Psychopompos-Arbeit - kann man dem Tod helfen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gerade das Judentum ist relativ strikt in der Auslegung von Regeln und Gebote.
Sogar so restriktiv, dass sie den Juden, der extra für das Judentum und für die Juden bei den Juden inkarniert ist, als Messias, ablehnen. Statt ihn anzunehmen.
Sogar so restriktiv, dass die Juden zwar das Alte Testament leben, aber das Neue Testament, das extra für die Juden geschrieben wurde, ablehnen. Statt es anzunehmen.
Ist schon klar: die dürfen das.
 
Werbung:
Ok ich erkläre es ausführlich -aber das ist nun mal gruselig, da kann ich auch nichts dran machen..

Das ist eine Methode, die unbewusst denke ich viele Schamanen und Spirituelle Heiler anwenden und die für die Heilung von Orten (und Menschen) mit starken Täteranteilen wichtig ist.
Jemand bittet dich sein Haus von spukenden Geistern zu befreien. Du machst eine schamanische Reise und willst mal so reinspüren in den Ort,
auf dem Weg dorthin kommen wie aus dem nichts von überall her hungrige Geister und deine normalen Abwehrmethoden, deine Krafttiere und Schutzgeister, fliehen panisch oder werden sogar gepackt und als Geiseln genommen. Auch deine Schutzamulette wirken nicht mehr und dein Herz wird langsam immer trauriger, du musst ständig, wie im Zwang daran denken, was du in letzter Zeit alles falsch gemacht hast. Und du verlierst den Kontakt zu deinem höheren Selbst, als sich das weiße Skelett mit dem Schwert über dich beugt, bist du fast so weit, dass du denkst, ja es ist richtig, dass ich sterbe... all deine unspezifischen Heilkräfte haben nicht ausgereicht.
Stopp, wir drehen den Film zurück - du hast dir das spukende Haus mal kurz und oberflächlich angesehen, fährst dann aber nach hause und machst ein richtig schönes langes Kraftritual in deiner Schamanenecke, im Wohnzimmer oder wo auch immer, du rufst alle deine Verbündeten und deine Krafttiere, alle und jeden an den du dich erinnerst, tanzt mit ihnen und singst deine Kraftlieder, und dann sagst du deinen Verbündeten: passt auf, gleich fahre ich zu einem Ort, da wohnt ein echt übler Bursche, aber der ist nur auf dieser Seite des Universums böse geworden, irgendwo oder irgendwann hat der auch mal gute Zeiten gehabt und du bittest deine Verbündeten jetzt zu den Lichtwesen, die sich eigentlich um den Schurken kümmern wollten, zu gehen und diese Schutzgeister und Geistführer, Helfer und Heiler, zu bitten dir zu helfen. Denen fehlt zwar die Kraft, den Schurken zu kontrollieren, aber die Kraft hast du ja, und das Gute ist diese Helfer, kennen den Schurken, wie ihre Westentasche. Dies sind die spezifischen Heilkräfte, die du brauchst um den Schurken zu überwinden. Aber von welchem Schurken reden wir eigentlich? du warst ja noch gar nicht weit in dem Haus drin und weißt nicht wer oder was dich dort erwartet.
Also sagst du:
Ich rufe die Schutzgeister,
die Helfer und Heiler
die Krafttiere und Lehrer
all jener hilflosen Seelen
denen ich morgen in dem spukenden Haus begegnen werde
und du bittest sie um das Licht und die Kraft, die du du brauchst
um diese Selen bei deiner Reise durch die Zeiten
an einen besseren Ort zu geleiten.
Dann lässt du dir von deinen Verbündeten zeigen, wie du diese spezifische Heilenergie für einen Schurken, dem du erst morgen begegnet wirst aufbewahren kannst.

So und jetzt sind wir wieder weiter oben, in der Geschichte, dass weisse Skelett steht wieder über dir, dass Schwert erhoben, du willst nur noch sterben, aber da ist ja noch dieses kleine Fläschen in deiner Tasche, du nimmst es und willst es grad trinken, da reißt dir das Skelett die Flasche aus der Hand und trinkt sie in einem Zug aus. "Hm, Zaubertrank," sagt der Dämon noch, "Danke du Depp" , da geht hinter ihm eine Tür auf, seine Mutter kommt rein und schreit, hab ich dir nicht verboten mit den Murmeln zu spielen, zieht den Dämon am Ohr, das er vorher noch gar nicht hatte und zerrt ihn fort (spezifische Heilenergie).
Nette Geschichte Dankeschön.
Bin momentan noch so klug wie vorher.
Macht nix.

Mamma beschütze mich vor den bösen Jungs und Mädels rief der Dämon. Ach Du bist alt genug dich selber zu rächen und jedes blinde Huhn findet auch paar Körner.
Gönne sie Ihnen antwortete seine Mama laut und bestimmt.
Find ich amüsant meinte Papi dazu.
Gute Nacht
 
Gutes Posting (in Gänze)! Hab da auch noch was:


Schlussendlich ist der Kern alles Gedenkgottesdienste (egal welcher Glaube oder Religion) den verlorenen Seelen auf ihrem Weg zu helfen. Mit Liebe, Segen, Gedanken und die Bitte an "Gott" die Seele zu Hause aufzunehmen.
 
Die Kinder deshalb, weil die Nazis Angst davor hatten, dass sie als Erwachsene furchtbare Rache nehmen würden.

Aber nicht nur. Das Ziel war eben, das ganze Volk auszurotten, wozu dann natürlich auch die Kinder gehörten.

Es gab auch nicht nur Juden in den KZ's. Politische Gefangene, Geistliche, Homosexuelle, Zigeuner und Kriegsgefangene waren ebenfalls dort inhaftiert.

Genauso ist es. Deswegen weiß ich auch nicht, warum nur Rabbis dafür zuständig sein sollten. Ganz unabhängig davon, was man von solchen Erlösungsaktionen hält, ob sie sinnvoll sind oder nicht.
Für mich kommen ohnehin "nur" Gebete in Frage, ganz egal, worum es geht und damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
Ich kenne mich im Schamanismus überhaupt nicht aus, und daraus mache ich auch keinen Hehl. Ich habe lediglich Bücher von Castaneda gelesen, das macht mich lange nicht zum Experten.

Wenn es hier aber Menschen gibt, die sich damit auskennen, dann fände ich es schön, wenn sie nicht nur beleidigend rüberwalzen, sondern ihre Meinung, basierend auf ihrem Wissen, in einer konstruktiven Weise rüberbringen. Dann hätten alle was davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem entsteht durch eine Fokussierung der Energie des inkarnierten Menschen auf ein Trauma oder einen emotional-mentalen Sonderraum. Es ist auch als Spaltung oder Trennung beschreibbar. Ein (Gross-)Teil der Energie des Menschen ist gebunden an eine Sache/Ort/Inhalt/Tat, anstatt zur Seele zurück zu kehren. Diese gebundene Energie auf der Erde "gehört" eigentlich der Seele, aber "gehorcht" nicht mehr der Seele. Wer auch immer sich berufen fühlt zu helfen, hilft diese Energie dorthin zu geleiten, begleiten, schieben, ziehen .... wo sie "zuhause" ist.
Diese Erklärung find ich interessant für die Erdgebundenheit von " Spukgeistern"
Das hat was für sich.
 
Warum nicht gleich so?
Ich hab ihn von Anfang an verstanden. Es braucht kein Kirchengebräusel.
Felder wirken nur im Kontext = Plastikschamanismus.
Wenn dich bei uns eine Hex verhext hast Unglück. Wenn dich bei uns eine hübsche schön gekleidete Chinesin auf chinesisch verhext gehst du weiter, oder kaufst ein neues Kleid.
Der Kontext in einem selbst macht was ist. Sonst hätten gutwollende Weise ja schon jeden Diktator ruiniert.
Hier geht's um herummarodierende Tote.
Lauter Smartphone-Gucker Pfff
 
Werbung:
Ich habe nicht gesagt, dass ich aussteige
Nur, will ich noch wo anders hin:
zu den Lebenden
Gibt es die Geburt, lch meine als Archetyp?
Oder die Inkarnation? Die Seele inkarniert sich, die Mutter gebiert, die Seele stirbt, Es gibt keinen Tod außerhalb von uns. Und auch die Seele stirbt ja nicht, also gibt es auch keinen Tod in uns.Wir inkarnieren und wir sterben. Wir brauchen die Mutter und die Hebamme und wir gehen selbstständig und brauchen manchmal einen der uns den Weg zeigt, wenn wir uns wieder verwandeln.
Nach meiner letzten Aufgabe sagte ich zu denen, die sich entschlossen haben durch mich zu wirken: „Nie mehr allein“
Tja und dann wurde ich hier her geschickt.
Mit der Anweisung: Bleibe bescheiden und red nicht so viel Blödsinn. Ich weiß,das ist mir nicht gelungen und trotzdem.haben ein paar von euch es zugelassen dass wir uns miteinander vernetzen.

Aber
Das Problem sind nicht die Toten
Das Problem sind die Lebenden
Und deswegen wollte ich Fragen ob
vielleicht noch der ein oder andere Lust hat auf ein zweites Thema:
Nicht minder Kitschig aber ich hoffe genau so spannend;
Krieger des Lichts - gibt es einen Weg zwischen Barbarei und Selbstaufgabe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben