Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein Er will alle die mit Esoterik nichts am Hut haben raus schmeißen
Hab ich aber anders gelesen.
Wir sind hier nunmal in nem Esoterik(ähnlichem) Forum. Und sicher ist es kein Fachforum, das ist auch klar.
ABER:
Es ist ein Themen!!forum, mit Hauptmerkmal auf esoterische Schwerpunkte (über die Unterforen hier kann man freilich streiten ob der Relevanz).
Und Menschen die mit dem Thema des Forums keinen Nenner haben aussen vorzulassen, seh ich auch nicht als die schlechteste Idee.
Und das schliesst für MICH u.a. eben auch psychisch instabile Persönlichkeiten mit ein, ebenso wie Leute, die lediglich hier sind, um grundlegend gegen alles "Nö, das ist aber Schmarrn... Unsinn... alles Scharlatane etcpp" wettern.

In nem Porscheforum wirste auch gekickt wenn Du anfängst "Bullshit, Geldmacherei... Mercedes ist eh vieeeel besser" usw usf.

Nix gegen kritische Stimmen, diese haben Sinn, Wert, und können auch zum Umdenken anregen... Ebenso auch Menschen, die ggf nach Hilfe fragen.
Aber eben wie gesagt, es kommt auf das Maß an.
Ich bin auch noch in anderen RICHTIGEN Fachspezifischen Foren unterwegs, wo es NUR um inhaltsrelevante Themen gibt, und diese sind nahezu troll- und "Opfer"frei.

Und nebenbei finde ICH es auch bereits ziemlich schräg bzw schon mehr als sinnfrei/einschränkend, WENN sich hier auch sachinhaltlich geäussert werden soll, darf, kann.... dass schon allein das BENUTZEN von Begriffen wie ***verbotene Substanz*** oder anderem, mit Editierungen nachgeschlimmbessert wird.
Entweder man nimmt Themen/Inhalte komplett, mit allem für und wider, oder es dümpelt an der plakativen Oberfäche von Hausfrauen dingsbums rum, was schon eher irrwitzige Züge innehat, aber gewiss nix ernstzunehmendes ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Wenn’s nach mir ginge, würde ich sogar alle , die mit Esoterik nichts am Hut haben aus dem Forum schmeißen und Du gehörst nun einmal dazu. In jedem anderen Themenforum wäre es normal, diejenigen, die damit nichts am Hut haben zu entfernen.
Also alle die mit Esoterik nichts am Hut haben
RAUS
Steht ja gleich am Anfang da

Also alle die mit Esoterik nichts am Hut haben
RAUS
Steht ja gleich am Anfang da

Ja, aber es muss an der Stelle nicht nach mir gehen.
Für mich ist das zwar extrem logisch, das sich jemand in einem Esoterikforum anmeldet, weil er sich an Esoterik interessiert, aber ich wäre als Demokrat bereits zufrieden, schwer gestörte und Stänkerer gegen esoterisches zu entfernen, kannst Du da mitgehen?
Ich habe dabei nichts gegen eine Streitkultur, man muss hier nicht als Softie auftreten, die Mysterien können ja ebenfalls grausam sein, aber das ist zweckgebunden und nicht aus Eigennutz

Vielleicht sollte @Walter noch ein UF machen für die ganzen Bekloppten hier , damit hier wieder Zucht und Ordnung herrscht. Und die Elite von Schamanen , Magiern hier nicht stört beim zelebrieren ihrer wahrlich nie erreichbare Erreichbarkeit! Und dann nicht zu vergessen die andere Seite dazu , die auch strotzt vor Herrlichkeit und die Warnungen ausspricht und Kritisch beäugt und belächelt , meistens auch unesoterisch in Schublade steckt , im Namen der Vernunft und der Intelligenz die ihr innewohnt...
Ich finde beide Seiten überheblich und völlig Unesoterisch( falls es das überhaupt gibt :(

Zum ersten mal das ich hier schreibe was ich denke , vlt nicht besonders schlau und auf den Punkt gebracht , aber muss ja auch nicht...oder???

Ich hoffe ihr lässt mich am virtuellen Leben....und Tschüss♡♡♡

Ach , ich sende Euch ganz viel Licht vs Liebe:escape:

Siehst Du deswegen gibt es die Esoterik. Jesus ist ein gutes Beispiel, denn auch er sprach zu einem inneren Kreis. Zudem hört man die ersten dreißig Jahre nichts von ihm, da war er selbst Schüler eines inneren Kreises. Eine Gesellschaft welcher Zeit auch immer kann aus einer Angst heraus nicht mehr zulassen, denn sämtliche ihrer Konzepte gehen in die Brüche.
Diesen hohen Anspruch will ich hier erst gar nicht stellen. Wenn nur die sehr labilen oder einen Wahn unterlegenen hier nicht mehr auftauchen, reicht das .

Er sprach auch zu den ganz "normalen" Menschen.
UND er sagte seinen Jüngern, dass sie die Botschaft in alle Welt tragen sollen.
Jesus war alles, nur nicht elitär.

Er sprach auch zu den ganz "normalen" Menschen.
UND er sagte seinen Jüngern, dass sie die Botschaft in alle Welt tragen sollen.
Jesus war alles, nur nicht elitär.

Jedoch ein Eingeweihter, was mit Elitarismus bitte nicht zu verwechseln ist. Im Übrigen ist er ja auch nur von wenigen verstanden worden, selbstverständlich gab es in diesem Zusammenhang Gespräche nur unter Eingeweihten z.B. Jeshuah und Nikodemus des nächtens.

Aber dieses Forum ist tatsächlich ein Allerweltsforum, wenngleich es erstaunen mag, was für Anti's sich hier umtreiben und welche Botschaften sie verkünden.

gewissheit hat kein problem mit gegenstimmen -
nur die ungewissheit der gläubigkeit fühlt sich bedroht.

Deswegen wohl, siehe Beitrag zuvor. Dogmatische Mainstreamgläubigkeit hindert Erkenntnisfähigkeit auf tieferer Ebene. Man bleibt an der sicheren Oberfläche und bewahrt so seine Persona.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Jedoch ein Eingeweihter, was mit Elitarismus bitte nicht zu verwechseln ist. Im Übrigen ist er ja auch nur von wenigen verstanden worden, selbstverständlich gab es in diesem Zusammenhang Gespräche nur unter Eingeweihten z.B. Jeshuah und Nikodemus des nächtens.

Aber dieses Forum ist tatsächlich ein Allerweltsforum, wenngleich es erstaunen mag, was für Anti's sich hier umtreiben und welche Botschaften sie verkünden.

Nun, ich weiß nicht, von wem Jesus in was eingeweiht wurde, aber eins weiß ich - dass ich Eingeweihtsein und Elitarismus nicht verwechsle. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben