Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nein, ich will diejenigen entfernen, welch es nutzen, ihren Wahn zu bestätigen und optimalerweise die, welche mit Esoterik nichts zu tun haben wollen und bevorzugt damit Threads schreddern.

- Und weshalb machst du es nicht einfach wie Jesus & Co. Nimm deine Augen, wähle deinen Kreis, von 5, dann hast du einen "Inneren Esoterischen Kreis", mit dem du esoterisch per "offizieller Unterhaltung" kommunizieren kannst. Diese Möglichkeit gibt es doch. Und ich bin mir sicher, dass einige das durchaus bisher tun. Auch schon als es früher noch die IG Portale gab.

- Jene, die von Haus aus mit Esoterik nichts zu tun haben wollen, hab ich früher auch bestritten, genauso wie Wahnhafte, wenn ich an die Phasen zurück denke, doch mittlerweile sehe ich es eher so, dass die Nichtwoller sich nur nicht ehrlich eingestehen wollen, Esoterik positiv zu begrüßen. Je stärker sie gegen Esoterik wettern umso größer die Chance, dass sie eines Tages umfallen.

- Und weshalb machst du es nicht einfach wie Jesus & Co. Nimm deine Augen, wähle deinen Kreis, von 5, dann hast du einen "Inneren Esoterischen Kreis", mit dem du esoterisch per "offizieller Unterhaltung" kommunizieren kannst. Diese Möglichkeit gibt es doch. Und ich bin mir sicher, dass einige das durchaus bisher tun. Auch schon als es früher noch die IG Portale gab.

- Jene, die von Haus aus mit Esoterik nichts zu tun haben wollen, hab ich früher auch bestritten, genauso wie Wahnhafte, wenn ich an die Phasen zurück denke, doch mittlerweile sehe ich es eher so, dass die Nichtwoller sich nur nicht ehrlich eingestehen wollen, Esoterik positiv zu begrüßen. Je stärker sie gegen Esoterik wettern umso größer die Chance, dass sie eines Tages umfallen.

Nun schau nochmal auf den Threadtitel und versuche zu verstehen, das hier eine Selbstgefährdung stattfindet.nicht schwierig, oder?

Glaubst das so viel unterschiedliches noch raus kommt? Wäre hier auch haupsaechlich nur Magie, Schamanismus Astrologie und Vegetarier. Beim Rest ist doch jetzt schon tote Hose..
Siehste: Und ich hätte dann nur noch 1 Gebiet, wo ich dürfte...... Da wäre Verzicht auf ganzer Linie eh das sinnvollste....

Glaubst das so viel unterschiedliches noch raus kommt? Wäre hier auch haupsaechlich nur Magie, Schamanismus Astrologie und Vegetarier. Beim Rest ist doch jetzt schon tote Hose..
Man kann überall verschiedene Perspektiven einnehmen und sich austauschen. Ich brauche für mich kein besseres Forum, ich ziehe meine Infos und Übungen woanders. Auch hab ich nichts gegen humoristische Einlagen, der Witz gehört zum Erden. Ich arbeite aber mit psychisch schwer gestörten Menschen und weiß, was im Wahn angerichtet werden kann. Hier im Thread geht s um die psychisch Kranken versus Esoterik. Das gefährdet sie. Nebenbei ists natürlich nicht verkehrt, wenn Neulinge nicht ständig von Irren und Ahnungslosen zugetextet werden.

Wie gesagt, alles normaler Standard bei einem Themenforum. Du wirst in einem Fahrradfahrerforum nicht mehrheitlich bearbeitet, das Autofahren besser ist.
Mag sein, das es dann ein Unterforum bzgl. Autos gibt, wo dann der Fahrradtransport verhandelt wird oder ein Wirzethread und obendrein ein Spielethread vorhanden ist-alles gut.

Aber wenn diejenigen in die Defensive geraten, die am Haupthena interessiert sind wird es absurd.

Werbung:
esoterisches Gedankengut hat vor allem die Quantenphysik stark geprägt. ihr müsst euch einfach mal die Biographie von so einem Werner Heisenberg ansehen, einer der wirklich fundamentalsten Physiker, mit seiner definierten Unschärferelation hat er ja die Physik essentiell geprägt. Aufjedenfall würden ihn viele heute als einen Esoteriker abstempeln, wenn man einfach seinen Worten und Gedankenkonzepten folgen würde.

Die kleinsten physikalischen Objekte, seien es Quarks, die Nukleonen oder irgendwelche Elementarteilchen, sind mit ihren Strukturen und Formen letztendlich Ideen, Ideen über die man mathematisch und physikalisch versucht zu reden.
E=mc2 beschreibt ganz grob gesagt den Wandel zwischen Materie in Energie und umgekehrt. letztendlich muss Die Materie mit ihren Fundamentalen Teilchen aus einem einheitlichen gleichen Urstoff bestehen. Diese Ursubstanz, Diese Urenergie und das Verstehen dieser Quellen ist die Vereinigung von Religion und Wissenschaft. Die Frage nach der Ursubstanz und ihr Verständniss.

Auf der Ebene der Quanten ist nichts wie es scheint:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben