Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber in Ausschwitz habe ich noch viele Fehler gemacht. Die Technik an sich hat funktioniert, aber es wahr zu wenig Kraft da, und ich musste schmerzhaft lernen, das man die Kugeln gut isolieren muss (Seidentücher) und das Gelände nicht mit magischen, oder schamanischen Dingen betreten darf. Keine Schutzamulette, Geisterfedern oder so was, nichts was in der Anderswelt leuchten könnte. Wenn da noch hilflose Seelen rumgeistern, sollen die nur die Kugeln sehen. Das alles weiß ich jetzt, aber damals halt noch nicht. Ich verlor viel Kraft, meinen schönsten Heilstein, er war sozusagen, zu einem Portschlüssel nach Ausschwitz geworden und das Vertrauen meiner Familie in mein Projekt. Die meinten ich sei sonderlich geworden. Danach machte ich erstmal zwei Jahre Pause.
Was bedeutet das alles? Ist das "Schmanisches-Fachsprech"? Was bedeutet: Ich verlor an Kraft ? Was ist "die Technik"? Welche Kugeln muss man gut isolieren? Du meinst den Ton mit Kristallen? Was genau hat es damit auf sich? Und welches Projekt ist gemeint, in welches deine Familie das Vertrauen verlor? Das ist keine rhetorischen Fragen... ich verstehe nur nicht, was konkret gemeint ist und freue mich über Aufschluss :)

Werbung:
Die Technik an sich hat funktioniert, aber es wahr zu wenig Kraft da
Alles was du an Energien in so ein übermächtiges System steckst, bekommst du wieder mal drei und zwar mit der "Farbe", die der Stärkere von Beiden (Sender / Empfänger) der Energie gibt...
Deswegen helfe ich niemandem (mehr) mit meiner persönlichen Energie.
Über die Jahre habe ich gelernt, dass meine Energie mir gehört, mir allein.
Und dass jeder Menschen jeden Tag alle Energie bekommt, die ersie braucht.
Ich habe also erst einmal "meine" persönliche Energie gesichert. Und mache dies ständig.
Du beschreibst das auf Deine Art und Weise, wie Du es machst, wieder zu "Deiner" Energie zu kommen.
Vielleicht bezeichnest Du das nichtmal als "Deine" Energie ...

Wenn ich mit etwas oder jemandem zu tun habe, hole ich Hilfe auf meine Art.
Du beschreibst das auf Deine Art. Und holst Hilfe auf Deine Art. Das find ich gut.

Vielleicht passt es nicht zum Kontext. Sorry dafür. Ich habe die Frage: Ist es nicht schrecklich für Seelen wenn die für immer in einem Stein gebannt werden?

(((Falls es sich um energetische Elementare handelt, existieren die solange, solange jemand an sie denkt.
:winken5:
Das passt aber nicht. Ich kenne ein Walddstück, wo ich bestimmte Gebiete meide, um die dort lebenden was auch immer, jedenfalls fühlt es sich nicht gut an, nicht zu stören. Und dieses Gebiet mag mich auch nicht. :cool: )))

Jedenfalls eine schöne Technikbeschreibung, aber mit welchem Kontext erlauben wir uns willentlich Seelen zu entsorgen, nur weil es unangenehm ist?
:)
:confused4
Das ist schamanische Praxis und damit werden sie an den Ursprung zurück gebracht
Nicht körpergebundenen Seelen gehören zurück zum Ursprung.
Genau.

Vielleicht ist es auch nur ein Stück des Wegs zum Ursprung zurück gewesen. Das ist aber unerheblich, weil ein Anfang getan ist, es ist wieder Bewegung in der Sache.

Und wie Watkas-Loop schrieb, geht es genau nicht darum, sie dorthinein zu bannen (für immer), sondern sie brauchen einen Ankerplatz, sie sind "falsch" verankert im z.B. KZ, kommen aber nicht los, weil "niemand" die Gesetze des Feinstoffes/Naturgesetze kennt ...

Das Gute und zugleich das Problem bei jedweder spirituell-schamanischen Arbeit ist, dass sie zugleich einen Generalschlüssel benutzt und komplett individuell ist.

Es ist möglich und nötig zuerst zur Schule zu gehen es so zu machen, wie es die Lehrer vormachen. Doch bereits dort wird jede Schülerin ihren individuellen Weg wählen, ihre Vorliebe ... ihr Interessengebiet ...

und da ist die Frage, wie wir das als Menschheit bestmöglich unterstützen, dass jeder Mensch zugleich kollektiv ist und individuell ...

Die Beschreibung des Vorgangs, was Du tust, Watkas-Loop, ist genau so, wie Du es erlebst und ich erlebe es komplett anders – was wir aber feststellen können, ist ob es stimmig ist ... stimmig zur Person (Individuum) und zur Situation (Ort, Platz, Gegebenheit) ....

Ebenso wie bei Green ... stimmig ...

Und wir machen diese Arbeit nicht nur zum Vergnügen ... diejenigen, die dort sind, räumen auch auf, was sie verbockt haben ... Ursache und Wirkung ... so wird eines Tages die Seele, die als Hitler oder Putin inkarnierte, Psychopomos-Arbeit tun, oder wie es dann heisst .... einfach weil "ich" in meiner Inkarnation als Diktator eine Menge Menschen verheizt habe ... das ist die ausgleichende Gerechtigkeit ... dass ich einer Menge Menschen helfe, "nach Hause" zu finden ... Erlösung zu finden ...

Und das ist noch lange nicht Alles ....

Die Frage stelle ich mir immer noch...
Das muss ich auch vor Ort nach Stimmigkeit entscheiden ...
Das kann ich mit Anderen überprüfen ...
Ist nicht so einfach, wie eine Schraube auf die DIN-Norm zu überprüfen, weil es noch zu wenige anerkannte Prüfverfahren und Fachleute gibt, ja, die Mehrheit der Menschen mit "sowas" nix zu tun haben will ...
Dabei ist es dem Menschen möglich ...

Selbst wenn es nur eine persönliche (individuelle) Geschichte ist ...
Selbst wenn es ein Ort geworden ist, an dem diese Bilder, Götzen beschworen werden ...
Sind das Schichten um Schichten, die Einen schichten drauf, die Anderen schichten ab ...
Die Einen setzen Siegel, die anderen öffnen Siegel ....

Und jeder Mensch, der es erlebt, geht damit seinen eigenen Erkenntnisweg, Lebensweg, Leidensweg, Freudeweg, Verantwortungsweg ...

Ach, @Laguz, das lese ich ja jetzt erst, sorry. Meine Benachrichtigungen werden mir derzeit teilweise verspätet angezeigt.

Das ist für mich unfassbar und natürlich auch völlig pietätlos. Das mit dem Eingangsschriftzug hab ich im Link von @Yogurette auch gelesen.

Für mich sind zwei Faktoren dabei, über die ich grübele. Das eine ist die Pietätlosigkeit, der mangelnde Respekt vor einer historischen Stätte solchen Ausmaßes. Das hat wohl seit einiger Zeit schon immer mehr zugenommen. Da hatte ich Berichte gesehen von Schulklassen, die hinfahren und dann posieren einige mit dem Handy und machen Selfies, andere verspeisen dort ihre Pausenbrote oder stehen gackernd herum.

Das ist für mich schon völlig unfassbar. Diese völlige Empfindungslosigkeit und die Seele wird dabei anscheinend nicht nur nicht berührt, oder sogar erschüttert, sondern nichteinmal gestreift.

Sich dann aber noch ein "Andenken" mitzubringen und Zuhause aufzubewahren, wo soviel Tod und Grauen dranhängt. Ich meine, manch einer fährt nach Paris und bringt sich einen kleinen Eiffelturm mit.
Ist das für diese Menschen das Gleiche?
Oder eine Art von Nervenkitzel, die Lust am Grauen oder sowas?
Das ist sowas von morbide.

Das Gute und zugleich das Problem bei jedweder spirituell-schamanischen Arbeit ist, dass sie zugleich einen Generalschlüssel benutzt und komplett individuell ist.

Es ist möglich und nötig zuerst zur Schule zu gehen es so zu machen, wie es die Lehrer vormachen. Doch bereits dort wird jede Schülerin ihren individuellen Weg wählen, ihre Vorliebe ... ihr Interessengebiet ...

und da ist die Frage, wie wir das als Menschheit bestmöglich unterstützen, dass jeder Mensch zugleich kollektiv ist und individuell ...

Die Beschreibung des Vorgangs, was Du tust, Watkas-Loop, ist genau so, wie Du es erlebst und ich erlebe es komplett anders – was wir aber feststellen können, ist ob es stimmig ist ... stimmig zur Person (Individuum) und zur Situation (Ort, Platz, Gegebenheit) ....

Ebenso wie bei Green ... stimmig ...

Und wir machen diese Arbeit nicht nur zum Vergnügen ... diejenigen, die dort sind, räumen auch auf, was sie verbockt haben ... Ursache und Wirkung ... so wird eines Tages die Seele, die als Hitler oder Putin inkarnierte, Psychopomos-Arbeit tun, oder wie es dann heisst .... einfach weil "ich" in meiner Inkarnation als Diktator eine Menge Menschen verheizt habe ... das ist die ausgleichende Gerechtigkeit ... dass ich einer Menge Menschen helfe, "nach Hause" zu finden ... Erlösung zu finden ...

Und das ist noch lange nicht Alles ....

Liebe dieWald,
deine Stimme hallt wie das Horn eines Zentaur durch den Nebel des feuchtkalten Morgenwaldes und ich weiß noch nicht ob ich mich ertappt oder verstanden fühlen soll. Aber eins weiß ich jetzt und das macht mich froh. Ich werde hier gesehen 🙂

Werbung:
Was bedeutet das alles? Ist das "Schmanisches-Fachsprech"?
Hallo Neutrino,
kurz gesagt: ja
und wenn das wirklich so ist und unsere Sprachen haben sich so welt auseinanderentwickelt dass du mich nicht mehr verstehst, dann mach ich mir die Mühe und übersetze das alles in deine Sprache - aber kann ich die denn überhaupt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben