Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sogar so restriktiv, dass sie den Juden, der extra für das Judentum und für die Juden bei den Juden inkarniert ist, als Messias, ablehnen. Statt ihn anzunehmen.
Sogar so restriktiv, dass die Juden zwar das Alte Testament leben, aber das Neue Testament, das extra für die Juden geschrieben wurde, ablehnen. Statt es anzunehmen.
Ist schon klar: die dürfen das.
Und was hat das mit den Millionen Juden zu tun, die ebenfalls Jesus nicht als ihren Propheten angesehen haben und in den KZs gestorben sind, zu tun?
Das Neue Testament hat sich ja dann die jüdische Sekte der Christen genommen.

Gruß

Luca

Werbung:
Na, ich glaube das ist nicht das gleiche.
Es gab aber auch dort Tote durch den Eingriff der Weißen zu beklagen.
Da könnte ja jemand auf die Idee kommen, die Seelen auf den richtigen Weg zu geleiten.
Ob deren Nachfahren das dann so freundlich aufnehmen würden, bleibt denn die Frage.
Dieses "we are one world" wird zwar gern von westlichen Esoterikern heraufbeschworen, die spirits der einzelnen Völker haben da aber eher andere Ansichten und suchen sich ihre Schamanen u.ä. doch eher nach praktischen Gesichtspunkten aus und nicht danach, ob Kai-Uwe aus Buxtehude so gern ein Lakota-Schamane wäre.

Gruß

Luca

Jeder darf denken, was sie will.
Oder was denkst Du?
Ich denke, einfach ein bisschen mit meckern und dann ist reine Luft und das meiste halb so wild. Schlimm finde ich es mit anzusehen wenn jemand statt mit zu meckern alles in sich reinfrisst und über Monate Rache in kleinen Gemeinheiten austeilt. Was ich dir damit nicht vorwerfen möchte. Aber das gibt es.

Trotzdem wurde im KZ gelacht, Theater gespielt, gesungen usw.
Das Leben besteht immer immer immer aus beiden Seiten.
Das Leid, Leiden lässt sich überhaupt nur ertragen durch Freude, Lustigsein und Leichtigkeit.
Die Juden haben das auf ihre ganz eigene Art gelebt.
Und wie immer: nicht alle.
Das hat mit dem Unrecht, der Tragödie, den Dramen die zeitgleich stattfinden alles und nichts zu tun.

Ja klar. Welchen Geschichtsunterricht hast du den genossen?
Ich fass es nicht ...

Aber das weist du doch gar nicht, oder kennst du ihn persönlich?

Weißt du ob ich ihn persönlich kenne oder nicht?

Ergibt es Sinn für dich?

Was ich schrieb ist eine nachvollziehbare Herleitung....

Eine Neuanmeldung- nachdem gerade ein Streitthread aufgeräumt und geschlossen wurde- weiß nach drei, vier Tagen, wer die bösen des Forums sind, mit dem vorsätzlichen Hink, in PNs gewarnt worden zu sein, denn als so ganz neuer hätte er natürlich von tuten und blasen keine Ahnung.

Wer ein Problem mit Usern und Beiträgen hat kann diese melden, ignorieren oder in UU direkt mit den Betroffenen klären. Was aber IMMER geht, ist im Thema mit Interessierten weiterzuschreiben.

Hast du eine Erklärung dafür, wieso das mit fast zuverlässiger Sicherheit in und mit bestimmten Foren/Themen/Usern nicht geht?

Ich denke, einfach ein bisschen mit meckern und dann ist reine Luft und das meiste halb so wild. Schlimm finde ich es mit anzusehen wenn jemand statt mit zu meckern alles in sich reinfrisst und über Monate Rache in kleinen Gemeinheiten austeilt. Was ich dir damit nicht vorwerfen möchte. Aber das gibt es.
Meckern ist OK. Aber Beleidigungen und ständig über Jemand lustig machen ist nicht OK sondern verletzend.

Meckern ist OK. Aber Beleidigungen und ständig über Jemand lustig machen ist nicht OK sondern verletzend.
Frag mal, ob jemand zugibt jemand anderen Beleidigt zu haben.

Außerdem fühlt sich manch einer schon von einer anderen Meinung beleidigt. Darf man das in Kauf nehmen?
Wenn es unter die Gürtellinie geht, dann bin ich auch dagegen, ansonsten finde ich sind 99% der Beleidigungen lächerlich wenn man mal überlegt über was sich da unterhalten wird!

"Du weißt gar nicht wie richtig Zaubern geht, du noob!"
"Ich kann tausend mal besser Zaubern als du, du bist nur unsicher weil..."

Als würden die Menschen sich wirklich kennen...

Mir tut es auch manchmal weh, wenn ich von Dingen lesen muss mit denen ich mich lange und intensiv beschäftigt habe, die ich nicht mal hier im Forum teile und dann, wie gesagt mitlesen muss, wie Menschen Begriffe zb. aus dem Buddhismus verwenden um zb. Gott zu rechtfertigen oder die Unfähigkeit mit destruktiven Emotionen umzugehen. Aber ich kann mich da zusammenreißen.

Hier wird sich gegenseitig so viel Unsinn erzählt und an den Kopf geworfen, welcher keiner belastbaren Überprüfung standhalten würde. Eine Verkettung in Wege in immer tiefere Unklarheit und Vernebelung die auch noch ein Trost für die Seele sein soll.

@east of the sun wahrscheinlich ist das was du versuchst zu unterbinden überhaupt nicht Intention der Menschen die du vielleicht im Sinn hast. Und wenn es nicht Intention ist, wen willst du dann dafür verantwortlich machen?

Frag mal, ob jemand zugibt jemand anderen Beleidigt zu haben.

Außerdem fühlt sich manch einer schon von einer anderen Meinung beleidigt. Darf man das in Kauf nehmen?
Wenn es unter die Gürtellinie geht, dann bin ich auch dagegen, ansonsten finde ich sind 99% der Beleidigungen lächerlich wenn man mal überlegt über was sich da unterhalten wird!

"Du weißt gar nicht wie richtig Zaubern geht, du noob!"
"Ich kann tausend mal besser Zaubern als du, du bist nur unsicher weil..."

Als würden die Menschen sich wirklich kennen...

Mir tut es auch manchmal weh, wenn ich von Dingen lesen muss mit denen ich mich lange und intensiv beschäftigt habe, die ich nicht mal hier im Forum teile und dann, wie gesagt mitlesen muss, wie Menschen Begriffe zb. aus dem Buddhismus verwenden um zb. Gott zu rechtfertigen oder die Unfähigkeit mit destruktiven Emotionen umzugehen. Aber ich kann mich da zusammenreißen.

Hier wird sich gegenseitig so viel Unsinn erzählt und an den Kopf geworfen, welcher keiner belastbaren Überprüfung standhalten würde. Eine Verkettung in Wege in immer tiefere Unklarheit und Vernebelung die auch noch ein Trost für die Seele sein soll.

@east of the sun wahrscheinlich ist das was du versuchst zu unterbinden überhaupt nicht Intention der Menschen die du vielleicht im Sinn hast. Und wenn es nicht Intention ist, wen willst du dann dafür verantwortlich machen?
Ich weiß was du meinst und habe dich als netten Kerl kennengelernt. Ich lache auch gern über mich und bin nicht verbittert. Und ich werde einfach nicht mehr auf Provokationen eingehen. Denn ich spüre genau ob jemand nur etwas derb unterwegs ist oder anderen eins reinwürgen möchte.

Werbung:
Denn ich spüre genau ob jemand nur etwas derb unterwegs ist oder anderen eins reinwürgen möchte.
Das Hoffe ich!

Da es gerade Thema ist, ob Guter oder Böser User oder Mensch und Kerl, das entscheide ich nicht selbst! Solange ich mir treu bleiben kann und nicht gegen meine Werte verstoße, sind all diese Wertungen nicht meine Angelegenheit. Ein User mag was ich schreibe, ein anderer bekommt davon das kotzen. Wer hat den jetzt recht? Mir egal. Das wird immer so weiter gehen! Zumindest gehe ich erstmal davon aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben