Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Hoffe ich!

Da es gerade Thema ist, ob Guter oder Böser User oder Mensch und Kerl, das entscheide ich nicht selbst! Solange ich mir treu bleiben kann und nicht gegen meine Werte verstoße, sind all diese Wertungen nicht meine Angelegenheit. Ein User mag was ich schreibe, ein anderer bekommt davon das kotzen. Wer hat den jetzt recht? Mir egal. Das wird immer so weiter gehen! Zumindest gehe ich erstmal davon aus.
Guter und böser User ist eine Überspitzung um Kritik ins Lächerliche zu ziehen. Verständlich. Keiner wird gern kritisiert. Aber hast du schon mal erlebt im Forum wenn du ins Visier einiger User gerätst die dich runterputzen, lächerlich machen und dich bewusst in die Enge treiben? Das ist für mich kaum haltbar. Weder wenn mich es betrifft noch wenn ich es irgendwo im Forum sehe.

Werbung:
Aber hast du schon mal erlebt im Forum wenn du ins Visier einiger User gerätst die dich runterputzen, lächerlich machen und dich bewusst in die Enge treiben? Das ist für mich kaum haltbar. Weder wenn mich es betrifft noch wenn ich es irgendwo im Forum sehe.
Subjektiv betrachtet würde ich das schon sagen. Ist lange her und damals war es mir peinlich. Aber in erster Linie lag das an mir und ganz sicher nicht am Forum oder anderen Menschen sondern an all dem was in meinem Leben und in mir zu dieser Zeit ziemlich heikel und ungesund war.

Ich kann dir aber sagen, niemand war jemals ungerechter oder härter zu mir als ich zu mir selbst. Aber das ist nun viel zu OT und darum solls ja auch gar nicht gehen.

Ich kann dir aber sagen das mir so etwas wie du anprangerst, ganz bestimmt nicht noch einmal passieren kann. Selbst wenn sich irgendwer die Mühe machen sollte, warum auch immer.

Und wäre ich diesem nicht begegnet, hätte ich etwas sehr wichtiges verpasst. Im Nachhinein betrachtet natürlich.
Gut gemeint kann ein richtig gemeiner Umweg sein!

Das Hoffe ich!

Da es gerade Thema ist, ob Guter oder Böser User oder Mensch und Kerl, das entscheide ich nicht selbst! Solange ich mir treu bleiben kann und nicht gegen meine Werte verstoße, sind all diese Wertungen nicht meine Angelegenheit. Ein User mag was ich schreibe, ein anderer bekommt davon das kotzen. Wer hat den jetzt recht? Mir egal. Das wird immer so weiter gehen! Zumindest gehe ich erstmal davon aus.
Witzigerweise sind es aber trotz allem immer die gleichen User, die mit dem Finger auf andere zeigen und gerne mal User öffentlich auf den Scheiterhaufen stellen, neue User warnen und offensichtlich auch in PN, über besagte User herziehen und Schauermärchen erzählen. Ich kann mich nicht daran erinner, von z.B @Hedonnisma oder @Heather Wochen oder monatelang in Threads über bestimmte User schreiben gesehen zu haben. ;) xyz macht dies, yxz macht das, xyz ist so und so. Das tut tatsächlich immer die gleichen und in erster Linie, die meinen, die moralische Überlegenheit für sich gepachtet zu haben
Während die einen ganz offensichtlich auf der "gegnerischen Seite" eine Gruppe oder Mob sehen, die man aus dem Forum jagen muss, werden sie von anderen Seiten offensichtlich gar nicht besonders wahrgenommen bzw. als solche nicht besonders erwähnt.

Witzigerweise sind es aber trotz allem immer die gleichen User, die mit dem Finger auf andere zeigen und gerne mal User öffentlich auf den Scheiterhaufen stellen, neue User warnen und offensichtlich auch in PN, über besagte User herziehen und Schauermärchen erzählen. Ich kann mich nicht daran erinner, von z.B @Hedonnisma oder @Heather Wochen oder monatelang in Threads über bestimmte User schreiben gesehen zu haben. ;) xyz macht dies, yxz macht das, xyz ist so und so. Das tut tatsächlich immer die gleichen und in erster Linie, die meinen, die moralische Überlegenheit für sich gepachtet zu haben
Während die einen ganz offensichtlich auf der "gegnerischen Seite" eine Gruppe oder Mob sehen, die man aus dem Forum jagen muss, werden sie von anderen Seiten offensichtlich gar nicht besonders wahrgenommen bzw. als solche nicht besonders erwähnt.
Das ging ja vor Monaten schon los. Da war von einer Userin zu lesen (mir fällt jetzt ihr Name nicht ), hier gehöre mal ordentlich aufgeräumt. Walter müsse von Zeit zu Zeit überprüfen, wer hier noch was zu suchen hätte und wer mit Esoterik nichts am Hut hätte, gehöre rausgeschmissen.....usw. usf.

Ich werde nen Teufel tun, mir vorschreiben zu lassen, was ich für Esoterik halte und was nicht! Und was ich kritisieren darf und was nicht.
Im Übrigen hat dieses Forum zwar einen großen Anteil an esoterischen Unterforen, aber eben auch einen Allgemeinen Teil, einen politischen Teil, eine Spielecke uvm.
Und niemand hat sich anzumaßen, zu beurteilen, wer hier was wie schreiben darf und mit wem und zu welchen Themen.
Soweit kommts noch!

Meiner Beobachtung nach sind da Hopfen und Malz verloren.
Da es gerade Thema ist, ob Guter oder Böser User oder Mensch und Kerl, das entscheide ich nicht selbst!

Das war ein durchaus ernstes Thema, was @JimmyVoice angeregt hatte.
Solange ich mir treu bleiben kann und nicht gegen meine Werte verstoße, sind all diese Wertungen nicht meine Angelegenheit.

Ganz genau. Das Ding ist nur, dass das für jeden individuell hier schreibenden gilt. Oder, dass man es wenigstens jedem zunächst einmal zuschreiben könnte.

Ein User mag was ich schreibe, ein anderer bekommt davon das kotzen. Wer hat den jetzt recht?
Eben.

Derartige Dynamiken finden sich kaum in Astro, im RUF usw..., obwohl da die unterschiedlichsten Ansichten neben- und gegeneinander aufeinander treffen.

Ich stelle mir gerade vor, ich würde Leute, die die Bibel historisch auslegen "kaputtbeten" und in Threads verfolgen, weil sie mit meiner rein geistigen Auslegung nicht konform gehen. Oder ich würde von derartigen Christen durchs Forum in irgendein Geseier verstrickt...

Mir egal. Das wird immer so weiter gehen! Zumindest gehe ich erstmal davon aus.

Wieso können gegenteilige Ansichten denn nicht einfach so nebeneinander stehen gelassen werden? Der eine nennt es Plastikschamanismus, der andere Neoschamanismus und wieder ein anderer hat nur ureigene Definition. WO ist da jetzt das Probs konkret?

Subjektiv betrachtet würde ich das schon sagen. Ist lange her und damals war es mir peinlich. Aber in erster Linie lag das an mir und ganz sicher nicht am Forum oder anderen Menschen sondern an all dem was in meinem Leben und in mir zu dieser Zeit ziemlich heikel und ungesund war.

Ich kann dir aber sagen, niemand war jemals ungerechter oder härter zu mir als ich zu mir selbst. Aber das ist nun viel zu OT und darum solls ja auch gar nicht gehen.

Ich kann dir aber sagen das mir so etwas wie du anprangerst, ganz bestimmt nicht noch einmal passieren kann. Selbst wenn sich irgendwer die Mühe machen sollte, warum auch immer.

Und wäre ich diesem nicht begegnet, hätte ich etwas sehr wichtiges verpasst. Im Nachhinein betrachtet natürlich.
Gut gemeint kann ein richtig gemeiner Umweg sein!

Ach du meinst damals, als du dachtest, du seist ein krasses Raubtier und dabei warst du nur eine böse, böse Miezekatze im Esozoo?! :D

Werbung:
🧐 bissl schade, daß in den mehreren Threads, die rund um den hiesigen Todeshelfer-Thread entstanden sind, hin und her gesprungen wird. aber jetzt noch im Nachhinein aufzuräumen sprich zu verschieben, hat wahrscheinlich auch keiner wirklich Lust.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben