Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da hab ich komplett andere Themen zu bieten:
Verständnis.
Andersartigkeit ~ Individualität ~ Einzigartigkeit.
Übersetzungsarbeit deutsch/deutsch/deutsch ~ über-setzen/Fährmann/Tod.
Unterstützung.
Abgrenzung ~ Freiheit ~ Sicherheit.
Ja, ein Schamane der gestorbenen Seelen die nicht ganz tot sind hilft.

Nur ist das wahrsch. Pimpf wenn's von mir kommt. Da hatte ich schon genug erlebt mit magischen Praktiken und den echten Tod. Nene, nicht mein Gebiet, echt nicht, dieser Abgrund ist für echte Schamanen...

Werbung:
Ernsthaft jetzt? Du liest ein Buch und daraus wird dann ein Fakt?
Das es nicht noch mehr Opfer wurden ist dem Umstand geschuldet, dass das NS Regime am Ende war.
Die sogenannten Todesmärsche sind ein Beleg dafür.
Auch hier stellt sich wieder die Frage, warum ausgerechnet ein glaubensfremder Schamane, was geändert haben soll, wenn Abermillionen Juden auf der ganzen Welt ihren Gott angefleht und angebetet haben. Die Implikationen sind das schon ziemlich schräg;)

Ernsthaft jetzt? Du liest ein Buch und daraus wird dann ein Fakt?
Das es nicht noch mehr Opfer wurden ist dem Umstand geschuldet, dass das NS Regime am Ende war.
Die sogenannten Todesmärsche sind ein Beleg dafür.
Es gibt ja nicht nur einen singulären Grund.
Da wärst Du in einem Esoterikforum einfach komplett daneben.

Auch hier stellt sich wieder die Frage, warum ausgerechnet ein glaubensfremder Schamane, was geändert haben soll, wenn Abermillionen Juden auf der ganzen Welt ihren Gott angefleht und angebetet haben. Die Implikationen sind das schon ziemlich schräg;)
Ich höre Dein Unverständnis.
Willst Du etwas verstehen?
Oder willst Du recht haben?
Und der Smiley ist dazu da,
a) dass Du Dich rausreden kannst?
b) ich Dich nicht ernst nehmen muss?
c) eh alles ein Witz ist?
d) Du Dich nicht ernst nimmst?
e) ............................ ?

Ich kapier nicht, was Du willst.
Traffic?

Ist Dir langweilig?

Gehen wir mal davon aus, dass der Tod wirklich Unterstützung bräuchte, wobei auch immer, würde sich als erstes dann mal die Frage stellen, warum er sich dazu nicht an Profis wendet, die obendrein ganz regulär ein- und ausgehen können, dann auch Zeremonien abhalten, wie z.B. Rabbis oder Priester.
Vielleicht sind die sog. Profis kompromittiert?

Diese würden wenigstens im gleichen Glaubenskonstrukt/Religion wirken. Je nach Tradition/ Kultur / Glaubenskonstrukt ist es auch gar nicht gerne gesehen, wenn sich Außenstehende einmischen. Gerade das Judentum ist relativ strikt in der Auslegung von Regeln und Gebote.
Bleiben wir mal beim Vernichtungslager Auschwitz. Dort wurden aus ganz Europa Menschen angekarrt.
Das Ziel war Ausrottung. Sei es durch Arbeit, Hunger, Kälte, med. Experimente, Erschießungen, Erhängen, Folter, oder eben auch ganze Züge mit Neuankömmlingen direkt in die Gaskammern zu bringen.
Säuglinge, Kleinkinder, Kinder, wenn ich mich nicht ganz vertue bis 12 Jahre wurden direkt vergast, Mütter, Tanten, Großeltern gleich mit, weil man Unruhen vermeiden wollte.
Die Kinder deshalb, weil die Nazis Angst davor hatten, dass sie als Erwachsene furchtbare Rache nehmen würden.

Es gab auch nicht nur Juden in den KZ's. Politische Gefangene, Geistliche, Homosexuelle, Zigeuner und Kriegsgefangene waren ebenfalls dort inhaftiert.
Die durchschnittliche Lebenserwartung lag bei Tagen oder ein paar Wochen. Die Überlebenschancen waren größer, wenn man in andere KZ's (Arbeitslager) verlegt wurde oder irgendwas konnte, was für Kurzweil im Lager sorgte. Es gab Sportwettkämpfe aber auch Kunst und Kultur.

Hitler war auch kein Okkultist. Es müsste Himmler gewesen sein, der dem Okkulten zugewandt war.

Mir käme überhaupt nicht der Gedanke solch einen Rotz zu Lesen.

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben