Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ach du meinst damals, als du dachtest, du seist ein krasses Raubtier und dabei warst du nur eine böse, böse Miezekatze im Esozoo?! :D


Nun, ich habe diesen @Ultimatinio leider nie in Action erleben dürfen... aber ob nun Mietze oder Raubtier, er ist als dieser in jedem Fall berühmt und berüchtigt. Denn er wird immer wieder einmal erwähnt! Ulti, ein STAR du bist! :D
 
Fein. Und was ist dann also diese "andere Seite" auf die der TE die Seelen im Auftrag vom Tod bringen soll?
Nach Gott hatte ich ihn übrigens direkt gefragt. Mein Eindruck war dann, Gott kommt beim TE garnicht vor.
Für dich aber anscheinend doch? Möglicherweise stellst du dir das Ansinnen des TE anders vor als er selbst.

Ich hatte den Thread von Anfang an komplett anders verstanden (allerdings kannte ich da die Vorstellung als EB noch nicht). Dachte hier ging es um ein spirituelles Erlebnis im Rahmen eines schamanischen Rituals oder schamanischer Arbeit mit geschildertem Erleben und die Threadfrage: Kann man dem Tod helfen.... wäre ein Versuch gewesen, dieses Erleben mit Hilfe anderer Schamanen/spirituell-esoterisch Interessierter einzuordnen.

Naja, egal... inzwischen habe ich wieder einmal einen Eindruck dessen gewonnen, was Schamanismus geläufig wohl ist.
 
Kann man dem Tod helfen.... wäre ein Versuch gewesen, dieses Erleben mit Hilfe anderer Schamanen/spirituell-esoterisch Interessierter einzuordnen.
Wenn es gewollt gewesen wäre, hätte man das Thema ausgiebig besprechen können. Es gibt einige hier, die Erfahrung darin haben. Angefangen von @JimmyVoice, der Sterbebegleitung macht/gemacht hat. Was im Kern auch nichts anderes ist, wie einer Seele beim Übergang zu helfen. Sagt ja keiner das der Körper erst gestorben sein muss, damit man einer Seele helfen darf ;)
 
Das ging ja vor Monaten schon los. Da war von einer Userin zu lesen (mir fällt jetzt ihr Name nicht ), hier gehöre mal ordentlich aufgeräumt. Walter müsse von Zeit zu Zeit überprüfen, wer hier noch was zu suchen hätte und wer mit Esoterik nichts am Hut hätte, gehöre rausgeschmissen.....usw. usf.

Ich weiß zwar jetzt auch nicht, wen du meinst, aber sowas geht natürlich gar nicht. Und darum geht es auch hier nicht.
Aber mit solchen diktatorischen Menschen hab ich eh nix am Hut, ganz egal auf welcher Seite sie stehen und auch, wenn sie meine ureigenste Agenda vertreten würden. Und ich glaube, dass die meisten hier so ein Ansinnen weder sympathisch finden noch gutheißen würden.

Ich werde nen Teufel tun, mir vorschreiben zu lassen, was ich für Esoterik halte und was nicht! Und was ich kritisieren darf und was nicht.

Das tut doch auch keiner. Seit Anbeginn des Forums gibt es hier einen großen Raum für Kritiker und das wird auch immer so sein, solange Walter dieses Forum führt.
Ich hab oft geschrieben, dass ich die Kritiker richtig und wichtig finde und ich kritisiere auch.
Aber es kommt auf das "Wie" an. Wenn sich über Menschen vor allem lustig gemacht und sie verlacht oder kleingemacht werden, hat es mit normaler Kritik nichts mehr zu tun. Dann stecken leider andere Sachen dahinter.
Und so mancher hier hätte wirklich Interessantes zu sagen, wenn es aber nur über Zynismus geht, dann vergeht es mir. Damit meine ich jetzt wirklich nicht dich. Das weißt du hoffentlich.

Es darf auch mal gepfefferter abgehen, damit habe ich ebenfalls keine Probleme, aber eben nicht despektierlich. Denn Worte können ebenfalls schneiden wie ein scharfes Schwert.
Das hätte hier eine interessante Diskussion werden können, gerne auch mit Kritik. Da wäre ich bei diesem Thema sogar sehr interessiert gewesen, was auf diesem Gebiet überhaupt geht und was nicht.
Denn der Gedanke, dass es in KZ's möglicherweise noch umherwandernde Seelen geben könnte, für die ihr Martyrium noch nichteinmal mit ihrem Tod abgeschlossen wurde, ist für mich geradezu unerträglich. Denn ich bin mit diesem dunkelsten Stück der Zeitgeschichte persönlich verwoben, auch wenn ich nicht sagen werde warum.

Aber leider ist der Thread dann entgleist, und so bleibe ich mit einer Menge Fragen zurück. Und auch, wenn es zwischendurch dann noch mal die eine oder andere konstruktive Antwort gab, der Gesprächsverlauf war im Eimer. Und ich damit draußen. Denn auf sowas hab ich echt keinen Bock mehr.
 
Guter und böser User ist eine Überspitzung um Kritik ins Lächerliche zu ziehen. Verständlich. Keiner wird gern kritisiert. Aber hast du schon mal erlebt im Forum wenn du ins Visier einiger User gerätst die dich runterputzen, lächerlich machen und dich bewusst in die Enge treiben? Das ist für mich kaum haltbar. Weder wenn mich es betrifft noch wenn ich es irgendwo im Forum sehe.
Blödsinn.
Nix mit ins Lächerliche ziehen wollen.
Wenn jemand Kritik ins Lächerliche gezogen hat, dann DU mit deiner Einseitigkeit,
Du lässt nämlich gerne bei einigen etwas durchgehen, was du bei anderen immer fleißig kritisiert.
Und sowas macht das Ganze eben lächerlich!
 
Wenn es gewollt gewesen wäre, hätte man das Thema ausgiebig besprechen können. Es gibt einige hier, die Erfahrung darin haben. Angefangen von @JimmyVoice, der Sterbebegleitung macht/gemacht hat. Was im Kern auch nichts anderes ist, wie einer Seele beim Übergang zu helfen. Sagt ja keiner das der Körper erst gestorben sein muss, damit man einer Seele helfen darf ;)

Ich bin beeindruckt, was Ihr alles wisst ...
Die schpirits scheinen dich ja wirklich zu lieben. Krafttiere, Walküren, Götter, Elben, die große Adlermutter und der Tod.
Ganz schöner Andrang und es ist gut, dass die darauf achten, das du nicht ohne Ticket in den Zug einsteigst.

Wahrscheinlich sind wir auch einfach nur zu doof und es nicht wert es noch mal erklärt zu bekommen :(
Und genau hier sollte man besser aufhören, weiter zu lesen.🙄

Adäquat ist relativ. Gibt auch Erwachsene, die fahren dahin und legen überall Tonkugeln mit Kristalle hin.
Stellt sich die Frage, was störender ist. 🤷‍♂️

Schon ein Ding, was die VHS heutzutage alles anbietet.

Und schon beginnt die Werbung. Damit hätte ich jede Wette gewonnen...👍

Meine Meinung ist, das Geld was man da für ideologischen Nonsens ausgibt, besser den entsprechenden Vereinen spenden, die sich tatsächlich um Aufarbeitung bemühen.

@SYS41952 Du schreibst
"Wenn es gewollt gewesen wäre, hätte man das Thema ausgiebig besprechen können."

Das ausgiebige besprechen war gewollt und es warst Du, @Niflheimr, @Nica1 und @Heather die den Thread zum entgleisen gebracht haben ... mit den oben zitierten Posts fing es ja erst an ... später kam dann noch @Hedonnisma dazu ...

Und keiner von Euch kehrte ernsthaft in das ausgiebige Besprechen zurück.
Oder wollte jemals so ein Thema ausgiebig besprechen (@Heather , @Hedonnisma ).

Ganz einfach.

Da nützt Dein scheinbares Einlenken auch nix.
 
Da es gerade Thema ist, ob Guter oder Böser User oder Mensch und Kerl, das entscheide ich nicht selbst! Solange ich mir treu bleiben kann und nicht gegen meine Werte verstoße, sind all diese Wertungen nicht meine Angelegenheit. Ein User mag was ich schreibe, ein anderer bekommt davon das kotzen. Wer hat den jetzt recht? Mir egal. Das wird immer so weiter gehen! Zumindest gehe ich erstmal davon aus.
Es ging nie ums rechthaben.
Es geht darum, gezielt sein Mütchen zu kühlen.
Klar ist es auch ein Spiel, aber was für Eines? Ich meine ein destruktives.
Und warum dann nicht ins Thema zurückkehren?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben