Psychische Erkrankungen vs. Esoterik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Noch einmal: wenn ein Arzt (egal ob Superprofessor an irgendeinem See oder kleiner Landarzt) mir zu einer Untersuchung rät, die ich selbst bezahlen soll, dann recherchiere ich und "glaube" nicht einfach.

Bislang (!) kam ich in meinen Fällen (!) immer zu dem Resultat, dass diese kostenpflichtigen Zusatzsachen unnötig sind.

Diese Entwicklung verdanke (!) ich letztendlich meiner intensiven Beschäftigung mit Esoterik in diesem Forum - früher war ich deutlich "blauäugiger" - das ist doch auch ein Sinn, den so ein Forum haben kann, oder?
Irland....lass es einfach.
Ich bin Krankenschwester, habe natürlich recherchiert im Gegensatz zu meinem Pneumologen, und bin trotz mehrmaligem ungläubigem Nachfragen bei der Krankenkasse weshalb sie nicht bezahlen, da sein Spezialist vielleicht mein Leben, bzw. auch mein Arbeitsleben wieder retten könnte zu ihm gefahren. Er würde nicht auf ihrer Liste der 2 Meinungsärzte stehen und deshalb zahlen sie keine Zweitmeinung.
Ich hätte mich in das KH dieses Professors einweisen lassen können....klar. Das hätte die Kasse übernommen. War nahe dran. Ich weiss nicht was du für ein Problem hast. Ich bin auch sehr misstrauisch...und zu Recht. Denn dieser Professor hat die Briefe durchgelesen und nachgefragt weshalb ich nicht aufgeklärt worden sei über ein Allergen das sehr hoch war bei den Werten . .....Konnte ich nicht meiden, da es mir nicht als hoch allergische Reaktion übermittelt wurde....hat sich doch gelohnt diese 60 Euro zu zahlen.

Aber wenn du so riesig toll bist. Dann gut für dich.
 
Das tun andere auch. Keiner möchte an das schwarze Schaf oder den Dödel der Berufsbranche geraten. Und nur weil es sie gibt (übrigens auch im erlauchten Kreis der Ärzte und Krankenschwestern), müssen nicht ganze Berufsstände als Scharlatane bezeichnet werden.

In meinen jungen Jahren bin ich trotz guten ("fachspezifischen") Ausbildungen auf so einiges hereingefallen, obwohl ich meinte, ich kenne mich aus, passe gut auf ... . (eine Geschichte habe ich öfter im Forum beschrieben)

Was mir fehlte, war die Kenntnis der "anderen Seite" und das Wissen darüber, was da alles ablaufen kann.

Noch einmal: es ist meine Definition von Scharlatanerie und sie ist ganz gewiss nicht allgemeingütlig, also restlos subjektiv und die schließt Ärzte und Pflegepersonal nicht aus.

Ob ich wirklich vor allem gefeit bin, weiß ich nicht, aber die "Schwelle" ist enorm hoch geworden.
 
Ist dir etwas nicht ganz klar auf dem Schirm?
Wenn’s nach mir ginge, würde ich sogar alle , die mit Esoterik nichts am Hut haben aus dem Forum schmeißen und Du gehörst nun einmal dazu.
Das sagte ich bereits als ich damals hier ankam, und nicht nur einmal. Und soll ich dir mal aus meiner Sicht sagen, wer da alles nicht dazu gehört?

Was krieg ich dann wohl zu hören/lesen?

:p
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben