Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber nicht nur. Das Ziel war eben, das ganze Volk auszurotten, wozu dann natürlich auch die Kinder gehörten.

Genauso ist es. Deswegen weiß ich auch nicht, warum nur Rabbis dafür zuständig sein sollten. Ganz unabhängig, was man von solchen Erlösungsaktionen hält, ob sie sinnvoll sind oder nicht.
Für mich kommen ohnehin "nur" Gebete in Frage, ganz egal, worum es geht und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich kenne mich im Schamanismus überhaupt nicht aus, und daraus mache ich auch keinen Hehl. Ich habe lediglich Bücher von Castaneda gelesen, das macht mich lange nicht zum Experten.

Wenn es hier aber Menschen gibt, die sich damit auskennen, dann fände ich es schön, wenn sie nicht nur beleidigend rüberwalzen, sondern ihr Meinung, basierend auf ihrem Wissen, in einer konstruktiven Weise rüberbringen. Dann hätten alle was davon.
Kinder waren unnütze Esser. Deshalb wurden sie auch, sofern sie die Zugfahrt dorthin überlebt hatten, direkt ermordet.
Es grassierten auch immer wieder Epidemien, die zu weiteren Toten führten.
So mancher Häftling nahm sich im Lager das Leben.
Von den Überlebenden, die nach der Befreiung der Lager übriggeblieben sind, starben im Anschluss auch noch viele Häftlinge, weil ihr Körper einfach zu schwach war.

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand irgendwelche Tonkügelchen dort hinterlässt. Es ändert nichts an der Geschichte und den Orten, wo unvorstellbare Gräueltaten stattgefunden haben.

Werbung:
Der Kontext in einem selbst macht was ist.
Und warum dann nicht den Kontext des Einzelnen belassen, solange er in sich schlüssig ist?
Wieso nicht Übersetzungsarbeit deutsch/deutsch/deutsch?
Wieso sich nicht erinnern an die Zeit, als ich selbst etwas in einer Schule gelernt habe und es angewandt habe und dabei gelernt habe, wie es geht, wie es nicht geht und was sonst noch so geht?
Wieso nicht gemeinsam wachsen?

Und warum dann nicht den Kontext des Einzelnen belassen, solange er in sich schlüssig ist?
Wieso nicht Übersetzungsarbeit deutsch/deutsch/deutsch?
Wieso sich nicht erinnern an die Zeit, als ich selbst etwas in einer Schule gelernt habe und es angewandt habe und dabei gelernt habe, wie es geht, wie es nicht geht und was sonst noch so geht?
Wieso nicht gemeinsam wachsen?
Das ist das Schwierige. Unterstützend am schwierigen kurzen Weg. Den langen leichten kann eh jeder gehen. :-)

Ich habe kein Problem damit, wenn jemand irgendwelche Tonkügelchen dort hinterlässt. Es ändert nichts an der Geschichte und den Orten, wo unvorstellbare Gräueltaten stattgefunden haben.
Es ist ja auch nicht der Ort, der heilen muss, sondern das Kollektiv. Und wer mit offenen Augen durch die momentane Zeit läuft, sieht, dass wir da noch nicht angekommen sind.

Auf jeden Fall fällt optisch auf, dass sich hier 2 Avatare alle Nase-lang verändern.

Zwei die sich hier aneinander - gegenseitig oder durcheinander um-im Durcheinander verändern ?
Who knows....

Werbung:
Sogar so restriktiv, dass sie den Juden, der extra für das Judentum und für die Juden bei den Juden inkarniert ist, als Messias, ablehnen. Statt ihn anzunehmen.
Sogar so restriktiv, dass die Juden zwar das Alte Testament leben, aber das Neue Testament, das extra für die Juden geschrieben wurde, ablehnen. Statt es anzunehmen.
Ist schon klar: die dürfen das.

Nuja, Jesus hat ne ziemlich dicke Lippe riskiert, an den (damaligen) Juden etliches kritisiert. Für Jesus waren die vielen Regeln und Vorschriften entbehrlich, weil es für ihn auf den Menschen selbst ankommt und auf seine persönliche Hinwendung zu Gott und eben nicht auf irgendwelche brav abgespulten Rituale oder gar Opfer. Kann man schon verstehen, daß sie sich angepisst gefühlt haben und ausgerechnet ihren größten und berühmtesten Kritiker nicht auch noch abfeiern. Und so machen sie halt weiter IHR Ding.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben