Vorführung aufrichtigen Herzens berühren und Begegnung schaffen.

@...Timeless... wars... sie hatte mich inner Trommelsession als Freak gemarkert. In Beitrag 667 steht sie dazu.

Tja, mein lieber Scholli, Timeless... JETZT kannste was erleben, da haste dir abern Mist eingebrockt!

Wie auch immer ... auch völlig ohne großes Rumgetrommel oder ähnliches, hatte auch ich vor einigen Jahren einen Traum, ich erinnere mich schwach, dass der TE auch irgendwas mit Schlamm und tiefer Sand oder so schrieb ... so ähnlich war es auch bei mir.
Nur hab ich dabei nicht an tote, sondern an lebendige Menschen gedacht,vielleicht sollte ich meinen Traum neu interpretieren 🤔🤪

Thema 'Übers Wasser gehen' https://www.esoterikforum.at/threads/uebers-wasser-gehen.201676/

Ich würde es mir eh von niemandem verbieten lassen.
Aber meinen "Gesang" behalte ich mir - wenn überhaupt - höchstens im HS vor.
Vielleicht nächsten Frühling wieder, wenn die Vöglein kommen :D

OH NO! Please please, sing us a song. Mit de Bong. Bittä Bittä, sonst must zittärn, zittärn, weil die Feen verbittärn!

Und weil sich das reimt, wirds erhört! Liebste Sunny, ich würde wirklich singen... aber janz flott....

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben