Gut wenn Texte gelesen ...
... und versuchte TE Beeinflussung und Manipulation schnell durschaut werden, zumal wenn es keine therapeutischen sind, im Sinn "Partien kommt garnicht zum Therapeuten, sondern ein* Möchtegern versucht sich mit unerbetener und nicht gefragter Psychagogie.
Das Ergebnis wäre, viel Wind und am Ende nichts wesentliches passiert.
Ende Gut und zwischendurch etwas Chaos. Mehr passiert da nicht.
Erstmal: Was verstehst du unter "TE Beeinflussung" ?
Allerdings verstehe ich sowieso eine Menge nicht - z.B. dieses Psychagogie-Ding.
Da stand ja: "
Psychagogie ist laut der
platonischen Rhetoriktradition die Seelenleitung (oder Seelenführung, Seelenlenkung) des Menschen durch den Menschen. Psychagogie konkretisiert
Rhetorik als Mittel oder Kunst, die Meinungen anderer Menschen zu beeinflussen bzw. zu
manipulieren."
Ich hab mich da bislang rausgehalten, aber für mich ist es absolut und vollkommen undenkbar, dass ein irdischen Menschlein die Seele die er ist beeinflussen kann, wenn die nicht will. Klar, man kann das Unterbewusstsein beeinflussen, man kann sich und andere so manipulieren, dass sie nix davon mitbekommen (niemand kann jemanden besser auf den Arm nehmen als man selbst). aber die Idee, dass man als Bodenpersonal Seele beeinflussen kann... - da krieg ich Lachflashs. Das halte ich für völlig undenkbar und absolute Selbstüberschätzung.
Möglich, dass ich mich irre, aber das glaub ich nicht. Das ist echt ein Witz für mich - wer um alles in der Welt lässt sich so etwas einfallen? Dann wärs ja einfacher, den Himalaya mit Wattebäuschchen umzuhauen.
Aber egal - wichtig ist für mich hier, dass die Fragestellerin sich Gedanken um die Texte und ihre möglichen Wirkungen macht und das ist großartig, total verantwrtungsbewusst. Klasse!
Aber Seele beeinflusst keiner, genauso wenig wie man Gott beeinflussen kann. Das ist letztlich ein und dieselbe Ebene.