Heather
Sehr aktives Mitglied
Kinder waren unnütze Esser. Deshalb wurden sie auch, sofern sie die Zugfahrt dorthin überlebt hatten, direkt ermordet.Aber nicht nur. Das Ziel war eben, das ganze Volk auszurotten, wozu dann natürlich auch die Kinder gehörten.
Genauso ist es. Deswegen weiß ich auch nicht, warum nur Rabbis dafür zuständig sein sollten. Ganz unabhängig, was man von solchen Erlösungsaktionen hält, ob sie sinnvoll sind oder nicht.
Für mich kommen ohnehin "nur" Gebete in Frage, ganz egal, worum es geht und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich kenne mich im Schamanismus überhaupt nicht aus, und daraus mache ich auch keinen Hehl. Ich habe lediglich Bücher von Castaneda gelesen, das macht mich lange nicht zum Experten.
Wenn es hier aber Menschen gibt, die sich damit auskennen, dann fände ich es schön, wenn sie nicht nur beleidigend rüberwalzen, sondern ihr Meinung, basierend auf ihrem Wissen, in einer konstruktiven Weise rüberbringen. Dann hätten alle was davon.
Es grassierten auch immer wieder Epidemien, die zu weiteren Toten führten.
So mancher Häftling nahm sich im Lager das Leben.
Von den Überlebenden, die nach der Befreiung der Lager übriggeblieben sind, starben im Anschluss auch noch viele Häftlinge, weil ihr Körper einfach zu schwach war.
Ich habe kein Problem damit, wenn jemand irgendwelche Tonkügelchen dort hinterlässt. Es ändert nichts an der Geschichte und den Orten, wo unvorstellbare Gräueltaten stattgefunden haben.