Das ging ja vor Monaten schon los. Da war von einer Userin zu lesen (mir fällt jetzt ihr Name nicht ), hier gehöre mal ordentlich aufgeräumt. Walter müsse von Zeit zu Zeit überprüfen, wer hier noch was zu suchen hätte und wer mit Esoterik nichts am Hut hätte, gehöre rausgeschmissen.....usw. usf.
Ich weiß zwar jetzt auch nicht, wen du meinst, aber sowas geht natürlich gar nicht. Und darum geht es auch hier nicht.
Aber mit solchen diktatorischen Menschen hab ich eh nix am Hut, ganz egal auf welcher Seite sie stehen und auch, wenn sie meine ureigenste Agenda vertreten würden. Und ich glaube, dass die meisten hier so ein Ansinnen weder sympathisch finden noch gutheißen würden.
Ich werde nen Teufel tun, mir vorschreiben zu lassen, was ich für Esoterik halte und was nicht! Und was ich kritisieren darf und was nicht.
Das tut doch auch keiner. Seit Anbeginn des Forums gibt es hier einen großen Raum für Kritiker und das wird auch immer so sein, solange Walter dieses Forum führt.
Ich hab oft geschrieben, dass ich die Kritiker richtig und wichtig finde und ich kritisiere auch.
Aber es kommt auf das "Wie" an. Wenn sich über Menschen vor allem lustig gemacht und sie verlacht oder kleingemacht werden, hat es mit normaler Kritik nichts mehr zu tun. Dann stecken leider andere Sachen dahinter.
Und so mancher hier hätte wirklich Interessantes zu sagen, wenn es aber nur über Zynismus geht, dann vergeht es mir. Damit meine ich jetzt wirklich nicht dich. Das weißt du hoffentlich.
Es darf auch mal gepfefferter abgehen, damit habe ich ebenfalls keine Probleme, aber eben nicht despektierlich. Denn Worte können ebenfalls schneiden wie ein scharfes Schwert.
Das hätte hier eine interessante Diskussion werden können, gerne auch mit Kritik. Da wäre ich bei diesem Thema sogar sehr interessiert gewesen, was auf diesem Gebiet überhaupt geht und was nicht.
Denn der Gedanke, dass es in KZ's möglicherweise noch umherwandernde Seelen geben könnte, für die ihr Martyrium noch nichteinmal mit ihrem Tod abgeschlossen wurde, ist für mich geradezu unerträglich. Denn ich bin mit diesem dunkelsten Stück der Zeitgeschichte persönlich verwoben, auch wenn ich nicht sagen werde warum.
Aber leider ist der Thread dann entgleist, und so bleibe ich mit einer Menge Fragen zurück. Und auch, wenn es zwischendurch dann noch mal die eine oder andere konstruktive Antwort gab, der Gesprächsverlauf war im Eimer. Und ich damit draußen. Denn auf sowas hab ich echt keinen Bock mehr.